Eau Gourmande - Tarte au Citron 2006

Eau Gourmande - Tarte au Citron von Laura Mercier
Ein Parfum von Laura Mercier für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BaiserBaiser ZitroneZitrone ZitronenschaleZitronenschale BergamotteBergamotte saure Sahnesaure Sahne
JasminJasmin AnisAnis NeroliNeroli
GebäckGebäck VanilleVanille helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.
2015 wurde der Duft erneut auf den Markt gebracht.

Hallo ihr Dschecker
Hab ja so gemacht wie der Pofesser mit'm Speer und der Opabandtyp . Also mit Zitrone un unternander, gab viele Pokals mach ich heute wieder so.
Is immer noch voll toll hir bein Parfümo. Gestern hab ich bein Tikka geschrieben das ich voll lang auf Klo war und dann die Sabbatiniflasche nich aufging.Dann is gleich son Typ mit Beerdigungshut gekommen und hat gesagt ich soll zum Forum gehn. Den Forum kenn ich aber noch ganicht.
Ich kenn aber schon ein sexy Sanni vons rote Kreuz, der riecht wie'n Iltis, hat aber n krassen Kühlschrank.
Ein so'n Typ hat ne lange Nase und tut so voll brav, und in echt macht er Schweinkram mit alte Weibers und Leder.
Son Schizzer ist da auch noch, ne Teelady, n' Schnurri im Sessel und ne Fußballtante,die wissen alles von Paföng, das dscheck ich alles ga nicht, dann kuck ich lieber Alexander Marcus im Jutjub (weiß nicht warum der jetzt Dscheremi heißt).
So, ich mach jetzt wieder wie die Schlauen, mit Zitrohne un unternander

Backe, backe Zitrone
Tanderadei
Alles in Budder

Lifehack: Kuchen vonne Tanke, sprüh, sprüh= geile grichische Zitronentarte

Cita
Feuchter Wuff an Käsesahne...
Oha! Der erste Kommi zu diesem Duft... ok. Man möge sich bitte erinnern, daß sich die Düfte individuell bei jedem anders entwickeln! Also, nicht abhalten lassen...
Nun denn. Da ich gerade auf der Suche nach einem schönen, femininen, zitrischen Duft bin, habe ich mir Tarte au Citron von Laura Mercier besorgt. Gleich nach seiner Ankunft heute habe ich ihn aufgeregt und voller Hoffnung nach der perfekten Zitrusnote aufgetragen. Nach dem Sprühen ist sofort Zitrone da, und sanfte Bergamotte, mit Quark, cremig und leicht säuerlich. Ich habe die Assoziation von Käsekuchen mit ordentlich Zitronenaroma, irgendwie aber leider etwas künstlich - und gleichzeitig sofort parallel dazu mitschwingend ein seltsamer Geruch, das Gegenteil von spritzig, kaum beschreibbar, irgendwie dumpf. Der Anis vielleicht? Hmm. Jedenfalls bin ich dem Göggen nahe. An alle die nicht wissen was das ist: es ist die unmittelbare Vorstufe vor dem produktiven Würgen. Ich habe lange überlegt, womit dieser Geruch vergleichbar ist. Es ist schwer zu benennen, im Kopfkino sitze ich in einem Cafe, gekleidet in altmodisch seidigem Rüschengewand und weißem Hut mit breiter Krempe, und habe diesen Käsesahnekuchen mit mürbem, vanillekeksigem Boden vor mir. Gerade war das Wetter noch schön, leider hat es angefangen zu nieseln, und so sitzt neben mir ein feuchter Hund, auf Häppchen hoffend. Der Kuchen könnte so lecker sein, aber die Schwaden dieses nassen Fells - brrr! - verderben den Appetit. Im Verlauf verzieht sich der Wautzi, verstehend, daß er nichts vom Kuchen abbekommt, hinterlässt zum Dank dafür aber eine bleibende Erinnerung.
Zusammenfassende Assoziation bei mir: Käsesahne mit nassem Hund.
Ein heller Duft, gourmandig, bei mir leider mit Ekelfaktor. Schade.
Die Sillage dünkt mir eher schwächer. Die Haltbarkeit habe ich nicht austesten wollen - ein Hoch auf die altbewährte, rätselhaft funktionierende Metallseife..

HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Während der Kuchen im Ofen backt wird das Spülbecken mit Scheuermilch geputzt.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Genau so duftet er auch. Wie eine cremige leckere und süße Zitronentarte, noch warm und frisch aus dem Ofen. Yummy.
YasyasYasyas vor 8 Jahren
"Oops, ich hab mich mit der Zitronen-Sahne-Torte bekleckert!" Zumindest riecht mein Shirt jetzt so.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Duftet echt so wie diese Mübteigtartes mit der üppigen Eier-Zitronen-Vanillecreme drauf, lauwarm...sehr gourmandig! Köstlich!
SonjoschkaSonjoschka vor 9 Jahren
Original frisch gebackenes Zitronen-Vanillegebäck - noch warm. Will Frau so riechen?

Beliebt von Laura Mercier

Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier Eau Gourmande - Crème de Pistache von Laura Mercier Ambre Passion von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Toilette) von Laura Mercier Lumière d'Ambre von Laura Mercier Ambre Vanille (Eau de Toilette) von Laura Mercier L'Heure Magique von Laura Mercier Eau Gourmande - Crème Brûlée von Laura Mercier Neroli von Laura Mercier Eau de Lune von Laura Mercier Nuits Enchantées von Laura Mercier Eau Gourmande - Fresh Fig von Laura Mercier Minuit Enchanté von Laura Mercier Tea Menthe Citron von Laura Mercier Verbena Infusion von Laura Mercier Eau Gourmande - Violette von Laura Mercier Almond Coconut (Eau de Parfum) von Laura Mercier Eau Gourmande - Marrons Glacés von Laura Mercier Néroli du Sud von Laura Mercier Vanille (Eau de Parfum) von Laura Mercier