Diamond Jubilee Bouquet 2012

Diamond Jubilee Bouquet von Grossmith
Ein beliebtes Parfum von Grossmith für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen ZitroneZitrone NarzisseNarzisse OrangeOrange
RoseRose GartennelkeGartennelke IrisIris HeliotropHeliotrop JasminJasmin VeilchenVeilchen VetiverVetiver
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus AmberAmber WeißdornWeißdorn
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.08.2023.
Der Duft wurde anlässlich des Diamantenen Jubiläums von Königin Elizabeth II. kreiert.

Blumiger Puder oder pudrige Blüten auf trocken-süsser Basis
Nachdem ich von allen bisher getesteten Grossmith-Düften begeistert bin, ist es naheliegend, der Versuchung zu erliegen und Vorschusslorbeeren zu verteilen. Doch gemach, gemach erst mal in Ruhe testen. Es wäre ja schon aus marketingtechnischen Gründen nicht sinnvoll, die gleiche Zielgruppe zu bedienen, wie mit Shem-el-Nessim & Co., denn wer sich so ein kostbares Parfum geleistet hat wird (normalerweise) nicht noch einmal in das gleiche Horn stossen.

Und so strahlt Diamond Jubilee Bouquet auch eine ganz andere Stimmung aus. Verspielter, pudriger, zarter und damit fällt es für mich durchs Raster. Das ist nicht meine bevorzugte Richtung, wenn auch mit diesem Duft ein Parfum geschaffen wurde, das hochwertig, kostbar und aussergewöhnlich wirkt.

Scheint mir der Einstieg noch erwartungsgemäß blumig-frisch, so dominiert schon bald eine Note, die mich im ersten Moment an Zimt erinnert. Das ist eine herbe Süsse und ich vermute, dass sich hier die Gartennelken zu Wort melden. Allerdings stört mich irgendetwas daran. So, als ob die Nelken schon bald welken würden oder der Zimt zu lange in der hintersten Ecke des Küchenregals vergessen worden ist. Ein bisschen muffig wirkt das für mich, auch alte Bücher strömen manchmal dieses Fluidum aus. Allerdings hat Diamond Jubilee Bouquet nichts Dunkles, im Gegenteil. Aber um mich an Dior Homme zu erinnern ist die Iris hier zu schüchtern, die Lipstick-Note zu verhalten und Tonka und Vanille sind mir in der Basis dann doch zu süss.

DJB ist durchaus ein festlicher, ein kostbarer Duft, mir fehlen dabei aber die "Bässe" und kühlere Noten für die Balance. Das Parfum ist für mich nicht nur warm, sondern strahlt fast schon flirrende Hitze aus. Empfehlen möchte ich das Parfum allen, die pudrig-blumige und doch würzige Parfums bevorzugen und sich an Düften erfreuen, die nach alter Tradition, bzw. ein bisschen oldfashioned wirken.

Die Grösse und Kraft der Blumen..mein Hochzeitsbouquet
...wenn das nicht der schönste "Dior FEMME intense" Duft ist den man erfinden könnte:=)

Diamond Jubilee Bouquet begrüsst mit einer pudrig-fluffigen Zitrus-Maiglöckchen Note...der Auftakt ist schon grandios..aber DANN:
Die Iris, die ROSE, das Veilchen, my heavenly three, geben ein Stelldichein vom wirklich Aller-allerfeinsten. Die Nelke und Madame Jasmin müssen sich hier verneigen in der Beirolle..während die 3 majestätischen Wunderblüten untereinander um die Hauptrolle fechten.

Schon lange vor dem Übergang zur goldenen Basis aus Amber, Vanille, Vetiver und Tonkabean jubiliere ich schon in höchsten Trällertönen..
So ein Konzert von Blüten, so eine Tiefe, so eine Abwechslung und Vielschichtigkeit, DAS können nur die ganz Großen Parfumhäuser deren Namen uns allgemein bekannt sind.
Grossmith hat mit diesem Duft meiner Meinung nach wieder einmal bestätigt, dass sie in diese Klasse gehören.

Ja, der Duft erinnert mich ein wenig an das alte EDT von Dior Homme (und das Intense) aber natürlich nur so generell als Idee. Dieser Jubilee hat noch viel mehr Timbre zu bieten..

Wenn ich Jubilee trage, fühlt es sich an, als wenn man alles Gute dieser Welt in einen Duft zusammengepackt hat: explodierende Frische von neu erblühten Blumen, Positivität, Zärtliche Verliebtheit, innige Verbundenheit, sanfte und süsse Verführung, liebevollen Trost, Komfort rundum, Sonnenaufgang und Untergang...funkelnde Sterne..

Ach ja....-
das alles hat nur einen klitzekleinen Nachteil, nein nicht den Preis in diesem Falle, sondern dass all diese Dinge süchtig machen...:=)
Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass jemand diesen Duft NICHT mögen kann. Zu perfekt? Ecken und Kanten , nein die hat er nicht. Aber einen Nachteil kann ich dies nun wirklich nicht finden.

Absolut testenswert und ein Brautduft par excellence.

MaKrMaKr vor 1 Jahr
Die Lady feiert ihre diamantene Hochzeit, die frisch ondulierten Löckchen in veilchenblau, gehüllt in eine Wolke von süßem Rosen/Irispuder.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet mit pudriger, fast staubiger Iris + einer würzigen Störnote. Mit Veilchen + Rose wird’s altbacken. Auch im DD trocken. Nicht meins.
TrolloTrollo vor 2 Jahren
Für jemand mit diamantenem Jubiläum sicher gut geeignet, irgendwie niveaartig, durchdringend, bis endlich die ambrierte Basis aufblitzt.
Riecht wie floral parfümierter Traubenzucker.
SergeSerge vor 8 Jahren
Pudrige Iris, trockenes Gras, leichte Zitrusnote, edel, opulent-schöne Auftakt und Verlauf. In der Basis leider schwach aber immer noch edel.

Beliebt von Grossmith

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum) von Grossmith Shem-el-Nessim (Eau de Parfum) von Grossmith Phũl-Nãnã (Eau de Parfum) von Grossmith Betrothal (2011) (Eau de Parfum) von Grossmith Golden Chypre von Grossmith Floral Veil von Grossmith Saffron Rose von Grossmith Amelia von Grossmith Sylvan Song von Grossmith Phũl-Nãnã (Parfum) von Grossmith Hasu-no-Hana (Perfume) von Grossmith Shem-el-Nessim (Perfume) von Grossmith King's Salute von Grossmith Betrothal (2011) (Perfume) von Grossmith Paris Rose von Grossmith Old Cottage Lavender von Grossmith White Lilac von Grossmith Lily of the Valley von Grossmith Lavender Water von Grossmith English Freesia von Grossmith