Vanille 2006 Eau de Toilette

Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier
Ein beliebtes Parfum von Laura Mercier für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille HeliotropHeliotrop MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz TaglilieTaglilie Vanille-LikörVanille-Likör VanilleorchideeVanilleorchidee
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

2033 Rezensionen
So haarig!
Seltsamer Titel? Mag sein, aber dieser Duft hier, den ich gleich kommentieren werde, ist irgendwie echt sehr sanft geworden. So sanft, dass er mich an den Fell meines Katers erinnert. „Aaawwww wie niedlich“, werden jetzt einige von euch denken, aber ihr wisst nicht, was für eine haarige (im buchstäblichen Sinn!) Angelegenheit dies alles ist! Ich meine, das Tier reibt sich nicht nur an mir, sondern an ALLEM, was es gibt. Aber er mag mich eben sehr und da habe ich ihn im Grunde ständig am Hals (auch wenn ich manchmal den Verdacht habe, dass er nur für einen Snack zwischendurch ständig bei mir ist :D). Auch jetzt, während ich das hier schreibe, sitzt er vor mir, so dass ich ziemlich umständlich in die Tastatur (aus deren Tastenschlitze schon die ersten Haare wie Stacheln aufgerichtet herausschauen) hämmern muss. Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum meinen Monitor sehe…
Ihr habt keine Ahnung, was für einen Verbrauch ich an Fusselrollen habe!

Ich rede mir gern ein, dass das Vieh nur im Winter so extrem haart, aber er haart eben immer! Im Sommer merkt man das nur weniger, weil er viel mehr draußen ist (und man ja hellere Klamotten anhat, wo die Haare weniger zu sehen sind), aber ich würde hier in Katzenhaaren versinken, wenn ich nicht alles immer wegsaugen würde… Einmal im Monat staubsaugen ist einfach zu VIEL für einen Kerl! :P

Worauf wollte ich eigentlich hinaus?? Ach ja, der Duft… er ist so sanft wie das haarige Fell einer Katze :D

Der Duft:
Der Duft riecht nach Vanille. Wow, natürlich riecht er nach Vanille, wenn er schon nach Vanille benannt worden ist :D
Diese Note ist sehr sanft und weich und auch puderig, was die Sanftheit verstärkt. Natürlich ist er auch süß, wie man es eben von einer Vanille kennt. Vom Heliotrop kommt dazu eine leichte, mandelig-süßliche Note, die den Duft noch schöner macht, dafür aber auch etwas schwerer.
Die anderen Duftnoten, die hier aufgelistet sind, kann man kaum riechen. Amber erkennt man neben der Vanille vielleicht noch einigermaßen gut, aber alles andere wie Moschus, Orchidee oder Lilie sind praktisch nicht vorhanden.
Das mandelige nimmt gegen Ende übrigens etwas zu, ansonsten bleibt der Duft eben sehr vanillig.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft hat zu Beginn eine gute Ausstrahlung und hinterlässt auch eine puderige sanfte Duftwolke. Aber allgemein betrachtet ist die Sillage eher durchschnittlich ausgefallen und könnte an zu kalten und windigen Tagen schnell verfliegen, im Büro oder eben drinnen aber sollte er eine Weile noch zumindest aus der Nähe gut erschnüffelt werden können.
Die Haltbarkeit ist okay, für einen Vanillenduft aber irgendwie wenig. Schon nach sechs Stunden wird der Duft nämlich spürbar schwächer.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, schmal und hoch. Er hat einen sehr dicken Glasboden und ist gefüllt mit klarer (oder doch leeeicht rötlicher??) Duftflüssigkeit. Auf der Vorderseite sieht man ein achteckiges Etikett. Der Deckel ist zylindrisch. Ein netter, wenn auch wenig spektakulärer Flakon.

Auf der Suche nach guten Vanille-Düften könnt ihr euch alle auch diesen Duft hier schon einmal vormerken bzw. eben in eure Merklisten aufnehmen (die allerdings sicher überfüllt sind, so dass der Duft dann früher oder später darin verloren geht mu ha ha ha). Er riecht an sich nur nach Vanille wie die meisten Vanille-Düfte auch, die gut gemacht sind. Es riecht sehr authentisch, aber auch sanft und puderig, und sorgt so für eine wohlige Atmosphäre. Er ist damit natürlich ein Herbst- und Winterduft und eignet sich auch zum Ausgehen, eventuell kann man ihn gering dosiert aber auch im Frühling verwenden. Also, falls ihr Vanille mögt, probiert ihn einfach mal aus.

