1902 - Trèfle & Vétiver 2017

1902 - Trèfle & Vétiver von Berdoues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Berdoues für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
JasminJasmin KleeKlee MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.326 Bewertungen
Haltbarkeit
6.022 Bewertungen
Sillage
6.121 Bewertungen
Flakon
7.025 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 8  
Sommer im Winter
Nachdem ich mir den Titel Figuier und Sichuan noch intuitiv übersetzen konnte, war ich mit Trefle überfordert. Nur Vetiver war mir klar.

Aber dank Nachhilfe von Leo weiss ich nun, dass es sich um Klee handelt.

Und ich finde mich auch tatsächlich in meinem Sommergarten wieder, wo die Sonne dem Klee im Rasen, grünen, herb frischen Duft entlockt.

Vetiver entweicht der lockeren warmen Erde - und ich setze mich direkt ins Gras.

Die Früchte erscheinen mild im Hintergrund -aber in erster Linie grünt es so grün, wie es nur die Sommersonne hervorbringt.

Der Jasmin ist in Blüte und bestrahlt den " Glücksklee ".

Leicht Holziges weht durch den Garten - und stabilisiert den grünen Gesamteindruck.

Ich habe mir, jetzt im Winter, ein Stück Sommer ins Haus geholt - aber im kalendarischen Sommer wird Trefle seinen eigentlichen Auftritt haben.
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Typischer Berdoues aus der preiswerten Reihe: recht synthetisch mit viel Moschus, Kunstholz, würzig-grünen Nuancen und zitrischem Auftakt.
7 Antworten
IgliIgli vor 5 Jahren
Herrlicher Sommerduft. Grün, frisch, hebt die Stimmung. Könnte länger halten!
1 Antwort
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Klee auf sonniger Streuobstwiese. Ein paar Äpfel sind schon runtergefallen und duften süß.
1 Antwort
JulieFä91JulieFä91 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Herrlicher Grünling. Leicht bitter und ein ticken maskulin. Mir leider etwas zu zitrisch. Hält auf heller Haut hervorragend! Sommer pur!
0 Antworten
DK74DK74 vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Vermittelt anfangs den Eindruck von Grünschnitt(ich kann weder Apfel noch Grape wahrnehmen) mit bitteren Einsprengseln(Bitterorange) und...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues