Beyond The Collection - Majestic Cashmere 2019

Beyond The Collection - Majestic Cashmere von Bentley
Ein beliebtes Parfum von Bentley für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue KorianderKoriander WeihrauchWeihrauch
Iris AbsolueIris Absolue KaschmirholzKaschmirholz TonkabohneTonkabohne
Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver LabdanumLabdanum MoschusMoschus OrcanoxOrcanox PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.07.2022.

AlanOne
For Him Absolute nur besser?
Ich habe mal wieder einen Duft getestet und schreibe ein wenig über meine Eindrücke.

3 Sprühstöße in die linke Ellenbogenbeuge.

Am Anfang war das Wort und das Wort war Gewürze = die Kopfnote - die ersten 30 Minuten -
Koriander und Ambrettesamen Absolue sind sehr aufdringlich aber bei mir nur hautnah.
Da ist für mich nichts prickelndes und Weihrauch rieche ich auch nicht gleich.
Gewürze sind Trumpf in der Kopfnote und die verwendeten Gewürze sind nicht die "nicesten".

Was allerdings dann kommt ist das Beste am Duft - die Herznote und die Basisnote.

Aber erst zur Herznote:

Iris Absolue, Kaschmirholz, Tonkabohne ist richtig gut ausbalanciert;
weich, warm und einen Tick Avant-Garde, und es riecht noch ein wenig hochwertiger als bei Bentley For Men Absolute und rieche da, der Weihrauch gesellt sich ganz fein dazu. Sehr edel.
Ja, die Zutaten in der Herznote sind total unterschiedlich bei den beiden genannten Parfüms, aber sie riechen doch sehr ähnlich für meine Nase.

Die Basisnote:
Bourbon-Vetiver, Orcanox (andere Bezeichnung/Firma von Ambroxan), Labdanum, Moschus, Patchouli
Ebenfalls sehr edel und lang anhaltend.

Haltbarkeit: +12 Stunden auf meiner Haut, selbst nach dem Duschen ist der Duft noch sehr leicht wahrnehmbar.

Update 12.06.2020: Der Flakon ist sehr hochwertig, schwer (422 g inkl. Parfüm) und gefällt mir absolut super.

Mein Duft wurde im Februar 2019 hergestellt.

Fazit: Für diejenigen, die keine Gewürze, oder besser kein Koreander und keine Ambrettesamen mögen: Nicht von der Kopfnote abschrecken lassen.
Die Herz- und Basisnoten sind viel besser als das Opening.
Bei diesem Duft hätte ich mehr Dampf (Projection / Sillage) erwartet. Auch wenn die Gewürze in der Kopfnote nicht so mein Fall sind, ist der Duft insgesamt ein gut gemachtes Duftwasser.
Ich bevorzuge Bentley Majestic Cashmere gegenüber Bentley For Men Absolute.

Unbedingt vor dem Blindbuy testen, dann ist es auch kein Blindbuy mehr.
Ist nicht jedermanns Sache.

OeufdeoeufOeufdeoeuf vor 3 Jahren
Start ist für mich alkoholisch mit einer Whiskey-Note. Ab Drydown dann wie Givenchy Gentleman EdP.
Also wirklich exakt so.

Beliebt von Bentley

Bentley for Men Intense von Bentley Bentley for Men Absolute von Bentley Bentley for Men von Bentley Bentley Infinite Intense von Bentley Bentley for Men Black Edition von Bentley Momentum Intense von Bentley Bentley for Men Silverlake von Bentley Bentley for Men Azure von Bentley Momentum Unlimited von Bentley Bentley Infinite von Bentley Bentley Infinite Rush von Bentley Momentum von Bentley Momentum Unbreakable von Bentley Beyond The Collection - Mellow Heliotrope von Bentley Bentley Infinite Rush White Edition von Bentley Beyond The Collection - Exotic Musk von Bentley Beyond The Collection - Wild Vetiver von Bentley Beyond The Collection - Radiant Osmanthus von Bentley Lalique for Bentley Black Crystal Edition von Bentley Momentum Night Edition von Bentley