Tendre est la nuit obscur (2013)

Tendre est la nuit obscur von Majda Bekkali

Tendre est la nuit obscur ist ein beliebtes Parfum von Majda Bekkali für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „zärtlich ist die Nacht”.

Delphine Thierry

Kopfnote Kopfnotekorsische Immortelle, Ambrette, Karotte, Cabreuva
Herznote HerznoteDavana, Szechuanpfeffer, Benzoe
Basisnote BasisnoteLeder, Labdanum, Eichenmoos, Weihrauch, Patchouli, Bibergeil, Zibet

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 20.02.2020.

6.0 10.0 7.0/10

Gelis
... wird dann doch noch ein angenehmer Duft
Mich begrüßt zitrische, sehr in die Chemierichtung gehende Harzigkeit, als würde ich an irgendeinem stark konzentriertem Putzmittelflasche riechen. Oh Hilfe! In der nächsten Stunde halte ich meine Handgelenke möglichst weit von der Nase weg. Langsam erreicht mich eine abgeschwächte Version,... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.5/10

der Versuch einer Hommage
... gedacht für einen kleinen und doch ganz großen Mann, der am Montag im Alter von 94 Jahren die Bühne seines ereignisreichen Lebens verlassen musste: Charles Aznavour! Noch vor kurzem von großer Tournee zurückgekehrt, voller Pläne und immer noch sehr lebhaft: so wird er uns in Erinnerung... Weiterlesen
7.0/10

2028 Kommentare
Bikerbraut
Mein Freund nimmt mich gern mit zu Spritztouren auf seiner Maschine - aber die Freude ist eher auf seiner Seite, ist es mir doch immer kalt als Sozia, auch wenn ich mir den gesamten Inhalt des Kleiderschrankes unter meinen Laderkombi gestopft habe. Wie ein wenig schnittiges Marshmallowmännchen... Weiterlesen
8.5/10

Erstklassiger Kommentar
Volltreffer
ich bin ja erstmal über die Großzügigkeit höchst erfreut, die mir hier bei Parfumo manchmal zuteil wird. Einfach als Beigabe zu einem Duftpacket bekam ich einige großartige Proben und eine ganze 10ml-Abfüllung von diesem edlen Wässerchen. Manchmal bekomme ich da ja schon ein schlechtes... Weiterlesen

DufterMann vor 8 Tagen
Weihrauch umgeben von Holz, minimal erdigem Patch und Gewürzen. Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Bekkali-Fan. WL knapp verfehlt.+5
Gabryel vor 100 Tagen
Weihrauchig - erinnert an Portrait of a Lady, aber ist weicher und zärtlicher - leider bei mir keine besondere Sillage oder Haltbarkeit.+1
Serenissima vor 18 Monaten
Eine Nacht: zugleich behütend und verführend; warm und kühl, würzig und zart - Himmel und Erde. Zärtlichkeit trifft auf unverhüllte Erotik!+8
Ergoproxy vor 24 Monaten
Hat viel Ähnlichkeit mit "La Fumée Arabie ". Harzig, würzig, Weihrauch und ein Hauch Animalik. Ein schöner Duft für kalte Tage und Nächte.+6
Verbena vor 2 Jahren
Durch Rauch & Nebel sind sie gewandert. Weich federt der Mutterboden. Verflochtene Seelen, tief verwurzelt. Die Kinder der Erde kehren heim.+13
Turandot vor 2 Jahren
Zärtlich? Sinnlich? Erotisch? Für mich droht der Duft mit Vergewaltigung - nix wie weg und schnell unter die Dusche.+7
Jensemann vor 2 Jahren
Überzeugt nicht ganz! Benzoe, etwas Süße, etwas Weihrauch... nicht schlecht! Aber mir fehlt ein wenig das Besondere!+5
Globomanni vor 3 Jahren
Hey Darling, you're really bittersweet !!! Wobei die Betonung auf BITTER liegt. Ich empfinde diesen Duft absolut nicht als zärtlich-INCENSE!+2
Heikeso vor 3 Jahren
Weihrauch, Pfeffer und Immortelle, dezent und doch kunstvoll miteinander verwoben. Würzig-krautig, erdig-herb, wärmend und süß. Gefällt mir.+9
AudreyC vor 3 Jahren
Wow... Selten finde ich einen Duft erotisch, aber diesen muss ich so bezeichnen. Warm, dunkel, rauchig, etwas angeschmutzt. Bin verknallt.+9
Parfumista16 vor 3 Jahren
Holzig, herb-rauchig mit
Gewürze und erdigen Noten.
Dunkel, leicht trocken-fruchtige
Silbernebel/zartbittersüß/
ruhig/erdend/weich/
Ruhepol mit Lichtsprenkeln+14
Phantomvamp vor 3 Jahren
Dunkle Sinnlichkeit erobert mich. Hypnotische Essenzen ergeben einen wunderbaren süßen, erdigen sowie würzig-weichen Duft. Ganz großes Kino!+13
Seerose vor 3 Jahren
Holzig, lasch trocken-Immortelle+Sandel. Leicht würzig, rauchig, harzig, eindeutig wachsig, . Patchouli etc im Holz+in den Gewürzen eingearbeitet. Teurer unspannender Duft.+3
Bellemorte vor 4 Jahren
Kühler, dunkler, unsüßer Weihrauchduft - in der Kopfnote deutlich die Immortelle mit einem Hauch Marzipan. Der Weihrauch hier sehr weich.+2
JoHannes vor 4 Jahren

von Kylesa
von Serafina
von Serafina

Beliebt Majda Bekkali

Fusion sacrée obscur / Fusion sacrée lui von Majda Bekkali Mon nom est rouge von Majda Bekkali J'ai fait un rêve clair / J'ai fait un rêve elle von Majda Bekkali Tulaytulah von Majda Bekkali Fusion sacrée clair / Fusion sacrée elle von Majda Bekkali J'ai fait un rêve obscur / J'ai fait un rêve lui von Majda Bekkali Ziryab von Majda Bekkali Mudéjar von Majda Bekkali Tendre est la nuit clair von Majda Bekkali