We Are Tribe Intense 2023

We Are Tribe Intense von Benetton
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein neues Parfum von Benetton für Herren, erschienen im Jahr 2023. Es wird von Puig vermarktet.

ArtemisiaArtemisia ElemiharzElemiharz GuajakholzGuajakholz IrisIris LakritzeLakritze LavendelLavendel LederLeder MinzeMinze MöhrensamenMöhrensamen VetiverVetiver ZimtZimt

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Moderne-Würz-Weihrauch-Jugend

Ein frischer Auftakt beim ersten Testen.
Sehr würzig, süffig süß und in der Tiefe pudrig. Doch diese anfängliche Frische ist lediglich eine Reminiszenz an seinen Vorgänger We Are Tribe und legt sich recht schnell.
Der Eindruck eines tief dunklen Parfums entsteht mit Versatzstücken trockener Früchte, die kurzweilig etwas überbordend wirken können. Dies setzt sich jedoch wieder recht zeitig.

Auf nassem Asphalt liegend, in fruchtiges Leder gekleidet komme ich mir vor. Es ist holzig-kühl, mit einer reifen Pflaume in der Nähe. Dunkelrot schimmert es unter den Augenliedern. Wird gut vom der Flakon-Farbgebung akzentuiert.

Auf die Duftpyramide lurgend erschließt sich mir das herb-krautige Lavendel das hier die Iris freundschaftlich umarmt.
Ein eleganter Eindruck.

Falls wer sich Sorgen wegen der Lakritze macht: die ist hier relativ dezent und deutlich gesetzter als zB beim Île Mythique wo sie eine dominante Rolle spielt.
Ihre schmackhafte Würze ist jedoch vorhanden.

Zimt bleibt süßlich trocken und sehr dezent. Harmoniert mit der Süßlichkeit der Lakritze.

Harze, Minze und Vetiver erzeugen frisch-kühle und ätherisch wirkende Spitzen, die ab und an durchschimmern.

Artemisia, Guajakholz und Möhrensamen kann ich leider nur schwer verorten, da sie mir im einzelnen als Geruch nicht bekannt sind.

We Are Tribe Intense wirkt vertraut, besonders nach dem Drydown. Wir bewegen uns hier auf Designer-Niveau. Man sollte keine Niche erwarten, bekommt jedoch einen Dufteindrück, der wegen seiner Außergewöhnlichkeit im Designer-Bereich, sich durchaus auf Niche zubewegt. Zumindest als Idee als solche.

Ein hyper-qualitatives und total ausgewogenes Parfum sollte man nicht erwarten, wird jedoch gleichzeitig nicht enttäuscht wenn man Harze, Weihrauch und Würze mag. Dabei ist der Rauch hier keinesfalls klerikal.
Ich kann mir vorstellen das der We Are Tribe Intense manch einem etwas mittelmäßig vorkommt. Bei der aktuellen Preisgestaltung tut dies jedoch keinem weh. Da zahlt man für einen Boss Bottled Elixir deutlich mehr, der trotz dessen, das ich ihn als mittelmäßig gut gemacht einschätze, bzw. mir persönlich an ihm noch etwas fehlt, mir dennoch sehr gut gefallen hat und irgendwann zum Discount-Preis bei mir einziehen werden wird. Und hier sehe ich beim We Are Tribe Intense eine gewisse Parallele zum Boss Bottled Elexir. Lediglich in einer Eau de Cologne oder einer Eau Fresh Konzentration des selbigen.
WE Are Tribe Intense drängt sich keinesfalls auf habe ich den Eindruck. Ein recht diskreter Kandidat, das macht ihn vielseitig für kleinere Räumlichkeiten oder nahen Menschenkontakt. Was auch für die Wirkung der Sillage bezeichnend sein soll.

Man darf sich den We Are Tribe Intense als ein insbesondere für Abende geeignetes Parfum vorstellen, dessen Vibes auch eine größere Vielseitigkeit erlauben, jedoch mit dem Schwerpunkt Winter.

Eine Abneigung gegen Synthetik sollte man nicht mitbringen. Hier wirkt sie nicht sonderlich stark oder billig. Eher wirklich gut gelungen, wennauch zum Schluss es diesbezüglich etwas holpriger werden kann.

Der Flakon ist auch wie bei seinem Vorgänger qualitativ gut und detailliert umgesetzt. Lediglich die Einspritznarbe am Flakondeckel und das der etwas zu leicht ist, stört einwenig. Und wie zuvor in der Rezension zum Vorgänger erwähnt, ist so eine verspielte Flakonform nicht für jeden attraktiv.
Ich persönlich mag jedoch solche Kuriositäten. Bisher habe ich auch keine negative Rückmeldung zum Flakon bekommen, eher im Gegenteil. Der Flakon gefällt.

WE Are Tribe Intense ist ein tiefer, dunkler, angenehm harzig-würziger, diskret süßlich-pudriger Duft für den Alltag im Winter, mit Anteilen von Leder und trockenen Früchten.
Sein Einsatzgebiet ist nicht unbedingt auf eine bestimmte Kleiderform oder einen begrenzten Anlass beschränkt.
Die Haltbarkeit und die Sillage ist relativ gering, aber das kann bei einem anderen Hauttyp anders ausfallen.

Ich mag ihn und als Geschenk ist er sicherlich auch toll. Nur leider bekommt man die Intense Version momentan noch äußerst selten. Ich hatte Glück das Benetton ihn plötzlich vorrätig hatte, dank Newsletter-Abonnement das jetzt wieder gekündigt werden darf.

Ein kuschkiger Kapuzenpullover ist das nämlich und ich freue mich den We Are Tribe Intense mein eigen nennen zu können.

Der Vorgänger: We Are Tribe

KreisquadratKreisquadrat vor 5 Monaten
Ein tiefer, angenehm harzig-würziger, diskret süßlich-pudriger Duft für den Alltag im Winter, mit Anteilen von Leder und Orientalik.

Beliebt von Benetton

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette) von Benetton Tribù (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton (Eau de Toilette) von Benetton Colors de Benetton Man Black von Benetton Hot von Benetton United Dreams - Aim High von Benetton Benetton Sport Man von Benetton Colors de Benetton Man Green von Benetton Colors de Benetton Man Blue von Benetton United Dreams - Be Strong von Benetton Paradiso Inferno Blue von Benetton Paradiso Inferno Pink von Benetton b.clean Soft Fragrance von Benetton B.United Woman von Benetton Let's Fly Man von Benetton United Dreams - Dream Big for Men von Benetton Cold von Benetton Let's Love Woman von Benetton United Dreams - Together for Him von Benetton Nero Man von Benetton Colors de Benetton Blue von Benetton