The Golden Secret 2011 Eau de Toilette

The Golden Secret (Eau de Toilette) von Banderas
Ein Parfum von Banderas für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „das goldene Geheimnis”.

AmberAmber KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat LederLeder PfefferPfeffer ZederZeder Apfel-LikörApfel-Likör

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.09.2023.

Merchandise-Million
Antonio Banderas.....Desperado, Four Rooms, Der 13. Krieger...
Ist mir egal, mir wurde erzählt, dass es sich hierbei um einen nahezu perfekten One Million Klon handeln soll, den man für unter 20€ bekommt.
Ich wurde neugierig und schlug zu, einfach um ihn zu testen.

Das Versprechen wurde auf jeden Fall gehalten, die Duft DNA ist im Grunde gleich und direkt nach dem Aufsprühen ist kein Unterschied festzustellen.
Das böse Erwachen kommt dann nach 1-2 Stunden, denn die Haltbarkeit ist ein schlechter Witz.

Gemessen daran, spart man sich auch kein Geld mehr, wenn man 5-6 mal pro Abend nachlegen muss. Da kann man sich dann auch gleich den originalen Goldbarren holen, der hält wenigstens etwas vor.

Verzweifelter Zorro nippt am Kirschsaft
"Antonio Banderas - die Bettwäsche"
"Antonio Banderas - die Sonnenbrille"
"Antonio Banderas - der Schlüsselanhänger"
"Antonio Banderas - der Vibrat..."

Ja, das nennt man Merchandising und dieses hat die Parfumwelt ja schon lange erobert. Da gibt es nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger, Fotomodelle, Fußballspieler und ... äh ... andere, die sich nicht eindeutig definieren lassen, denn sogar Katzenberger hat schon einen eigenen Duft und vermarktet ihren guten (kicher) Namen!

Katzenberger!?!? Wieso habe ich eigentlich noch keinen Duft?
Sogar der Hund meiner Nachbarin, er heißt Snoopy, hat schon einen Duft. Ob er ihn auch selbst kreiert hat? Ich glaube kaum, obwohl Hunde ja eine feine Nase haben sollen ... aber sie beweisen eben nicht immer guten Geschmack, denn Snoopy riecht auffällig lange und hingebungsvoll am Hinterteil von anderen Hunden ... aber ich schweife mal wieder vom Thema ab ...

Wie dem auch sei! Denn jetzt kommt "Antonio Banderas - das Parfum" oder besser: "Antonio Banderas - die Parfums"! Denn hier bei parfumo sind bereits 24 gelistet und ich weiß nicht, ob das schon alle sind.

Vielleicht sind die besten Zeiten als Schauspieler vorbei und bevor man noch ein paar schlechte Filme macht, macht man eben ein paar gute Düfte. Warum eigentlich nicht, könnte man meinen.
Es sei denn, der Parfümeur hat den Apfellikör selbst getrunken und ersatzweise Kirschsaft hineingeschüttet, denn das war mein erster Eindruck.

Etwas Likörhaltiges scheint enthalten, denn er ist schwer und süß, aber er riecht nach Kirsche und zwar anhaltend. Der Duft zeigt keinen echten Verlauf, Sillage und Haltbarkeit sind mittelmäßig und erst im Abgang zeigt sich zaghaft Zeder. Mehr aber auch nicht, denn dann ist alles vorbei.
"The Golden Secret" ist dann auch, wo die anderen Noten bleiben. Wahrscheinlich bleiben sie unter Verschluss, so wie es der Flakon andeuten möchte.

Und noch etwas: "The Golden Secret" erinnert mich sehr stark an "Mitico" von Lamborghini, man könnte fast schon von einem Zwilling sprechen. Und genau auf diesem Niveau befindet sich dieser Duft. Auch wenn "Mitico" vielleicht noch einer der besseren Düfte aus der Drogerie ist, bedeutet es nicht, dass er lohnenswert ist.

Antonio Banderas verbinde ich persönlich mit Filmen wie Desperados, Four Rooms oder Zorro, auch wenn ich letzteren nie gesehen habe. Mit einem Parfum habe ich ihn bisher nicht verbunden und nach "The Golden Secret" wird es auch nicht so sein.

"The Golden Secret" kaufte ich mir blind, da mich die Duftpyramide ansprach und sagte: "Probier mich!" Nun, folgsam wie ich bin, gehorchte ich.

Aber man sollte nicht immer auf Duftpyramiden hören, denn sie lügen und täuschen ...
... und eigentlich können sie gar nicht sprechen, meint mein Psychiater :))

OlipsOlips vor 2 Jahren
vom selben Parfumeur wie von 1 Million EDT..und genau so riecht er auch. perfekter dupe und näher dran am 1 Million als die heut. Versionen

Beliebt von Banderas

Blue Seduction for Men (Eau de Toilette) von Banderas The Secret Temptation von Banderas The Secret (Eau de Toilette) von Banderas King of Seduction Absolute von Banderas Seduction in Black (Eau de Toilette) von Banderas The Icon for Men von Banderas Mediterráneo (Eau de Toilette) von Banderas Diavolo for Men (Eau de Toilette) von Banderas Power of Seduction von Banderas King of Seduction von Banderas Blue Seduction for Women von Banderas Spirit for Men (Eau de Toilette) von Banderas Her Secret von Banderas Her Secret Temptation von Banderas The Icon The Perfume von Banderas Her Secret Desire von Banderas Her Golden Secret von Banderas The Icon Elixir von Banderas Spirit for Women von Banderas Cocktail Seduction Blue for Men von Banderas