We Are Tribe 2022

We Are Tribe von Benetton
Ein Parfum von Benetton für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Es wird von Puig vermarktet.

GrapefruitGrapefruit KumquatKumquat rosa Pfefferrosa Pfeffer
EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel TonkabohneTonkabohne
AmberAmber CypriolCypriol VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.09.2023.

Mein erstes Benetton Parfum
Fruchtig, frisch und krautig-grün strömt es mir das erste mal daher und bettet sich nach kurzer Zeit dezent ambriert.
Ayoverdisch grün, gestützt von Pfeffer. Würzig. Wobei der krautig-grüne Eindruck relativ bald diffundiert.
Die unterschwellige Süße wird ein dauerhafter Begleiter, lediglich zitrisch umarmt. Und diese Zitrik wird beim längeren inhalieren deutlicher, sticht jedoch keinem ins Auge. Hier ist auch der entscheidende Unterschied zu den folgenden Vergleichen.

Doch vorerst ein Thema, um das man bei diesem Parfum nicht umher kommt. Das offensichtliche, der Flakon:
Klar, hier mag sich Benetton an die "Street Culture" anschmiegen. So eine Intention darf man ruhig hinterfragen.
Falls es lediglich eine Idee ist, die dem Verspielten entsprungen ist, so ist's mir sympathisch.
Die Farbgebung ist wunderschön. Der Zerstäuber klasse. Der Deckel sitzt nur scheinbar stabil, der Flakon ist deutlich schwerer als dass der Deckel ihn halten kann. Deutlich zu sehen, vorallem aber deutlich zu spüren, eine Narbe vom Herstellungsprozess (Eine Stelle vom Eingiessen des Kunststoffs).
Nun ja, es ist ein Hoodie und manchen beschert dieser Flakon Augenkrebs. Etwas klobig sind die Ellbogen des Flakons. Als ramme sie mir einer auf einem Konzert in die Seiten. Nichts desto trotz findet man schnell eine geeignete Haltung für die Verwendung. Wobei, je nach Sprühwinkel es schon schwieriger werden kann.
Ansonsten lobe ich mir hier die Details. Das erhabene Logo auf der Front und der Schriftzug auf dem Rücken z.B.
Das Licht das den Flakon durchströmt, wird elegant stromlinienförmig entlang seiner Formen geleitet und der Farbverlauf wirkt sehr geschmeidig.

Und so wie Kleidung schonmal oft synthetische Anteile hat, so ist es auch mit diesem Parfüm. Es ist eine bewährt bekannte Synthetik wie wir sie vermutlich alle aus Konsorten wie Invictus, den meisten blauen oder schwarzen Yves Saint Laurents und ebenso schwarz-blauen Zaras kennen. Wobei der We Are Tribe eher den Eindruck von Sauberkeit und (in diesem Sinne) von Frische vermittelt. Die Süße eher süßlich, wenniger schwer im Vergleich.
Man müsste meinen das hier keine Originalität vorhanden ist, vorallem wenn man mit so einem Duftthema im Jahre 2022 kommt. Parfumos die beim Begriff "Duschgel-Duft" ächzen, werden hier kein Vergnügen finden. Bei mir persönlich ist der Begriff nicht negativ konnotiert. Ich mag Parfums die die Aura von Cleanness, bzw. Reinheit vermitteln. Jedoch eher die Richtung Stoffe, Seifen, Papier und ähnliches als die hier vorhandene.

Wer mit den erwähnten Duftthemen gut klar kommt, wird auch hier sein olfaktorisches Vergnügen finden. Denn Benetton hat hier über das spanische Puig ein an und für sich solides Parfum kreiert.

Was mich einwenig erstaunt, dass das Parfum gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist, gleichzeitig aber auch nicht. Als sei es schon länger eingestellt worden. Die We Are Tribe Intense Version war zum Zeitpunkt meiner Suche garnichtmehr aufzufinden. Dabei gab es eine Werbekampagne obendrein.

Ein gut gelaunter frisch-fruchtig-blauer Duft mit ambriert-würzigen Klängen bei einer holzigen Kulisse. Klingt nach mehr als 3 Stunden sanft aerosolisch aus. Vielseitig einsetzbar. Wirkt rund. Doch das Duftthema bleibt generisch und für mich vordergründig der Flakon interessant.

KreisquadratKreisquadrat vor 8 Monaten
Ein frisch-fruchtig-blauer Duft mit ambriert-würzigen Klängen bei einer holzigen Kulisse, mit Pfeffer garniert. Vielseitig einsetzbar.

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton