Mediterra Lemon Garden (2013)

Mediterra Lemon Garden von Hildegard Braukmann
Mediterra Lemon Garden ist ein Parfum von Hildegard Braukmann für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitrone, Bitterorange
Herznote Herznotetoskanische Zypresse, Grapefruit
Basisnote BasisnoteYlang-Ylang, Jasmin

Eingetragen von Sunshine1966, letzte Aktualisierung am 03.07.2020.

Große Sommerfrische für kleines Geld
Meine große Vorliebe für sommerliche unbeschwerte Zitruserfrischer ist recht ausgeprägt und gerade wenn es warm ist, lechzt man förmlich nach fröhlich-frischen Düften, die nicht erdrücken und nicht anstrengen. Das machen hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit schon von ganz allein. So... Weiterlesen

Da holpert nur der Name
„Mediterra“ klingt mir seltsam holprig. Wie einer jener – für heutige Ohren – betulichen Produkt-Namen von vor Jahrzehnten. Was dahinter steht, vermag indes rundweg zu überzeugen. Auf eine Nähe zu Goutals exquisitem ‚Eau d’Hadrien‘ hatte der geschätzte Herr Fittleworth bereits... Weiterlesen

Mehr Sein als Schein
Wie treffend und lebendig Fittleworth diesen Duft beschrieb! Davon angefixt habe ich mir einen Flakon bestellt und wurde nicht enttäuscht: Der Duft hält lange an, sehr herb, keine Süße, nur Frische und ist bei heißen Temperaturen wie heute nicht zuviel. Und doch empfinde ich ihn als... Weiterlesen

Überraschend gut
Gutes muß nicht teuer sein. Eine Phrase, gewiß - dennoch bewahrheitet sie sich hin und wieder auf überraschende Weise. "Mediterra Lemon Garden" hält, was der etwas sperrige Name verspricht. Eine angenehm leichte, natürliche Zitrone eröffnet diesen Duft, herb und... Weiterlesen

FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Sympathische Marke; Duft von geschätzten Usern gemocht. Ich bin dennoch eher bei Terra und Fresh21: Mir zu säuerlich-krautig-schroff.
TerraTerra vor 62 Tagen
Saures Nimm2-Bonbon trifft auf dreckig-grüne, muffige Krautigkeit. In der Basis allerdings angenehm (weiß-)blumig und eher feminin.
GoldGold vor 175 Tagen
2.5
Mein Favorit unter den Braukmännern. Aber ich liebe ja Zitrus mit leichtem Chypre-Vibe, also verwundert das nicht. Kaufkandidat Sommer.
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Für mich ein überbewerteter Zitronen-Freshy, der leider zu künstlich und bitter ist. Sei's drum, ist eh ein Sillage-Mäuschen :)
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Schönes Kontrastmittel zum derzeitigen Dauerregenwetter: Zitrisch-herbe, leicht blumige Frische. Wie ein Zitronenbonbon mit Brausefüllung.
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Eine typische Sommererfrischung mit viel Zitrus und grünem Rest. Alles in allem ein typisches Cologne mit allen Vor- und Nachteilen. Fein.
YataganYatagan vor 11 Monaten
Toller Zitrus-Chypre-Duft, der ein erstaunlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Weiße Blüten und Hesperidien ergänzen sich großartig.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Zitronig-grüner Sommererfrischer, eine Spur Florales. Unaufdringlich, spritzig, angenehm. Sehr wertig, ohne backsige Süße, empfehlenswert.
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Natürliche, spritzige Zitrone und leise Grapefruitanklänge auf grünem Hintergrund.
Sommererfrischung die gerne nachgesprüht werden will.
WaldvogelWaldvogel vor 3 Jahren
Angewelkte Blumen in Zitruswasser. Später Entwicklung zu Eau d'Hadrien. Jedoch weicher, femininer und weniger des grün-gruftigen Touchs. ;)

Beliebt Hildegard Braukmann

Vetiver & Chocolat von Hildegard Braukmann Braukmann Classic (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Braukmann Attitude (2011) von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Lime / Out & About Frischetonic - Lime von Hildegard Braukmann Braukmann Evolution (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Herbal Garden von Hildegard Braukmann Emosie / Emosie Body von Hildegard Braukmann Braukmann Sport (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Fruit Garden von Hildegard Braukmann Braukmann Sensitive von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Orange Mint von Hildegard Braukmann Braukmann Attitude (2018) (Eau de Toilette) von Hildegard Braukmann Frische Tonic - Lavendel / Out & About Frischetonic - Lavendel von Hildegard Braukmann Body Care von Hildegard Braukmann