Vamp

Vamp von Alkemia
Vamp ist ein Parfum von Alkemia für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird noch produziert.

BalsamBalsam LabdanumLabdanum OpiumOpium schwarzer Moschusschwarzer Moschus TonkabohneTonkabohne WildlederWildleder
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 14.02.2023.

Femme fatale
... oder doch eher ein Möchtegern-Gruftie?

Vamp ! Klingt schwarz, gefährlich, Blutrünstig.
Vamp könnte aber auch die gewisse Femme fatale, schwarze Witwe, Verführerin und Männermordende Sexy Frau sein.
Also, so richtig passt der Duft zu keiner der beiden Assoziationen, auch, wenn ich es mir wünschen würde.
Vamp ist dunkel, rauchig-süß. Duftet irgendwie dumpf. Hat nichts helles oder berauschendes. Opium und Labdanum kann ich nur mit dem Ursprungs-Opium von YSL verbinden, aber ansonsten würde ich es hier eher als süßliches Etwas bezeichnen. Tonkabohne klatscht Vamp ein wenig ins weiche und cremige und Balsam zwingt dann Vamp vollends zu Boden.
Mit einer Lederpeitsche, an der fluffige, rosafarbene Bommeln hängen, zieht man ein wenig drüber über Vamp, um da noch etwas Bewegung reinzubringen. Aber Vamp zuckt nur leicht und bleibt liegen, bis man bis 10 gezählt hat. Vamp packt Deine Haut und kriecht förmlich rein. Moschus nur zu erahnen und wäre auch nicht aufgefallen, hätte man es ganz weg lassen.
Tja, Vamp hat sich verduftet. Was drohend und sexy klang, war eher schwarzer Ruß, der mit einem Windhauch weg gepustet wurde.
Man kann ihn tragen, keine Frage. Er riecht nur für meine Nase unspektakulär. Wer aber etwas hell-düster und rauchig-süß duften möchte, dem gefällt Vamp sicherlich.
Lieben Dank an Floyd

FloydFloyd vor 4 Jahren
Kalter Rauch im Hippieladen
Süße Opiumpuderschwaden
Dies Moschus-Vanille&Labdanum-
Harz-Seifen-Salbensurium
Haut mich jetzt nich wirklich um

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia