LR Classics - Stockholm

LR Classics - Stockholm von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Awin4me, letzte Aktualisierung am 15.11.2023.

Lutz89
Früher gut, heute nicht zu empfehlen
Vor 10 Jahren habe ich diesen Duft zum ersten mal getestet und war voll überzeugt. Er war zwar synthetisch, aber auch sehr würzig und duftete angenehm.
Haltbarkeit/Silange waren für den Preis SEHR gut. Er füllte Räume und war locker 8 Stunden präsent.
Vor kurzem habe ich Stockholm nochmal bestellt und bin enttäuscht. Sehr synthetisch und unangenehm.
Entweder wurde an dem Duft ordentlich rumgebastelt oder mein Geschmack hat sich sehr verändert.

Thecombad
Nichts weltbewegendes aber ok...
Aufgrund der bisher schlechten Bewertung muss ich dieses Parfum ein bisschen in Schutz nehmen.

Sicherlich ist es kein besonders guter Duft im Vergleich zu namenhaften Herstellern. Ich mag ihn trotzdem irgendwie.

Die Geschichte dazu ist folgende:

Bis vor einigen Monaten habe ich nur 4 verschiedene Parfums besessen.

Eines schönen Arbeitstages kam eine Arbeitskollegin mit einem Parfumkoffer von LR an. Wir haben zu mehreren in der Mittagspause diverse Düfte getestet und das hat echt Spaß gemacht. Ich habe mir drei Sorten ausgesucht, die zwar anderes waren als meine vorherigen Parfums, aber mir gefielen, weil es einfach mal eine Abwechslung war. Diese sollte die Bekannte meiner Kollegin für mich bestellen.
Ab diesem Tag war es um mich geschehen:

Ich dachte immer, dass mir von 100 Parfums nur 1-2 gefallen aber das war der Beweis, dass es nicht so war - eine komplette Wendung.
Vorher bin ich nur in eine Parfümerie gegangen, wenn mein altes Parfum leer war oder wenn ich mit jemanden in Begleitung war, der dort schauen wollte.
An jenem Tag hat meine Leidenschaft begonnen.
Ich habe es also LR zu verdanken, dass ich überhaupt hier bei Parfumo bin.

Ich hoffe, dass ihr meine Meinung nachvollziehen könnt, auch wenn ich wahrscheinlich nicht nochmal ein LR-Parfum kaufen würde.

Beschreiben wonach es riecht kann ich auch nicht - wahrscheinlich wirklich rein synthetisch. Ich finde es passt wunderbar zu Regenwetter, erklären warum kann ich nicht genau. Vielleicht weil es ein bisschen nach Chlorwasser riecht.

Die Haltbarkeit und Sillage ist aber gut. Es hält bei mir genauso lange wie Boss Bottled oder Boss Orange (mehr als 8 Stunden sind locker drin). Ich kann den Duft nachmittags gegen 15 Uhr noch an mir wahrnehmen ohne direkt an mir zu schnuppern.

Stockholm Syndrom
Als Stockholm-Syndrom bezeichnet man das positive emotionale Verhältnis des Opfers einer Geiselnahme im Bezug zu seinem Entführer bzw. Täter. Dies kann zur Folge haben, dass das Opfer mit dem Täter sympathisiert und sogar kooperiert.
Kein schönes Thema – aber so ähnlich muss wohl das Verhältnis der Käuferschicht dieses Produkts zum Unternehmen LR sein. Denn leider entzieht sich bei mir absolute jede Kenntnis, warum sich jemand diesen Müll (bewusst vermeide ich in diesem Zusammenhang die Bezeichnung „Duft“) antun kann – es sei denn, man fühlt sich als Opfer und will sich mit der LR-Bande verbünden.

Angepriesen wird LR Classics Stockholm als holzig, grün und elegant für den stilvollen modernen Gentleman, der gelassen durch die Straßen Stockholms stolziert. Zudem zieren die Adjektive „geheimnisvoll“ und „faszinierend“ die Einleitung des offiziellen LR-Werbetextes – was allerdings auch für einen gestrandeten und aufgeblähten Ostseewal oder einem schweren Verkehrsunfall mit einem Volvo sowie einem Saab stehen könnte.

Doch was ist drin? Amber, weißer Moschus, Zedernholz? Never!!!
In Wahrheit erhält man ein fieses hochsynthetisches buttriges Gebräu, das jede Nase beleidigt und man noch nicht mal zum Spaß aufsprüht. Damit will man garantiert weder durch Stockholm, noch durch Stuttgart, Starnberg Stralsund oder gar Steglitz stapfen. Fast könnte man meinen, das Rezept stamme aus alten Fässern, die damals die Schweden im 30 jährigen Krieg als so genannten „Schwedentrunk“ einsetzten. Da der ein oder andere beim Lesen eventuell gerade beim Frühstück, Spätstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen oder vielleicht beim Abendbrot sitzt und es ihm gründlich den Appetit verderben könnte, vermeide ich besser jede weitere Beschreibung. Aber Überneugierige dürfen gern mal nach „Schwedentrunk“ googeln.

Ansonsten kann man nur raten: Finger und Nase weg – sonst wird es wirklich ungemütlich.

SpuernaseSpuernase vor 8 Monaten
Hatte mal ein rotes Duschgel von H &M was genaue gerochen hat. Fand’s mit 15 echt gut. Süß, frisch, leicht aquatisch. Eckt nicht an. H/S mau
VikifoxVikifox vor 3 Jahren
Langweilig, ok, kennt man, ganz nett und frisch aber werde ich schon in 2 Wochen vergessen das es diesen Duft gibt.
ConfusionConfusion vor 7 Jahren
Ach, das ist ein Herrenduft?! Synthetische Frische, ISO-E-Super, süßlicher Unterton. So riecht Schweden? Will ich nicht hin!

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine