Green Witch 2020

Green Witch von Alkemia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „grüne Hexe”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Blumig

Duftnoten

aromatische Hölzeraromatische Hölzer Aztekensalbei Ebereschenrinde EichenmoosEichenmoos Großes Hexenkraut Scheinhasel Waldorchidee ZitronenverbeneZitronenverbene
Bewertungen
Duft
7.53 Bewertungen
Haltbarkeit
5.33 Bewertungen
Sillage
4.73 Bewertungen
Flakon
3.84 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 17  
Hexenkraut? - Duft-Magie, aber keine Zauberei
Alkemias „Green Witch“ ist herrlich grün, herrlich würzig und erstaunlicherweise (bis auf den Scheinhasel) kein Heuschnupfen-/Allergiekandidat!
Hier entwächst mit zunehmender Zeit des Tragens ein entspannender, duftintensiver Spaziergang durch einen aromatischen, später eher balsamisch lichten Wald, in dem man problemlos eine Kräuterfrau mit ihrer Kiepe auf dem Rücken treffen könnte: „The Green Witch“!

Trotz der kräftigen dunklen Würze spielen scheinbar Sonnenstrahlen durch das Grün. Lichthungrige Bodendecker, wie Zitronenverbenen, könnten sonst gar nicht gedeihen: Und sie verdeutlichen in dieser Duftkomposition Licht und Sonne – das warme Helle im Dunkel!

Eine Aromen-Vielfalt aus unterschiedlichen Hölzern, schon lang gelagerten und frisch geschlagenen, leicht bitterer Ebereschenrinde (lang ist’s her, dass ich aus den Früchten der Bäume Mus kochte!), und dem würzigen Saft schnittfrischem Salbeis trifft sich mit dem des „Großen Hexenkrauts“:
Nicht nur äußerlich und innerlich heilend; der ihm innewohnende Pflanzengeist soll die Seele des Trägers mit der „Anderswelt“ verbinden – so geht die Sage.
Hexenkram? Altweibergeschwätz? Wer weiß!
Eher eine reiche würzige Duftmischung, in deren Schatten noch einige seltene Waldorchideen (auch die „Frauenschuh“ genannten, so schön anzusehenden) ihre Heimat finden, uns leise sinnlich duftend verführen und die Sinne streicheln, und deren Charme sogar das immer etwas mürrisch gestimmten Eichenmoos freundlich grüßt.

Ist diese Duft-Komposition nun wirklich schon Parfum oder ist es noch Aromatherapie?
Ich weiß es nicht; vielleicht „sowohl – als auch“!
Für mich ist "Green Witch" einfach Wohlbehagen: Eine würzige, entspannende Auszeit im Grünen – aus dem Moment (dem Öffnen des Flacons und Sprühen) geboren und ohne große Fahrten oder Wanderungen schnell erreichbar.

„Alkemia“-Duftkompositionen sind nicht alltäglich; sie alle folgen ihrem Weg und geben uns wohl auch gern Rätsel auf.
Aber ist das falsch?
Ein Moment des Nachdenkens, des Grübelns, des In-sich-Gehens in einen aufgesprühten Duftschleier gehüllt – warum nicht?

„Green Witch“ berührt mit einer besonders würzigen Magie, auch ohne den Glauben an Hexenwerk und dunkle Mythen.
Diese noch jugendfrische „grüne Hexe“ begleitet einige Zeit auf angenehme Art und Weise; es lohnt sich ihrem Charisma nachzuspüren und schon allein dadurch Entspannung zu fühlen.
12 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GelisGelis vor 1 Monat
Krautig-fruchtig-blumig-leicht seifig ist mein Gesamteindruck. Angenehm und gut tragbar.
2 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Zaubertrank - harmonische Verschmelzung aus grünholzigen Blumen/ grünbalsamisch & herbkrautig/ tolle Salbeinote & zitrisches Moos / Hex Hex
17 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 2 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kräutergarten zur Heilung durch Natur; Verbenen-Tee beim Verweilen zwischen würzigem Grün; im Dämmern Erahnen der Magie der "Grünen Hexe"
6 Antworten
ElAttarineElAttarine vor 3 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
freundliche Hexe hat heute frei streicht
durch Gebüsch Kraut vergnügt sich mit Frühblühern geheimen
Waldblüten ruht
auf Rinden und Moos
36 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia