L'Étoile et le Papillon (2016)

L'Étoile et le Papillon von Jean-Michel Duriez
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.9 / 10     22 BewertungenBewertungenBewertungen
L'Étoile et le Papillon ist ein beliebtes Parfum von Jean-Michel Duriez für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Stern und der Schmetterling”.

Suchen bei

Parfümeur

Jean-Michel Duriez

Duftnoten

türkische Rose, Ylang-Ylang, neukaledonisches Sandelholz, Texaszeder, Patchouli, Flechte

Bewertungen

Duft

7.9 (22 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.1 (21 Bewertungen)

Sillage

6.6 (21 Bewertungen)

Flakon

7.3 (19 Bewertungen)
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 29.12.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.0 7.0 7.0 8.5/10
Serenissima

491 Kommentare
Serenissima
Serenissima
Erstklassiger Kommentar    13
statt Sternschnuppen
Yatagan schrieb eine sehr stimmige Einführung in die Duftwelt des Jean-Michel Duriez, dessen Sortiment zu meiner Überraschung und großer Freude bei mir landete. Ich danke Turandot dafür sehr und bin natürlich neugierig, was ich alles entdecken werde. Gestern wurde eine Sternschnuppennacht... Weiterlesen
6 Antworten
8.0 7.0 7.0 8.5/10
Yatagan

337 Kommentare
Yatagan
Yatagan
Erstklassiger Kommentar    45
Verhaltene Annäherung
Unkommentierte Düfte No. 130 Kein Kommentar, kein Besitzer, nur wenige User*innen, die den Duft auf ihrer Wunsch- oder Merkliste haben, aber ein dickes Lob von Luca Turin? Das ruft ja förmlich nach einem Kommentar. Hier ist er. Ich hatte mir nach der Lektüre von Luca Turins zweitem Guide... Weiterlesen
32 Antworten

Statements

Floramalia vor 19 Tagen
Zartpudriges Patchouli umgarnt Rose, beide werden von ganz zart-hellen Hölzern aufgefangen. Erinnert anfangs an die Basis von Moonl. Patch.+2
6.0
8.0
8.0
1 Antwort
Gelis vor 112 Tagen
Warm-würziger Rosenduft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.+3
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Gold vor 131 Tagen
Überzeugende Mischung, die für mich immer geht u. mir auch hier gefällt. Wenn ich einen der Duriez' wählen müßte, wäre es wohl dieser hier.+8
6.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Serenissima vor 158 Tagen
Eine schöne, fast puristische Duftkomposition, die beim ersten Kennenlernen schon gut gefällt und die mich duftend durch die Nacht brachte.+4
7.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Vlach vor 6 Monaten
Patchouli und Zeder mit Rose. Einfach, und doch kaum zu erfassen. Wirkt ein wenig wie holzigere Variante von MFKs Lumiere noire. Gefällt mir
7.0
7.0
7.0
8.5
ClemensJ vor 10 Monaten
Einigermaßen blumig + mehr als mittelsüß + verdammt pudrig. Gleitet nicht ins Schwülstige ab. Zuerst gut, dann toll, dazwischen etwas nervig+2
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Kylesa vor 11 Monaten
Schöne Kombination von duftenden Rosen und Patchouli. Verschmelzen zu einem weichen Duft mit zartem Holz. Toll!+3
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
MichH vor 11 Monaten
Das verwendete Patchouli ist fantastisch, jedoch die Rose ist manchmal anstrengend. Der Duft gefällt mir aber ganz gut.+2
8.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Sneamori vor 12 Monaten
Stern und Schmetterling, Tag und Nacht, warm und kalt, Erde und Luft. Rose und Patchouli, wunderbare Kombination.+4
7.0
7.0
8.0
8.5
Jennytammy vor 12 Monaten
Blumig,krautig(Kamille??), pudrig, trocken, warm mit einer angenehmen Süße.
Sandelholz spürbar vorhanden.+1
7.0
6.0
6.0
8.0
1 Antwort
Verbena vor 14 Monaten
Da steht er zottig, lieb & lehmverkrustet. Sie schwebt auf sandelsüßem Rosenflor. Seine raue Pranke hält ihre zarte Hand. Sie beten sich an.+6
7.0
6.0
7.0
8.0
3 Antworten
Yatagan vor 16 Monaten
Rose und Patchouli streiten um die Vorherrschaft: während zunächst die Dame dominanter ist, tritt bald auch der Hippie in den Vordergrund.+11
8.0
7.0
7.0
8.5
4 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt Jean-Michel Duriez

Seine Amoureuse von Jean-Michel Duriez Bleu Framboise von Jean-Michel Duriez Double-Fond von Jean-Michel Duriez L'Illusiomagiste von Jean-Michel Duriez Bois Froissés von Jean-Michel Duriez W/ood Musk von Jean-Michel Duriez Ombres Furtives von Jean-Michel Duriez Mon Paris Secret von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs de Roses von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs de Tulipes von Jean-Michel Duriez Mes Fleurs d'Ambre von Jean-Michel Duriez W/ood Rose von Jean-Michel Duriez