Parlez-moi d'Amour 2010 Eau de Toilette

Parlez-moi d'Amour (Eau de Toilette) von John Galliano
Ein Parfum von John Galliano für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

HeidelbeereHeidelbeere BergamotteBergamotte IngwerIngwer
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue türkische Rosetürkische Rose LavendelLavendel
MoschusMoschus Zypresse AbsolueZypresse Absolue indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.10.2020.

Sie haben Post!
Eines Tages kam ich an meinen Briefkasten - ich erwartete unbeliebte Rechnungen und Werbung für Sachen die mich so doll interessieren wie ein eingewachsener Fußnagel. Stattdessen hat ER mir geschrieben. Mit zitternden Händen öffnete ich den Umschlag...

Warum ich so nervös war? Weil ER es war. Bis vor kurzem kannte ich ihn nicht aber ein lieber Wolf aus dem Wald machte mich mit seinen Kreationen vertraut. Seitdem kämpfen wir für seinen Ruf und versuchen, die Fangemeinde anwachsen zu lassen durch extrem-Werbung-maching.

... Der Meister packte in den Umschlag Früchte. Der Brief ist sehr süß, erst später bemerkte ich die niedlichen Blumen, die er am Rande aufgemalt hatte. Der Brief ist sehr lang, und es dauert ein Weilchen, alles zu lesen. Im Verlauf hat man sehr viel Spaß damit. Gegen Ende seines Briefes wird einem richtig weich ums Herz.

Für mich eine tolle Nachricht die mir die Mahnung vom Finanzamt versüßt hat. Diesen Brief werde ich noch oft lesen!

Chanelle
Na...schleicht er sich wieder ein?
John Galliano ist unten durch. Vor kurzem war er noch unten-durcher, aber irgendwie ist er ein kleines Stück zurückgekrabbelt auf der Leiter, die in die Kloschlüssel führt, bzw. eigentlich nur one-way heraus, denn in die Kloschlüssel hinein geht es ganz ratzfatz, wenn man so einen Haufen Sch... baut wie er.
Seine beiden Düfte, die fast mit ihm in die Gülle gefallen wären, sind aber offensichtlich nicht abgetaucht. Der erste, weil er zu gut ist, und der zweite - Parlez-moi D'Amour.....aber lesen Sie selbst!
Nachdem ich auf Anhieb ein Fan des 1. Galliano-Duftes geworden bin, wenn auch nicht in facebook, war es für mich selbstverständlich, den 2. zu testen.
Was ich sofort nach dem Aufsprühen bereute. Die Kopfnote ist so süss-fruchtig, mit Betonung auf süss, dass ich schon geneigt war, ihn meiner kleinen Tochter zum Spielen zu geben, denn die mag sowas. Vergleiche mit üblen Promi-Düften, No-name-Teeniewässerchen und billigem Fruchtlikör taten sich auf. Da ich aber von Natur aus ein grosses Durchhaltevermögen habe, wusch ich den Obstsalat nicht ab, sondern harrte der Dinge.
Gottseidank musste ich nicht lange in dem zuckrigen Fruchtnebel aushalten, denn als sich die Kopfnote getrollt hatte, wurde der Duft mir sympathischer.
Sometimes you have to wade through the shit to see the sunshine.
Rosen zeigten sich, und zwar in angenehmer, wenn auch etwas schwülstiger, Form.
Der Duft vollzog eine 90°-Drehung ins Gute.
Er wurde grüner, samtiger, schwer-blumig, leicht patchoulig.
Na...sollte ich ihn doch mögen?
Die Basis ist schön, er hält auch gut, die Sillage ist blumig-unsüss, was nach der Fruchtdrops-Kopfnote an ein Wunder grenzt, insgesamt ist er doch was für Mutti's Tochter. Aber nur, wenn sie ein buntes Kleidchen anhat und sich 10 Jahre jünger fühlt.

