Mon nom est rouge (2012)

Mon nom est rouge von Majda Bekkali

Mon nom est rouge ist ein beliebtes Parfum von Majda Bekkali für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rot ist mein Name”.

Cécile Zarokian

Kopfnote KopfnotePfeffer, Zitrone, Elemiharz, rosa Pfeffer, Aldehyde, metallische Noten
Herznote Herznotetürkische Rose, Rosengeranie, Kardamom, Kreuzkümmel, Zimt, Ingwer, Weihrauch
Basisnote BasisnoteZedernholz, Sandelholz, Amber, Vanille, Labdanum, Patchouli, Tonkabohne, Moschus

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 14.07.2019

5.0 7.5 7.5 9.0/10

MON NOM EST ROUGE – Personifizierte Farbe eingefangen in einem Duft
Dieser Duft beschäftigt mich seit Monaten, treibt mich um, geht mir immer wieder durch den Kopf, bringt mich dazu, mitten am Tag, mitten in der Arbeit diesen Duft aufzusprühen, mich in ihn hinein zu schnuppern, hinein zu fühlen, gedanklich abzudriften, meine Arbeit zu vergessen... Es begann,... Weiterlesen
9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Kuschel-Kirche
Wer hat denn da dem Duchaufour seinen Weihrauch gestohlen? Als ich diesen Duft auf meinen Arm sprühte dachte ich, dass diese Symphonie von ihm stammen könnte. Der Weihrauch wirkt durch die Gewürze genauso rauchig-trocken wie in Kyoto oder Timbuktu, doch im Grunde ist das eine Täuschung. Im... Weiterlesen

Hendrikmainz vor 38 Tagen
Weihrauchrosenduft! Etwas sakral, aber toll! Ich mag ihn, nicht zu süß-schwülstig!
Bitte testen! Generell eine interessante Marke!+3
MichH vor 94 Tagen
Eine allbeherrschende Rose, stark und wuchtig mit Zitrus und Weihrauchnoten. Nur für wirkliche Rosenliebhaber.+4
Silverwheel vor 131 Tagen
Was für eine Rose! Ich musste sofort an Tanz der Vampire denken: Sarahs rotes Kleid zum Mitternachtsball - Das Bild zum Duft! Carpe noctem!+5
Soraya vor 7 Monaten
Hell zartwürzig sanftharzig schmachtend
hell filigrane Weihrauchnote, kaum fassbar
ein Pieks
es rötet Tropfen auf der ambrierten Pudererde.+3
Parfumateur vor 7 Monaten
Weihrauch als Herznote ist keine Garantie dafür mein Herz zu gewinnen. Echter Fehltritt, zu heftig rosig, geht (für mich) gar nicht. Bye bye+4
Tofog vor 8 Monaten
Blutmond über Transsilvanien, Fürst Vlad eilt zur dunklen Herrin. Unwetter, Feuer im Kamin, Kerzenlicht, Räucherschalen, tiefrote Rosen.+4
Gschpusi vor 9 Monaten
Zitronenfruchtige Rose im Weihrauchschwenker. Wunderbar kühl und weich. Eleganter Vamp mit gestutzten Eckzähnen+6
Undsoweiter vor 13 Monaten
...rose hält sich eher im hintergrund...dafür ganz viel elemiharz...dann wird es ganz trocken...hölzer auf vanillebett...suchtgefahr...+2
Ergoproxy vor 24 Monaten
Wundervoll! Opulenter Orientale mit Weihrauch als Dreh- und Angelpunkt. Alle Noten toll ineinander verwoben. Für mich eher golden denn rot.+7
Yatagan vor 2 Jahren
Pfeffer, Elemi, Weihrauch umgarnen eine Rose. Einer ist schärfer als der andere (auf sie). Für wen sich die Dame entscheidet, bleibt unklar.+15
BlueValkyrie vor 2 Jahren
Dunkelschön, aromatisch sanft gewürzte Rose, die mit zartem Rauchschleier rote Lippen küsst. Wundervoll, meine neue Liebe.+7
Globomanni vor 2 Jahren
Türkische Rose bis zm Abwinken, eingeleitet von Gewürzen und klingt holzig-süß aus. Durchaus interessante Komposition - doch nichts für mich+3
Heikeso vor 2 Jahren
Orientalische Würzbombe, mir zu herb, zu kantig, irgendwie zu viel von allem. Einfach nur too much!+8
Seejungfrau vor 3 Jahren
Rot lodernde Rose mit metallischem,kalt strahlenden
schwarz vermischt.
Rot gewinnt fast immer!Fluch oder Segen?+3
Gaukeleya vor 3 Jahren
Ich rieche fast nur scharfsüsses Elemiharz von Anfang bis Ende. Etwas Vanillerose & Ingwer dazu mit guter Sillage, et voilà. Ganz nett.+6
Ergreifend vor 3 Jahren
Zirbe - abgedunkelter Raum.
Weiße Vorhänge, die bekleckert werden.
Stichige, aber äußerst feine Rose.
Rauch, der sich schleichend durchzieht.+3
Irini vor 3 Jahren
Berauchte Rosenpracht auf raffiniert gewürzten Süßharzen. Gewiefte Verführerin aus der Antike versetzt in dunkle Trance unwiederkehrbar. Top!+8
Terra vor 3 Jahren
Das Blut eines durch Eifersucht ermordeten Geliebten in einem Hotelzimmer voller Duftkerzen mitten in Riad+17

von Fedaie
von Fedaie
von Splashfrag12
von Splashfrag12

Beliebt Majda Bekkali

Fusion sacrée obscur / Fusion sacrée lui von Majda Bekkali Mon nom est rouge von Majda Bekkali J'ai fait un rêve clair / J'ai fait un rêve elle von Majda Bekkali Tendre est la nuit obscur von Majda Bekkali Tulaytulah von Majda Bekkali Fusion sacrée clair / Fusion sacrée elle von Majda Bekkali J'ai fait un rêve obscur / J'ai fait un rêve lui von Majda Bekkali Mudéjar von Majda Bekkali Ziryab von Majda Bekkali Tendre est la nuit clair von Majda Bekkali