Vetiver & Chocolat

Vetiver & Chocolat von Hildegard Braukmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 37 Bewertungen
Vetiver & Chocolat ist ein Parfum von Hildegard Braukmann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussHaselnuss MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
VetiverVetiver SchokoladeSchokolade
Basisnote Basisnote
TabakTabak SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.137 Bewertungen
Haltbarkeit
6.130 Bewertungen
Sillage
5.229 Bewertungen
Flakon
6.031 Bewertungen
Eingetragen von Sunshine1966, letzte Aktualisierung am 04.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 7  
Eher Vetiver und KEINE Schokolade
Es gibt Düfte, da frage ich mich, wie die Hersteller auf einen bestimmten Namen kommen, vor allem, wenn sie den Hauptbestandteil des Duftes zeigen wollen, dieser aber einfach nicht vorhanden ist.
Wie hier bei Vetiver & Chocolat, wo man sich auf einen Schoko-Duft freuen könnte, diesen dann aber im Duftverlauf gar nicht findet. Der Vetiver ist wenigstens aber vorhanden…

Der Duft:
Der Anfang riecht total nach frischem Vetiver. Ob nun Maiglöckchen dabei sind, weiß ich nicht, ich kann nichts dergleichen riechen. Einige Minuten später rieche ich etwas Haselnuss, sie überdeckt kurzfristig den Vetiver, zieht sich danach aber sofort wieder zurück.
In der Herznote riecht noch weiterhin der Vetiver. Außerdem erinnert mich der Duft geringfügig an Bois Farine, da er ein klein wenig wie frisches Brot riecht, was recht angenehm ist. Aber: Von der Schokolade fehlt jede Spur, da ist nicht mal ein Hauch davon vorhanden!
Die Basis ist leicht holzig und mit ein wenig Konzentration kann man den schwachen Tabak wahrnehmen. Ansonsten riecht man auch in der Basis noch weiterhin den Vetiver.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist unterer Durchschnitt mit fünf, vielleicht sechs Stunden Ausdauer.
Die Sillage ist etwas schwach geraten und strahlt nur wenig aus. Eine Duftfahne wird er garantiert nicht hinterlassen, da er meiner Meinung nach schnell ein wenig körpernah wird.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch mit dickem Glasboden. Durch den ebenfalls zylindrischen Deckel und seiner weißen Farbe erinnert das Fläschchen an die Flakons von Roads. Auf der Vorderseite stehen der Name und die Marke drauf, direkt auf den Flakon aufgedruckt. Alles in allem nix besonderes, aber dennoch ganz nett gemacht.

Dieser Duft ist ein überdurchschnittlich guter Vetiver-Duft geworden. Er ist leicht würzig, vor allem aber grün und erdig und kommt etwas frisch daher, so dass ich ihn für den Frühling, Sommer und noch Herbst empfehlen würde. Allerdings fehlt eine gewisse Tiefe, das besondere etwas, wo ich sagen kann: „Wow“. Daher ist der Duft für mich wie erwähnt einfach nur (über)durchschnittlich.

Man kann ihn testen, braucht man aber nicht wirklich zu tun. Schon gar nicht, wenn man hofft, einen Schokoduft zu riechen.
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Man sollte ihn wohl eher als Herrenduft wahrnehmen: moderner Vetiver, sanft abgefedert von weichen Tönen. Unaufdringlich. In dieser Liga gut!
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner, dezenter Vetiverduft mit einem, für meine Nase, Prada-Infusion-Vibe. Das Ganze ist moderat süß und somit herrentauglich. Fein!
4 Antworten
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Aus Angst vor Schoki monatelang drumherum geschlichen...Erleichterung: Keine Schoki, warum nur dieser Name? Schön gemachter Vetiver. Punkt.
1 Antwort
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
KN: Vetiver ohne Glöckchen o.Nuss holzt herzhaft...
HN:..ein Hauch v.herbem Backkakao staubt dazu..
B:.es grast weiter süßholzig lakritzig
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch und sauber wie Morgenluft. Vetiver hinterlässt bei mir häufig diesen Eindruck. Dazu liebliche Maiglöckchen und brennende Holzscheite.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Vetiver & Chocolat

ElysaShades in Parfum allgemein
ElysaShades:Ah grad geguckt. Die Versandkosten sind voll ok. Danke für den Tipp. Also wenn sich kein...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hildegard Braukmann

Mediterra Lemon Garden von Hildegard Braukmann Braukmann Classic (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Herbal Garden von Hildegard Braukmann Braukmann Attitude (2011) von Hildegard Braukmann Braukmann Evolution (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Braukmann Attitude (2018) (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Braukmann Sport (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Emosie / Emosie Body von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Lime / Out & About Frischetonic - Lime von Hildegard Braukmann Fruit Garden von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Orange Mint von Hildegard Braukmann Body Care von Hildegard Braukmann Braukmann Sensitive von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Lavendel / Out & About Frischetonic - Lavendel von Hildegard Braukmann Braukmann (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Braukmann Classic (After Shave Lotion) von Hildegard Braukmann Out & About Frischetonic - Ginkgo von Hildegard Braukmann Professional Seasation von Hildegard Braukmann Braukmann (After Shave Lotion) von Hildegard Braukmann Out & About Summer Lime Edition 2000 von Hildegard Braukmann