The Secret Temptation 2017

The Secret Temptation von Banderas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Banderas für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Die heimliche Versuchung”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Harzig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz grüner Kardamomgrüner Kardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
7.631 Bewertungen
Haltbarkeit
6.927 Bewertungen
Sillage
6.127 Bewertungen
Flakon
6.938 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.617 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

530 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
P/L Kracher. Star des Duftes: Kardamom
Der Secret Temptation startet direkt mit dieser grünlichen Kardamom Note im Spiel mit einer gewissen Pfeffrigkeit und etwas Harzigen.

Ich finde sogar, dass das Vetiver zu Beginn schon zu spüren ist.
Hauptakteur ist für mich aber der grünliche Kardamom und ich bin ein Fan von Kardamom in Düften.

Mit der Zeit gewinnt der Duft etwas an Süße, was bei mir sogar relativ schnell eintritt.
Diese Süße passt aber schön zum Duft.

Die Performance des Duftes ist vollkommen solide und generell ist der Duft für diesen Preis eine absolute Empfehlung.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Darkbeat

193 Rezensionen
Darkbeat
Darkbeat
Hilfreiche Rezension 5  
Ein wirtschaftliches Juwel
Für meinen Geschmack zweifellos eines der besten Düfte dieses Hauses, zusammen mit "Spirit" und "Seduction in Black".

Der Anfang ist unbedeutend, für einen Moment fast nicht wahrnehmbar, und Sie denken, es ist ein Scherz, aber nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt, da nach und nach ein Aroma zwischen Zitrus und Gewürzen entsteht, mit Intensität im Crescendo, sehr elegant frisch und sehr krautig, fast bitterer Duft, aber von exquisiter harziger Wärme, mit einem leicht blumigen, sehr maskulinen Touch. Dann übernehmen die holzigen Noten das Parfüm, wobei sie ein geräuchertes Holz fühlen, würzig und mit einem leichten Stück Vanille, wirklich schön, fein und elegant.

Die Leistung dieses Parfüms ist für das Segment, in dem es gerahmt ist, sehr gut und erreicht zwischen 5 und 6 Stunden in der Haut, mit einem geringen mäßigen Nachlauf, was für den Preis, zu dem es gilt, nicht schlecht ist.

Warmes Klima des Klimas, eher frisch oder temperiert, und vorzugsweise für nächtlichen Gebrauch, obwohl es aufgrund seiner geringen Projektion ein Parfüm ist, das man an den kühlen Morgenstunden des Winters oder Herbstes perfekt genießen kann.

Ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
0 Antworten
4
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Hilfreiche Rezension 15  
Des einen Gral ist des anderen Qual
Da ich aktuell in einer olfaktorischen Akquisitionsphase bin, habe ich mich zum Blindkauf dieses low-end Duftes verleiten lassen, von dem ein Enthusiast in einem anglophonen Duftforum schwärmte, es sei quasi ein Klon von Guerlain's L'Instant Extrême. Das zeigt nur wieder, wie schwierig es für unsere dem Geruch nicht tief verbundene Kultur ist, Düfte intersubjektiv treffend in Worte zu fassen - für das Volk der Ongee, deren sensorisches Regime und Kosmologie von der Olfaktorik dominiert wird, wäre das wesentlich einfacher. Ich rieche hier weder ein Geheimnis, noch eine Verführung, sondern eine konventionelle, fast schon baukastenartige Aneinanderreihung billiger Aromachemie in Sparbrötchendosierung - was dem Duft allerdings zugute kommt, denn so wirkt, was andernfalls ein geruchlicher C-Waffenangriff wäre, erträglich dünn - aber leider nicht wirklich gut. Die Parfümsoftware (man bilde sich nicht ein, solche Formeln würden noch von Menschen entworfen, was u.a. Mark Buxton schon vor einigen Jahren auf dem Einsteinforum über Geruch aus dem Nähkästchen plauderte) hat hier u.a. süssliche Maltolnoten, Ambrox und Diffusionseffekte beitragendes Iso-E-Super verrührt, so dass keineswegs auch nur der Hauch von klassischem Guerlain zu verspüren ist, sondern eher der olfaktorische Mittelwert des Männeranteils einer ÖPNV-Fahrt im Berufsverkehr. Die Duftpyramide wirkt da fast rührend. Bleibt der Trost, dass es auch wesentlich teurere Düfte gibt, die keinen Deut anspruchsvoller oder kostbarer riechen und manchmal selbst von der Konstruktion hinter das temporäre Sekret zurückfallen. Hier ist wenigstens die Kohärenz von Preis (ca. € 20), Qualität (Drogerie-Mittelklasse) und Anspruch (Gebrauchsduft ohne Luxus oder Individualität) einigermaßen gewahrt. Aber latürnich braucht niemand, der Parfüm wirklich liebt, so etwas.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Prince1Prince1 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert mich stark an "This Is Him! | Zadig & Voltaire"
P/L sehr gut
0 Antworten
AntidotteAntidotte vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nach mehrmaligem tragen, und üpiger Dosierung finde ich den Duft immer besser....warm-würzig-süß...top.
0 Antworten
Dennis1104Dennis1104 vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kardamom, etwas pfeffrig, harzig und angenehm süßlich.
P/L Knaller ! Performance ist besser als gedacht und vollkommen solide.
0 Antworten
DasguteLebenDasguteLeben vor 6 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Maltol, Ambrox, Iso-e-Super, so dünn, dass es fast schon wieder erträglich ist. Der Duft gehobener Drogerien und ÖPNV-fahrender Männermassen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Banderas

Blue Seduction for Men (Eau de Toilette) von Banderas The Secret (Eau de Toilette) von Banderas King of Seduction Absolute von Banderas The Golden Secret (Eau de Toilette) von Banderas Seduction in Black (Eau de Toilette) von Banderas The Icon for Men von Banderas Mediterráneo (Eau de Toilette) von Banderas Diavolo for Men (Eau de Toilette) von Banderas Power of Seduction von Banderas King of Seduction von Banderas Blue Seduction for Women von Banderas Spirit for Men (Eau de Toilette) von Banderas Her Secret von Banderas Her Secret Temptation von Banderas The Icon The Perfume von Banderas Her Secret Desire von Banderas Her Golden Secret von Banderas The Icon Elixir von Banderas Spirit for Women von Banderas Cocktail Seduction Blue for Men von Banderas