Dolcia

Dolcia von Detaille
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Detaille für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Blumig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Apfelgrüner Apfel ägyptische Gartennelkeägyptische Gartennelke QuitteQuitte
Herznote Herznote
ZitronenblüteZitronenblüte Ceylon-ZimtCeylon-Zimt PfirsichblütePfirsichblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber OsmanthusOsmanthus weiße Zederweiße Zeder
Bewertungen
Duft
6.425 Bewertungen
Haltbarkeit
5.716 Bewertungen
Sillage
5.117 Bewertungen
Flakon
6.926 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 25.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Cristalle

43 Rezensionen
Cristalle
Cristalle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Sommerfrische mit Äpfelchen
Warum eigentlich Dolcia? Dolce ist Italienisch und heisst süß. Süß ist Dolcia mitnichten – es startet säuerlich-fruchtig, frisch mit leichtem Apfelduft. Der Apfel hat nichts von künstlichem Duftkerzenapfel, aber es ist ein grüner Apfel, der durch die herbe Quitte ergänzt wird und dann langsam ins ins blümelnde Herz übergeht, sehr wenig und unsüß blümelnd. Die harzige, holzige Basis überlagert die schüchternen Blümchen schon sehr früh. Zimt, Amber und Osmanthus geben sich bei mir leider nicht die Ehre. Ich hätte so gern gewusst, wie Osmathus riecht. Was übrig bleibt, ist ein ziemlich trockener, kühler Stapel Holz. So langsam nährt sich ein Verdacht in mir: Holzige und harzige Anteile in Duftwässern werden entweder von meiner Haut, meiner Nase oder meinem Gehirn verstärkt und dulden keine Götter neben sich (ganz extrem war dieser Effekt bei Zen Concentrated von Shisheido, aber auch bei Seductive von Boadicea the Victorious).

Dolcia ist kein Duft zum Auffallen, erst recht keiner zum Anecken, aber durchaus erfrischend und eine angenehme Abwechslung zu anderen Sommerfrischlern aus Hesperidien, und von Männlein und Weiblein gleichermaßen tragbar. Auf meine Wunschliste schafft Dolcia es zwar nicht, aber meine Abfüllung werde ich gerne aufbrauchen, wenn das Wetter hoffentlich nochmal wärmer wird.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sehr fruchtiger und frischer Duft, etwas blumig-pudrig und etwas harzig-cremig. Der macht gute Laune und ist irgendwie anders.
0 Antworten
EmblaEmbla vor 3 Jahren
Wunderbarer leicht saurer, spritziger Apfel, Zitrone, Quitte, sehr frisch und belebend.
Das perfekte SommerRaumspray
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fast jeder der Détaille-Düfte erinnert an längst Bekanntes. Dieser hier: leicht, frisch-zitrisch-holzig, nicht süß, nett, aber belanglos.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Detaille

Aéroplane von Detaille Escrimeur von Detaille Alizée von Detaille 1905 von Detaille Par 4 von Detaille Sofia von Detaille Miles von Detaille Shéliane von Detaille Yachting von Detaille Paradisii von Detaille Chérubin von Detaille Fleur de Peau von Detaille Fleur von Detaille Jump von Detaille Akuri von Detaille Osmose von Detaille Bois d'Oud von Detaille Rose Nuit von Detaille Amber Dream von Detaille Diana Broussard von Detaille