Clin d'Œil 1987

Clin d'Œil von Bourjois
Clin d'Œil ist ein Parfum von Bourjois für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist grün-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Augenzwinkern”.

TagetesTagetes fruchtige Notenfruchtige Noten Grüne MinzeGrüne Minze grüne Notengrüne Noten RosenholzRosenholz
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Suzanne Lanza und Ricardo Ramos, in Szene gesetzt von Regisseur Alain Franchet. Das dazugehörige Lied "Girls Just Want To Have Fun" wurde von Cyndi Lauper gesungen.

Grünfrischer Blumenstrauß
Dies ist ein toller, dermaßen grün-blumiger Duft der, je länger er getragen wird desto intensiver erscheint und eine grüne Frische mit blumigen Akzenten beibringt, die ihresgleichen sucht.
(Habe ich grün-blumig schon erwähnt?)

Sehr konzentriert, allerdings nicht stechend, und eben grünblumig, ohne dass man einzelne Blumen herausriechen könnte, Fruchtiges nur in seiner grünsten Form, eher wie Orangen-Limetten-Zesten, aber doch eher wie feines Petitgrain grünster Sorte, ein - wenn es das gibt - grüner Jasmin, ebenfalls nicht stechend, sondern balsamisch und dann die Basisnote, die auch nicht gerade holzig, sondern ebenfalls eher moschus-grün, daherkommt.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist kein grünes Kraut, die Maiglöckchen und die Rose mildern das Ganze sicherlich ab, sind jedoch nicht als DIE Blumen zu definieren, jedenfalls kann ich es nicht.

Es ist ein Duft aus den 80ern, der jedoch keinesfalls mit der Tür ins Haus fällt, sondern Zeit braucht und sich immer mehr zum Besseren entwickelt. Dieser Duft ist wundervoll und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei der lieben Ola, die ihn mir, in ihrer selbstlosen und liebenswürdigen Art, überlassen hat.

SerenissimaSerenissima vor 2 Monaten
Reichhaltig und süß, an mir zu süß; aber wie immer bei dieser Marke: Gut gemacht! Ich wünschte mir ein wenig Leder und dunklere Räucherharze
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
Sofort habe ich grüne Frische in der Nase, ein feiner Blumenduft umweht mich, aber ich kann keine einzelne Note herausriechen. Very special

Beliebt von Bourjois

Kobako (1982) von Bourjois Masculin 2 Black Instant von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume) von Bourjois Soir de Paris (1991) (Eau de Parfum) von Bourjois Masculin 2 (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin 2 Gold Fever von Bourjois Evasion (1970) (Eau de Toilette) von Bourjois Kobako (1936) von Bourjois Evasion (1996) von Bourjois Kobako Sensuelle von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Cologne) von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Toilette) von Bourjois Or Masculin (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin Ouragan (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin Acier (Eau de Toilette) von Bourjois Flamme (1976) (Eau de Toilette) von Bourjois Mon Bourjois - La Formidable von Bourjois Masculin Black Premium von Bourjois Ramage (Parfum) von Bourjois Stephanie von Bourjois Masculin 2 Vétyver / Masculin Absolu von Bourjois