LR Classics - Marbella

LR Classics - Marbella von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin RoseRose
PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Venice, letzte Aktualisierung am 29.04.2023.

Jung und dynamisch
Der Duft ist vor allem sehr fruchtig. Aber nicht auf die rein süße Zucker-Overload-Art, sondern etwas sauer, bitzelig. Wie saure Trauben oder ein grüner Apfel. Diese Besonderheit sticht hervor und gibt dem Duft etwas Keckes.

Als ich studierte, mit 19 und aufwärts, da war #Marbella mein Signature. Er war feminin, süßlich, günstig und langanhaltend. All das, was mir damals eben wichtig war.

Heute finde ich den Duft zu süß, zu linear und zu jung. Als Mutter eines kleinen Babys und dem damit einhergehenden Schlafentzug fühle ich mich Welten davon entfernt, mich mit diesem Duft zu assoziieren. Das Saure schreit mir nach durchzechten Nächten, spontanen Abenteuern mit Freunden, Jugendlichkeit. Der Duft passt mMn zu jemandem, der jung und dynamisch ist.

Die Rose sticht nicht hervor. Außerdem riecht sie nicht nach diesem „klassischen“ Rosengeruch, wie er jahrelang beispielsweise bei Seife so beliebt war. Das Patchouli nehme ich nicht wahr. Derweil liebe ich Patchouli. In genau diesem Parfum wäre eine prominente Patchouli-Note wshl kontraproduktiv.

In den Statements habe ich gelesen, dass LR Classics - Marbella dem Coco Mademoiselle Eau de Parfum ähneln soll. Tatsächlich kann ich eine Ähnlichkeit in den Duftnoten erkennen, aber der Vibe und die Message unterscheiden sich. Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist etwas bodenständiger, reifer, durchdachter. LR Classics - Marbella ist verspielter, jünger, lockerer.

Obwohl ich dem Duft entwachsen bin, markiert er für mich eine wichtige und wunderschöne Lebensphase. Ich denke, dass der Duft durchaus zu gefallen weiß, wenn er an die Frau gebracht wird, die die entsprechenden Anforderungen hat. Angenehm, fröhlich, einfach einfach. Wer aber eine sinnliche Duft-Grenzerfahrung wünscht oder seinen Horizont erweitern möchte, dem wird das Parfum zu beliebig, zu uninspiriert erscheinen.

TigerjanaTigerjana vor 8 Jahren
Wenn ich mich nicht irre, war dieser Duft an Coco Mademoiselle angelehnt.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine