Taurus
10.12.2021 - 00:34 Uhr

Vladimir – ich gratuliere Dir

Und zwar zum einen zu Deiner sowohl aparten wie auch erfolgreichen Mutter Carine Roitfeld, die als Model, Stylistin, Stilikone und später auch als Chefredakteurin der französischen Vogue tätig war und mittlerweile eine eigenes Fashion-Magazin herausbringt.

Zum anderen, weil Deine Mutter mit ihrem eigenen eleganten Parfümlabel Dir ein Parfum widmete, dass exorbitant gut kreiert wurde. Meiner Meinung ist es sogar das beste aus der Reihe.

Es überzeugt mit einem wunderbar gehaltvollen Auftakt voller olfaktorischer Eindrücke. Anfangs machen sich ein paar dunkle Spritzer Grapefruit und Bergamotte bemerkbar – teilweise meint man etwas Waldhonig wahrzunehmen, bevor es dann wieder mehr in Richtung Weihrauch gepaart mit Salbei, ordentlich pudrigem Iris, wärmendem Amber und Zedernholz weiter geht.

Keine Ahnung, was Deine Mutter dem Parfumeur Pascal Gaurin mit auf dem Weg gegeben hat, aber sie könnte ihm mitgeteilt haben, dass er eine maskuline waldig-grüne-rauchig-cremige Aura schaffen soll. Nichts für alle und jeden Tag – und dadurch umso geheimnisvoller.

Dazu ordentlich haltbar, ergiebig projezierend und in einem hand- sowie augenschmeichelnden Flakon. Was will man mehr?

Ich würde vor stolz platzen, wenn man einen solchen Duft nach mir benennen würde. Wie bereits geschrieben: meine Gratulation!