So, mein Raubtier sitzt weiterhin hier. Ich habe so lange gebraucht, diesen blöden Text hier zu tippen, nur weil ich nicht richtig an die Tastatur rankam,… und das alles nur wegen… ähm ich meinte FÜR euch!!

Und weglocken kann ich das Vieh auch nicht mehr so oft. Ich meine, normalerweise gebe ich ihm immer ein paar Knabbereien, aber mittlerweile ist seine Fress-Frequenz derart gestiegen, dass er alles in weniger als 5-10 Sekunden hinunterschlingt, mich dämlich anglotzt während er sich über das Gesicht leckt und dann völlig ausdruckslos zurück kommt… *seufz* und wir lieben diese Viecher trotz all der Mühe, die wir manchmal mit ihnen haben, aber trotzdem… diese Mistviecher! :DD

… als hätte ich es nicht geahnt… jetzt kommt er wieder von der Fensterbank zurück und wird mich in Katzenhaare einwickeln, wo bin ich da nur reingeraten… *seufz* wo ist meine Fusselrolle?

Hier kommt die Ganzjahresvanille
Es wundert mich, dass es noch gar keinen Kommentar zu diesem schönen Duft gibt.

Wer Vanille mag und diese das ganze Jahr über tragen möchte, wird hier fündig.
Vanille rund ums Jahr, zu vielen Gelegenheiten, für die Arbeit und Freizeit.
Nicht aufdringlich, keine ganz große Sillage.

Beim Ausprühen erkennt man sofort die Vanille, nach kurzer Zeit kommt ein winziger Hauch Süsse dazu. Der Duft wirkt auf mich insgesamt relativ frisch, ähnliches habe ich bisher bei einem Vanilleduft nicht geschnuppert.
Kein erdrückender oder aufdringlicher Duft, aber wirklich schön gemacht.

Wenn ich jetzt rate, würde ich sagen vorrangig rieche ich die Vanille, Heliotrop und Orchidee. Würde diese drei in die vanillige Richtung einordnen.
Amber vielleicht für die Süsse und Lilie mit Moschus für das Frische?
Blumig ist der Duft bei mir nicht.

Eau Gourmande Vanille geht für mich eher in die Richtung frisch gewaschener Kleidung, gespült in einem hochwertigen Vanille-Weichspüler.

Insgesamt ein feines Vanillewölkchen.

Sillage ist vorhanden, aber dezent.
Haltbarkeit liegt bei mir an wärmeren Tagen so bei 4-6 Stunden. Das liegt sicher an der Zartheit dieses Duftes.
Flakon ist recht schlicht gehalten, gefällt mir aber sehr gut.
Sprühkopf ist dadurch auch einfach zu bedienen, es kommt eine ausreichende Menge heraus, nicht zu fein vernebelt.

Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Vanille, pudrig schön und sowas von ausdauernd auf meiner Haut! Ein Hauch Mandel, Heliotrop. Amber macht das ganze edel. Getestet - gekauft!
InTOXIcationInTOXIcation vor 7 Jahren
Seelentröster ohne Kalorien. Zarte, florale Nuancen, hochwertige Vanille auf Holzbett! Trost, Wohligkeit, Kuscheldecke! Alles wird gutDuft!
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Bin eigentlich kein großer Fan von monothematischen Düften, aber trotzdem "voll druff" auf diesen Vanille-Fluff! *.* Leggaaaa
Sandy01Sandy01 vor 3 Jahren
Cremige Bourbon-Vanille auf der Haut. Duftet wie eine teure Vanille-Bodylotion, yummy!
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Ich bin verliebt in diese florale, sehr teuer duftende Vanille. Einfach ein wunderschöner, leicht pudriger, cremiger & cleaner Duft. Nice!

Beliebt von Laura Mercier

Eau Gourmande - Crème de Pistache von Laura Mercier Ambre Passion von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Toilette) von Laura Mercier Lumière d'Ambre von Laura Mercier Ambre Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier Eau Gourmande - Tarte au Citron von Laura Mercier L'Heure Magique von Laura Mercier Eau Gourmande - Crème Brûlée von Laura Mercier Neroli von Laura Mercier Eau de Lune von Laura Mercier Nuits Enchantées von Laura Mercier Eau Gourmande - Fresh Fig von Laura Mercier Minuit Enchanté von Laura Mercier Tea Menthe Citron von Laura Mercier Verbena Infusion von Laura Mercier Eau Gourmande - Violette von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Parfum) von Laura Mercier Eau Gourmande - Marrons Glacés von Laura Mercier Néroli du Sud von Laura Mercier Vanille (Eau de Parfum) von Laura Mercier