Confit de Rose von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri
Ein Parfum von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

cremige Notencremige Noten VollkornkeksVollkornkeks marokkanische Rose Absoluemarokkanische Rose Absolue KakaoKakao PflaumePflaume rote Beerenrote Beeren

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.02.2023.

Chanelle
Rose: Thema verfehlt. Keks: Loucequalität!
Diesen Kommentar widme ich 2 Parfumas, die mich sehr bereichert haben, und zwar nicht nur im geistigen Sinne:
Florblanca bedachte mich einst mit einem Rosenduft, wie er nicht türkischer hätte sein können. Süße Rosenmarmelade! Eindeutig gourmandig, aber auch fruchtig-rosig. Jardin d'Antalya. An diesen Duft dachte ich sofort, als ich zum ersten Mal von Confit de Rose hörte. Und auch ein Confit de Citron, welches ich schön zitronenzuckrig und seinem Namen gerecht werdend gefunden hatte, setzte mir die Flause in den Kopf, daß Confit de Rose ein Rosengourmand sein könnte.
Aber der Name ist irreführend.
Terri hat mich mit den Kyse-Düften, bisher alle süß und gourmandig, wenn auch in unterschiedliche Richtungen, schon ein paar Mal überrascht. Aber CdR ist die Krönung!
Anders als meine vorher getesten Kyses hat er eine viel bessere Haltbarkeit, aber von Rose keine Spur!
Er ist ein buttriger, leicht schokoladiger Keks der Spitzenklasse. Gebacken mit handgebutterter Bio-Butter von glücklichen Friesenkühen.
Heavenly! De Beukelaer, Griesson, Delacre: Gebt auf!
Confite de Rose riecht frischer, besser, wertiger und umwerfend lecker.
Einzig die Kopfnote war noch nicht eindeutig cookie-like, sondern eher Popcorn. Karamelliger mit leichten Kokelduft.
Aber ansonsten bin ich voll des Lobes für diesen Plätzchenhammer!

AukaiAukai vor 2 Jahren
"Melaniiiieeeeee, du musst den Mäusekäfig putzen!"
...
"Nein, bitte - kein Rosen-Raumspray! Putzen!!!"
Das arme Tier :(
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Hat was von Pflaumenlikör.
Liegt erstmal zäh auf der Haut,
verflüssigt sich aber schnell.
Gschmackig, mit einer cremigen
Keksnote!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Rosenmarmelade mit Keksnote und einer muffigen, leicht animalischen Note.
Auch erdufte ich einen Hauch Patch. Ein seltsamer Duft.
AndyCandyAndyCandy vor 2 Jahren
Merkwürdige Kombination aus Rosenseife mit irgendeiner Keksnote, beide nebeneinander identifizierbar, passen aber nicht wirklich zusammen...
EdithLyriEdithLyri vor 3 Jahren
Interessanter Gourmand. Riecht für mich wie Marc-de-Champagne-Praline mit aufdringlichem Vollkornkeks. Boozy, leicht fruchtig. Keine Rose.

Beliebt von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri

Oui Plus! von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Delizia di Marshmallow von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Cacao Noisette von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Fichi e Panna von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Vanille de Cèdre von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Sucré et Fleurs / Sucre et Fleurs von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Douceur Brulee von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Praliné au Caramel von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Cocco alla Vaniglia von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Zucchero Filato von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Fumée Vanille von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Frollino Lavanda von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Vertigo Cuir von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Macarons von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Gâteau de Carnavale von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Glace à la Fleur d'Oranger von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Mandorlo Cioccolato von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Gardenia Sucré von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Crema di Lime e Cognac von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Bois de Santal et Terre von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri