Masculin 2 Black Instant 2010

Masculin 2 Black Instant von Bourjois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 81 Bewertungen
Masculin 2 Black Instant ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bourjois für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Zitrus
Fougère

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.981 Bewertungen
Haltbarkeit
7.374 Bewertungen
Sillage
6.973 Bewertungen
Flakon
5.174 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.938 Bewertungen
Eingetragen von WolfM, letzte Aktualisierung am 23.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 47  
Sonntagmorgen in Deutschland,
09:00 Uhr im Fitness Studio. Frau Pluto strampelt zum Aufwärmen auf dem Rad, beobachtet die ihr lang bekannten Mitstreiter, verschiedene Düfte liegen in der Luft. Stechender Schweißgeruch vom muskelbepackten Pumper beim Gewichtestemmen, ich warte gespannt, ob das zu knappe 70er Jahre Sporthöschen in oranger Leuchtfarbe gleich platzt. Si Armani wabbert intensiv von links auf mich zu von der hübschen Poserin. Sie ist immer perfekt gestylt, schwitzt nie (na, wenn man nur mit Handy auf den Geräten sitzt, ist das schlecht möglich) Gerade versucht sie, ein Selfie mit Kussmund auf der schrägen Ebene zu schießen, mit einer Hand abstützen, mit der anderen knipsen, nee, sie rutscht ab. Ich schmunzel und überlege, ob ich meine Hilfe anbieten soll. Vor mir rudert ein Mittsiebziger mit Parkinson, ich habe großen Respekt, wie ambitioniert und fleißig er sein Sportprogramm absolviert. Und er duftet immer leicht nach Tabac, schön. Vom offenen Fenster strömt Maggigeruch herein, die Filter der naheliegenden Gewürzmühle funktionieren auch nicht einwandfrei. Und eine zarte Käsefußwolke liegt über allen Düften oder besser gesagt: Gerüchen… Aber dann steigt mir ein Duft in die Nase, wunderbar, ich steh im tiefsten Wald, das kenn ich. So duftet Herr Pluto auch manchmal. Aber der ist nicht hier. Einer von den 4 Badminton Spielern, die gerade vorbeigingen? Hm, muss wohl so sein, obschon die meisten jungen Kerle diese „Opa“ Düfte doch nicht mögen.

Später schau ich in die Sammlung von Herrn Pluto, ah, da ist er, dieser unscheinbare Flakon Masculin 2 Black Instant, schnell mal einen Sprüher auflegen. So ähnlich war der Duft im Studio, vielleicht war er es?

Waldig, dunkelgrün, feuchtes Holz und Moos, tiefwürzig, ein Hauch Zitrus, Rasierseife…. Das sind meine Impressionen, alles vereint sich zu einem chypreartigen Fougérè, das ich förmlich inhalieren möchte. Das duftet nach edlem Klassiker, distinguiert, nie aufdringlich aber vernehmlich. Genauso muss ein Mann duften, da verzeih ich jede Menge… (na, nicht alles..) Sillage und Haltbarkeit sind im mittleren Bereich, an Herr Pluto hält der Duft recht gut. Der Flakon ist unspektakulär, aber zweckmäßig. Masculin 2 ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass tragbar, zumindest empfinde ich ihn als Allrounder. Auch für Weibsleut? Aber sicher. Der Preis? Lächerlich, man könnte denken, puh, soo billig, das kann ja nix sein, bitte lasst euch davon nicht abschrecken. Der Duft hat eine Chance verdient.

Danke Precious für‘s Bekanntmachen, schon wieder hast du den Nerv getroffen :o)!
31 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2182 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 11  
Wo ich steh' und geh' ein grüner Wind mir weh'
Ja , ein Fougérè vom Feinsten, ein "Meister der frischen Luft", mit grüner, moosiger und milder Abstrahlung, die tiefer geht, als es dem ersten Anschein nach zuzutrauen wäre.
Hier befinde ich mich zwischen tiefem Wald mit viel Unterholz und moosbewachsenen Stammresten und einer gut mit Kräutern bestückten Wiese. Und wenn mich meine Nase nicht veräppeln will, kann ich sogar neben Lavendel Rosen gut erkennen. Dunkle, würzige und grüne Rosen samt Stengel und Blättern.
Und die Bäume rauschen im Wind, der mit den Zweigen und Blättern spielt. Tragen ihren grünen Duft in die Umgebung.
Farne wachsen dort, wo die hohen Stämme ihnen einen guten Platz zugedacht haben, zwischen Buchen und Efeu.
"Black Instant" hat ein so "feines", dicht verwobenes Aroma, alles ist gut aufeinander abgestimmt und weckt Erinnerungen an lange Spaziergänge an warmen Herbst- oder Frühjahrstagen.
Gerade in diesen "Übergangs"-Jahreszeiten lässt die Natur ihre angenehmen Gerüche besonders verströmen, und dies meist, wenn nach Regen die Sonne scheint. Und ein frischer, aber angenehmer Wind weht.
Und dieses Parfum hat die richtigen Eigenschaften, den Träger/ die Trägerin im Geiste genau dort hin zu tragen.
Und es ist "androgyn", nur das Wind- Wald- grüne-Wiesen-Aroma zählt!!
6 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für echte gestandene Männer
Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit, Mut
Das verkörpert dieser Duft
Holzig , Würzig, Grün einfach
Ich liebe sowas!
20 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das Powerhouse
ist ein Badehaus
mit viel Seife drin
macht Aldehydeblasen
viel Moos im Gras
und trockenem Holz
schön warm hier
24 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Bergamotten
Schlittern kichernd im Gras
Irgendhölzer
Schlingern schäumend im Moos
Wenn ich Dich trag
Ist Seifentag
16 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herrlich grün-frischer Duft mit feiner Seife, holzigen Tönen, Zitrussprenkeln und einem wunderbaren klassischen Touch. Charmant und dezent.
10 Antworten
TorfdoenTorfdoen vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einem dicken Stück feinster Bergamottenseife im Zeitlupentempo beim Abwürzen zuschauen.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bourjois

Kobako (1982) von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume) von Bourjois Soir de Paris (1991) (Eau de Parfum) von Bourjois Masculin 2 (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin 2 Gold Fever von Bourjois Kobako (1936) von Bourjois Evasion (1970) (Eau de Toilette) von Bourjois Evasion (1996) von Bourjois Kobako Sensuelle von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Cologne) von Bourjois Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Toilette) von Bourjois Or Masculin (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin Ouragan (Eau de Toilette) von Bourjois Masculin Acier (Eau de Toilette) von Bourjois Flamme (1976) (Eau de Toilette) von Bourjois Mon Bourjois - La Formidable von Bourjois Masculin Black Premium von Bourjois Ramage (Parfum) von Bourjois Stephanie von Bourjois Masculin 2 Vétyver / Masculin Absolu von Bourjois