Nachdem eine grosse Parfümeriekette seine Düfte über Nacht aus den Regalen und von der website verbannt hatte, hat Galliano irgendwie geschafft, zurückzukommen. Vielleicht sollten wir ihm auch diese Chance geben.

schön
Die Liebe... nicht immer ein einfaches Thema... mal ist sie so wunderbar wie ein zuckersüßer Honigpfannkuchen und mal so bitter wie Zitronensaft... mit Höhen und Tiefen, anmutig und zart dann wieder dramatisch un düster und im Ganzen wahrscheinlich nie mit Worten zu beschreiben...umso mutiger von Herrn Galliano, der Liebe einen Duft zu widmen.
Obwohl ich schon viel negatives über den Duft hörte, musste ich gestern doch zugreifen, als er für einen absoluten Schnäppchenpreis in der orangenen Drogerie angeboten wurde. Und nachdem ich ihn heute den Tag über getragen habe, kann ich mich den schlechten Meinungen nicht anschließen.
Gewiss, der Duft ist kein olfaktorisches Feuerwerk der alle Seiten der Liebe spiegelt, aber ich denke darauf zielt er auch gar nicht ab. Vielmehr wird hier eine unbeschwerte und junge Sommerliebe abgebildet. Der Auftakt ist wirklich recht süß und klebrig, die Heidelbeeren dominieren die Kopfnote ganz klar (das Ganze erinnert mich anfangs auch irgendwie stark an Lanvin's "ME") wenn man eine halbe Stunde wartet und dem Duft eine Chance gibt, wird man belohnt. Von Minute zu Minute ziehen sich die Beeren zurück und machen den Rosen Platz. Für mich sind es keine dunkelroten Rosen mit schweren Blüten sondern zarte rosa bis pinkfarbene Rosen die in einem wilden Garten an einem verfallenen Gemäuer hochragen und bereits in voller Blüte stehen. Dazwischen ein junges Mädchen in inniger Umarmung mit ihrer noch recht frischen Liebe auf einer bunten Blumenwiese. Die beiden haben alles um sich vergessen und genießen ihre Zweisamkeit. So strahlend blumig wie auch der Duft sich entwickelt scheint die Sonne vom Himmel und ein Schmetterling breitet seine Flügel über eine der wilden Blüten. Diese nehmen sich nach einiger Zeit nämlich auch ein wenig zurück um sich mit einer leicht hölzernen Note zu vereinen. Danach nehme ich keine weitere Duftentwicklung mehr wahr, was in diesem Fall auch nicht weiter schlimm ist da der Duft genauso wie er eben ist-leicht süßlich und blumig-rosig- eine sehr schöne Romanze erzählt.
Klar, erwartet man eine dramatische Geschichte mit viel Tiefgang, Schwermut, leidenschaftlicher Liebe und bedingungsloser Hingabe ist man bei diesem Duft falsch...lässt man ihn aber seine eigene und zarte Geschichte erzählen, wird man mit ihm sicher im Frühling und Sommer seine Freude haben. Denn Sillage empfinde ich und mein Umfeld (Hmm du riechst aber gut) als gut und Haltbarkeit mit ca.6 Stunden für ein EDT auch. Der Flakon ordnet sich ebenfalls wunderbar in diesen romantischen Gedanken des Dufts ein.
Für mich in der schönen Jahreszeit ein absolut gelungener Duft!
P.S: sorry das wurde jetzt kitschiger als ich wollte aber beim Revue passieren lassen von PMDA haben meine Hände wie von allein diesen Kommentar geschrieben ;-)

