Laura Mercier

USA USA seit 1996
Ziel der Unternehmerin Laura Mercier ist das makellose Gesicht. Ein Blick auf ihren Werdegang erklärt auch, warum. Laura Mercier kam 1960 unter dem Namen Michèle Mercier in... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 22
1 - 20 von 22
Wissenswertes
Ziel der Unternehmerin Laura Mercier ist das makellose Gesicht. Ein Blick auf ihren Werdegang erklärt auch, warum.

Laura Mercier kam 1960 unter dem Namen Michèle Mercier in Frankreich zur Welt. Bereits in der Schule galt ihre Leidenschaft dem guten Aussehen und der individuellen Schönheit eines jeden Gesichtes. Als sie eine Kunstschule in Paris besuchte, war sie gerade 16 Jahr alt. Es folgten ein Beauty-Atelier und die Arbeit als Maskenbildnerin. Allerdings gab es in ihrer Branche bereits eine bekannte Schauspielerin namens Michèle Mercier, weshalb sie nach ihrem Umzug nach New York (1985) ihren Vornamen in „Laura“ änderte.

Durch ihre hohe Handwerkskunst und erlesene Materialien wurde sie schnell zu einer gefragten Make-up-Artistin, die für die bekanntesten Mode- und Schönheitsmagazine arbeitete. Außerdem war sie auch für Musiker und Schauspieler wie Mariah Carey, Madonna und Julia Roberts tätig.

1996 fiel dann der Startschuss für das Label „Laura Mercier". Das Firmenkonzept besteht aus zwei Eckpfeilern: der luxuriösen Qualität der Produkte und aus der professionellen Anwendung, die von Mercier vermittelt wird. Das Label wird zwar von Gary Kusin und Janet Gurwitch geleitet, aber die Namens- und Ideengeberin Laura Mercier kreiert regelmäßig neue Produkte für Haut, Body und Gesicht. Inzwischen finden sich bei dem Beauty-Label alle Artikel, die man mit Pflege und Schönheit in Verbindung bringen kann. Neben Cremes, Lotionen und Pudern sind das auch Pads, Lippenstifte, Eyeliner, Grundierungen etc. sowie reichlich Zubehör für die Anwendung.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo