Le Bain 1988 Eau de Parfum

Freebird1968
03.02.2017 - 07:23 Uhr

Für Willy

„Le Bain“ war nie mein Duft .
Dennoch hat er mich lange Jahre täglich begleitet.
"Le Bain" war der Duft meiner besten Freundin Willy.
ein Hauch von diesem Duft und die Sonne geht für mich auf .

Ich höre Dein Lachen , sehe wie du dein erdbeerblondes langes Haar schüttelst und jede einzelne Sommersprosse in deinem Gesicht tanzt .
Ohne Lachen und blitzende Augen gab es dich nicht .
Die wilden , aufregenden Jahre von 15 bis 22 waren wir unzertrennlich .
Da warst du dieser eine Mensch ,vor dem man wirklich keine Geheimnisse hatte , der alles wusste .Selbst die aller geheimsten Gedanken und Wünsche .
Das war ein unglaublich wunderbares Gefühl , diese beste Freundin war der einzige Mensch , der
wirklich nur das Beste für dich wollte.
Kein Neid ,kein Streit , wie mit Geschwistern üblich .
Und auch die Eltern wollten , aus der Perspektive einer 15Jährigen nicht immer mein Bestes ;-)

Wir waren wie Pech und Schwefel. Unzertrennlich .Auch ohne Handy wusste man immer, was die andere gerade dachte und wo sie war .
Sowieso meist an meiner Seite .
Und trotzdem waren wir auch so verschieden , du warst das „Poppermädchen“ mit Joop, Bennetton und Lacoste , den gebügelten Polohemden und den Schuhen mit den furchtbaren Trömmeln dran.

Ich war das Hippiemädchen mit den Ökoklamotten aus dem Secondhandladen ,immer eine Fahne von Patchouli oder eben dem “Gras Oel“ hinter mir herziehend. Mein Make-up war viel zu stark und der Lippenstift zu dunkel .

Du warst immer dezent geschminkt und perfekt gekleidet und trugs eben immer „Le Bain“ .

Auch später , wenn ich dich zur Uni abholte und der Duft von „Le Bain „ in mein Auto schwappte , erfüllte mich dieses Glücksgefühl.
Ich war nicht allein .Da gab es noch eine Bekloppte , die mit mir die Welt erobern wollte .
Wir wollten alles und wir konnten alles .
Waren unbesiegbar und ohne Angst .
Und selbst wenn unsere Pläne nicht gelingen sollten , eins war sicher : Wir hatten uns !
Eines Tages, in ferner Zukunft würden wir zusammen im Schaukelstuhl auf einer Terrasse sitzen und auf ein erfülltes Leben zurückblicken , lachend , ohne Bedauern .

Die Entscheidungen des Lebens haben uns auseinander getrieben, wie das so ist .
Aber, wenn ich Glück, Sicherheit und Abenteuer gleichzeitig fühlen will ,reicht mir ein Sprüher „Le Bain“ und sofort steht sie neben mir
meine unersetzliche teure Freundin Willy .