aussen hui, innen...
nee nee lass mal, nichts für mich.
ich war heute mal wieder in der parfümerie, da treibe ich mich neuerdings viel zu oft rum...ob das wohl an dieser community liegt?
der flakon hat mich magisch angezogen, so schön und anders.
der inhalt hat in meiner nase eingeschlagen wie eine bombe.
glücklicherweise hat sie diesen giftgasanschlag überlebt.
ich möchte an dieser stelle betonen, daß er mir nicht liegt, was nicht generell heißen soll, daß er schlecht zusammengestellt ist, aber diese bewertungen können ja nur persönlich sein, denn ich rieche es an mir und bewerte es auf grund dessen, was ich an mir wahrnehme.
er ist in der kopfnote sehr intensiv - eine explosion an süßen, viel zu übertriebenen fruchtigen essenzen , die gleichzeitig nach aufmerksamkeit schreien - nur wem sich zuerst widmen?
ich mag ingwer, konnte ihn aber nicht einzeln ausmachen.
kommentar meiner freundin (etwa eine stunde nach dem auftragen): "riecht ganz schön billig".
erst nach zwei stunden hat der intensive duft etwas nachgelassen.
nun sind sieben stunden vergangen und es bleibt ein blumig-fruchtiger duft zurück, der aber nichts besonderes ist, ein bißchen was frisches (zypresse?) nehme ich noch schwach wahr, was dem ganzen etwas gut tut. für mich allerdings kein anreiz mich nochmal in die nähe dieses schönen flakons zu wagen.
wenn es das ist, was john galliano mir über die liebe erzählen will, dann höre ich lieber dieter bohlen bei der nächsten dsds show zu :)

Liebesgeflüster
Natürlich sprach mich der hübsche Briefflakon an und die darauf verewigte Aufforderung auch.
Wer spricht nicht gern über die Liebe?
Und der Auftakt aus Bergamotte und Ingwer ist auch sehr verheissungsvoll.
Die Heidelbeere erinnert mich an leckere Heidelbeermuffins.
Bis dahin noch ein harmloser Flirt.
Doch man kommt in Stimmung durch das helle Jasmin Absolue, vertieft durch nostalgischen Lavendel, und die romantische Rose.
Die Zypresse entführt zum Liebesplausch in mediterrane Gärten.
Doch dieser Duft ist sehr zart und leise - eher ein Liebesgeflüster, denn leidenschaftliche Liebesschwüre.
Man raunt sich gegenseitig Zärtlichkeiten ins Ohr.
Doch leider verebbt das reizende Gespräch alsbald - denn der Duft ist sehr flüchtig.

Ich hätte ihm gern länger zugehört.

IriniIrini vor 8 Jahren
Süße, quietsch fruchtig-beeriger, syntetisch/billig wirkender Mainstream mit schlechten Haltbarkeit.
Schade um schnuckeligen Flakönchen...
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Ein zartes Düftchen, welches mir anfangs gut gefällt. Leider entwickelt er sich bei mir zu "blümelig".
Die Haltbarkeit ist mäßig.
MatsssMatsss vor 4 Jahren
EDT schöner ist als das EDP. Weiß nicht mehr allzu viel über ihn, aber fand ihn sehr gut. Leider nicht mehr zu bekommen.
IwonaIwona vor 4 Jahren
fruchtig frischer aber zu schnell verflogen an mir
YasyasYasyas vor 8 Jahren
Ich mag Früchte und zu süßes nicht, aber dieser hier ist sehr harmonisch zusammengestellt. Ausbalanciert fruchtig, unbeschwert, fröhlich.

Beliebt von John Galliano

John Galliano (Eau de Parfum) von John Galliano John Galliano (Eau de Toilette) von John Galliano Parlez-moi d'Amour (Eau de Parfum) von John Galliano Parlez-moi d'Amour Eau Fraîche von John Galliano Parlez-moi d'Amour Encore von John Galliano Before Midnight (Eau de Toilette) von John Galliano Parlez-moi d'Amour Gold Edition von John Galliano Parlez-moi d'Amour by Night von John Galliano Before Midnight (After Shave Lotion) von John Galliano Parlez-Moi d'Amour Charming Edition von John Galliano