Luxury - Dark Heather

Luxury - Dark Heather von Lidl
Ein Parfum von Lidl für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von La Rive vermarktet.

Eingetragen von Hobelspan, letzte Aktualisierung am 23.02.2023.

0.5

Neee.. näähhh
In regelmäßigen Abständen findet man bei Lidl Aufsteller mit Düften von La Rive. Eine Marke die bisher durchaus als manierlich zu bezeichnen ist. Aber auch dort wird wohl auch der Rotstift angesetzt und gespart, wo man kann. Leider zu Lasten der Qualität. Also für mich kein Test oder Kaufkandidat, so sehr es auch verlocken mag.

Schon mehrfach testete ich den Duft früher und kaufte ihn auch. Zum Glück kaufte ich ihn diesmal nicht blind. Das was dort unter Dark Heather angeboten wurde, war eine undefinierbare, süßliche, synthetische, erschlagende Brühe. Sofort da und blieb etwas und war für den Kracher ziemlich schnell weg. Es fehlte die sonst für La Rive typische Haarspraynote, die man kannte. Auf der Haut blieb bei mir eine gummiartige Note noch längere Zeit zurück.

Ich habe den Eindruck, dass unter dem Namen Dark Heather unterschiedliche Restproduktionen der Firma an die Frau gebracht werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Düfte immer wieder andere sind. Sie haben zwar Ähnlichkeit, aber unterscheiden sich von mal zu mal.

Preisleistung top
Er erinnert mich an my way finde den sehr schön und weich
Süß fruchtig blumig ist glaube ich die beste Beschreibung für den Duft
Er hält nicht lange aber viel hilft viel und für die arbeit bei gerade 5 Euro ein muss für eine Frau
Ja ich bin ein Mann und nein trage den nicht habe den zufällig entdeckt und für meine Frau gekauft für die arbeit hat sich sehr gefreut

Nasenkur
Nachdem ich mich eine Woche ausschließlich mit Nischendüften beschäftigt hatte, lechzte ich nach einem freundlich entgegenkommenden Mainstreamer.
Gefrevelt?
Ich finde - nein.

Und ausgerechnet finde ich diesen unverhofft bei Lidl.

Dark Heather klingt schon verheissungsvoll, mag ich doch die Heidelandschaft, wenn alles in Blüte steht.
Das altrosa der Callunen geht in das Purpur des Abendhimmels über - und man möchte Gedichte schreiben.

Und so weich und anheimelnd ist auch der Duft.

Die Vanille ist eine süße Wolke die mich zuvorkommend umschwebt.
Sehr einladend - und ich will gern ihr Gast sein.

Es erinnert mich an Joop Le Bain Soft Moments - doch die dunkle Heide ist noch eine Spur weicher.

Ein guter Duft - zu einem fairen Preis.

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Dark Heather ist 1:1 ein Dupe zu Poison Girl Eau de Parfum . Hält gut wenn man etwas mehr sprüht. Flasche und Verpackung ok.
MichHMichH vor 2 Jahren
Sehr süßer, aber dennoch fruchtig-würdiger Gourmand, der an Black Opium erinnert. Angesichts des überschaubaren Preises ein toller Duft.
BoredcultureBoredculture vor 3 Jahren
Nach unzähligen Schnüffelaktionen rieche ich immer wieder etwas extrem fruchtig-spritziges heraus...wie Obstlikör

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl