Fleurs de Cerisier
Cherry Blossom
2007 Eau de Toilette

FlirtyFlower
11.08.2023 - 09:15 Uhr
31
Top Rezension
6
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft

Bevor du es vergisst…

Denke an diesen einen Funken.
In deiner dunkelsten Stunde.

Denke an den letzten Strohhalm, an den du dich geklammert hast.
Als du alles verloren geglaubt hast.

Denke an deine einsamste Stunde.
Als genau da der Frühling der Freundschaft deine Seele berührte.

Voller Blüte.
Voller Banalitäten.
Voller Barmherzigkeit.

Weißt du, nicht nur der Kirschbaum im Frühling steht für das Erwachen des Lebens.

Für die Wiedergeburt des Guten in dieser unbegreiflichen ungewissen Welt.

Für die Träne des Glücks, die wie ein Tautropfen aus deiner Traurigkeit geboren wird.

Für dieses tiefe Vertrauen, das nur die Frische bedingungsloser Freundschaft und das Wunder des Frühlings im Sommer mit ihren Früchten belohnt.

Manchmal ist dieser Funke zu schnell verflogen.
Manchmal zu flüchtig.
Doch manchmal, ja manchmal ist er echt.
———————————-
Nachtrag zum Duft:
Ein Statement für diese Duftschönheit wäre zu wenig gewesen, um der Tiefe dieser unerträglichen Leichtigkeit des Seins Würdigung zu verleihen.

Natürlich sind die Reformulierungen mittlerweile so schwach in der Haltbarkeit, dass man fast den Test ausschlagen würde.

Allerdings habe ich immer wieder jemanden auf diesen Duft angesprochen und muss mir eingestehen, dass man Schönheit eben manchmal auch riechen kann.

Frisch durch und durch.

Ich denke, es sind die Maiglöckchen, die beim Schnuppern voller lauter Helligkeit das Licht beim Schnuppern anknipsen (ein bisschen wie bei Reflection Man von Amouage, der auch jeden Raum erhellt, wobei der Duft durchaus für alle tragbar ist).

Die Freesie müsste für die Sauberkeit sorgen. Wobei es noch einen neueren Flanker dieses Duftes gibt, der noch einen Tick saubäriger ist.

Alles in allem aber ein Duft, der beim Tragen in jeder Hinsicht glücklich macht!

Epilog
„Be proud. You survived the days you thought you would not.“
- Power of Thoughts -
24 Antworten