L'Étoile et le Papillon (2016)

L'Étoile et le Papillon von Jean-Michel Duriez
Flakondesign Pierre Dinand
L'Étoile et le Papillon ist ein beliebtes Parfum von Jean-Michel Duriez für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Stern und der Schmetterling”.

Jean-Michel Duriez

türkische Rose, Ylang-Ylang, neukaledonisches Sandelholz, Texaszeder, Patchouli, Flechte

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 29.12.2019.

statt Sternschnuppen
Yatagan schrieb eine sehr stimmige Einführung in die Duftwelt des Jean-Michel Duriez, dessen Sortiment zu meiner Überraschung und großer Freude bei mir landete. Ich danke Turandot dafür sehr und bin natürlich neugierig, was ich alles entdecken werde. Gestern wurde eine Sternschnuppennacht... Weiterlesen

Verhaltene Annäherung
Unkommentierte Düfte No. 130 Kein Kommentar, kein Besitzer, nur wenige User*innen, die den Duft auf ihrer Wunsch- oder Merkliste haben, aber ein dickes Lob von Luca Turin? Das ruft ja förmlich nach einem Kommentar. Hier ist er. Ich hatte mir nach der Lektüre von Luca Turins zweitem Guide... Weiterlesen

FloramaliaFloramalia vor 8 Monaten
Zartpudriges Patchouli umgarnt Rose, beide werden von ganz zart-hellen Hölzern aufgefangen. Erinnert anfangs an die Basis von Moonl. Patch.
GelisGelis vor 11 Monaten
Warm-würziger Rosenduft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
GoldGold vor 11 Monaten
Überzeugende Mischung, die für mich immer geht u. mir auch hier gefällt. Wenn ich einen der Duriez' wählen müßte, wäre es wohl dieser hier.
SerenissimaSerenissima vor 12 Monaten
Eine schöne, fast puristische Duftkomposition, die beim ersten Kennenlernen schon gut gefällt und die mich duftend durch die Nacht brachte.
VlachVlach vor 13 Monaten
Patchouli und Zeder mit Rose. Einfach, und doch kaum zu erfassen. Wirkt ein wenig wie holzigere Variante von MFKs Lumiere noire. Gefällt mir
ClemensJClemensJ vor 17 Monaten
Einigermaßen blumig + mehr als mittelsüß + verdammt pudrig. Gleitet nicht ins Schwülstige ab. Zuerst gut, dann toll, dazwischen etwas nervig
KylesaKylesa vor 18 Monaten
Schöne Kombination von duftenden Rosen und Patchouli. Verschmelzen zu einem weichen Duft mit zartem Holz. Toll!
MichHMichH vor 18 Monaten
Das verwendete Patchouli ist fantastisch, jedoch die Rose ist manchmal anstrengend. Der Duft gefällt mir aber ganz gut.
SneamoriSneamori vor 19 Monaten
Stern und Schmetterling, Tag und Nacht, warm und kalt, Erde und Luft. Rose und Patchouli, wunderbare Kombination.
JennytammyJennytammy vor 19 Monaten
Blumig,krautig(Kamille??), pudrig, trocken, warm mit einer angenehmen Süße.
Sandelholz spürbar vorhanden.

Beliebt Jean-Michel Duriez

Double-Fond von Jean-Michel Duriez Seine Amoureuse von Jean-Michel Duriez Mon Paris Secret von Jean-Michel Duriez Bleu Framboise von Jean-Michel Duriez L'Illusiomagiste von Jean-Michel Duriez Bois Froissés von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs de Roses von Jean-Michel Duriez W/ood Musk von Jean-Michel Duriez Ombres Furtives von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs de Tulipes von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs d'Ambre von Jean-Michel Duriez