Vertigo Cuir von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri
Vertigo Cuir ist ein Parfum von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten KaramellKaramell LederLeder MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 13.09.2021.

Verbrauchtes Leder meets Karamell und Wiese
Wolle und die Seinen waren sehr überrascht als beim letzten Bikertreffen jemand Fremdes vor dem Vereinsheim auf sie wartete. Dieser jemand stellte sich als Terri vor und war Parfumeur. Er hörte in den fernen USA von Wolles Eleven da er auf Parfumo angemeldet war. Also lud man ihn ein; zumal man hoffte dass Terri eine Frau war. Leider konnte man die Google-Bildersuche nur unzureichend bedienen. Gemeinsam mit Wolle, Hotte und Udo überlegte man fieberhaft, welche Ingredienzen ein Duft haben könnte und wie er heißen sollte. Terri wollte nämlich einen Lederduft kreieren. Klar, da war man bei den Kuttenträgern an der richtigen Adresse. Als sich herausstellte dass Terri tatsächlich eine Frau war, musste sich besonders Udo mit antrinken. Er war schüchtern und wortkarg. Wortkarg weil er meist so fertig war dass er nicht mehr zu reden vermochte.

Also trank man immer erst einen Korn also eine Flasche Korn und überlegte dann. Man hatte zur Inspiration Wolles Ledergürtel genommen und brainstormte nun. Auch Wolle, dessen Hose nun herab hing, was er kaum bemerkte obgleich ein kühles Lüftchen durch seine löchrige Unterwäsche pfiff.
„Also jetzt mal vernünftig gedacht. Wenn wir so altes, speckiges Leder nehmen, wie machen wir weiter?“
„Wolle, was riecht der Gürtel so komisch? Irgendwie nach Kirmes oder als wenn in der Küche nicht alles glatt gegangen wäre.“
„Ja aber auch als hättest du mal wieder auf der Wiese gespielt und bekommst die widerborstigen Grasflecken nicht aus deiner Lederhose raus.“
„Beides ist wahr, Freunde. Ich bin mit dem Biermobil, meinem Bollerwagen, auf der nassen Wiese ausgerutscht und dann den Hügel hinab gekullert und direkt in einer Blumenwiese gelandet. Jetzt riecht meine abgetragene Lederkluft grünlich, zugleich aber auch etwas floral.“
„Aber da ist auch eine Zuckernote dabei. Bist du im Bienenstock gelandet?“
„Nein, das war so: ich wollte mir dann zur Entspannung eine Karamellsüssspeise genehmigen, habe dann aber das Karamell mit dem Bier vertauscht. So ist mir einiges beim Hineinschütten auf der Kleidung gelandet. Zugleich hatte ich mich versehentlich mit dem Feuerzeug vor Schreck versengt. Deswegen riecht das Leder auch nach süsslich-angebranntem Karamell.“

Betretenes Schweigen bis Terri sagte: „Wolle! Genius! Das ist es! Wir stellen ein Karamell-Leder-Parfum her! Du riechst konstant nach dieser abenteuerlichen Mischung, der Duft wird nur immer unsüsser und im Gegenzug grüner plus etwas penetrantem Moschus. Sonst passiert in vielen Stunden nichts. Das
bauen wir als Perfume.“
Die Mannen nickten bis auf Udo. Der lag längst betrunken mit dem Kopf voran in Wolles herabgefallener, gürtelloser Hose.
„But Wolle, wie soll dieses Leather heißen? Ich kann kaum mehr klar denken, vor lauter Alkohol dreht sich alles in my Kopf.“
„Das ist es! Schwindel-Leder, eine Hommage an bierselige Abende! Vertigo Cuir!“
„Wolle, my dear! Diese Idee hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel! Oder mir ist schlecht vor lauter Bier…“

Vertigo Cuir ist eine interessante Idee, speckiges Leder als Basis in einen ganz anderen Duft zu verwandeln. Gibt es natürlich bereits aber gerade grüne Noten müssen beim Leder austariert sein, nicht selten hat das Ergebnis etwas von Petersilie. Das ist hier gelungen nur sind die grünen Noten etwas zu künstlich und das Karamell in Kombination mit dem Moschus leicht penetrant so dass ich nach mehrmaligem Tragen jedenfalls genug habe. Weniger wäre mehr gewesen um die Balance zu halten. Klar, im Verlauf wird das erträglicher aber nicht jeden reizt die Wartezeit wenn der Beginn bescheiden ist.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Grasgrünes Leder gepaart mit Karamell. Wird sukzessive harmonischer, bleibt Aber süßlich. Irgendwo auch blumige Beinoten.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Ein alter Lederhandschuh, oft getragen, durch glühende, rauchige Kohlen gewälzt und mit Karamell gelöscht. Gut u. böse zugleich. Genial
SusanSusan vor 4 Jahren
Feiner Lederduft mit dezenter Süße....perfekt für die kühlere Jahreszeit.....unisex
DuftePerlaDuftePerla vor 7 Jahren
Hier, sind grüne Noten erst noch irgendwie beißend, jedoch schöne Basis entwickelt sich pudrig und Karamell winkt auch mal um die Ecke :)

Beliebt von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri

Oui Plus! von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Delizia di Marshmallow von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Cacao Noisette von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Fichi e Panna von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Vanille de Cèdre von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Sucré et Fleurs / Sucre et Fleurs von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Confit de Rose von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Douceur Brulee von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Praliné au Caramel von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Cocco alla Vaniglia von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Zucchero Filato von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Fumée Vanille von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Frollino Lavanda von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Macarons von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Gâteau de Carnavale von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Glace à la Fleur d'Oranger von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Mandorlo Cioccolato von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Gardenia Sucré von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Crema di Lime e Cognac von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri Bois de Santal et Terre von Kyse Perfumes / Perfumes by Terri