Nameless von Mark Buxton Perfumes
Nameless ist ein Parfum von Mark Buxton Perfumes für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Namenlos”.

KardamomKardamom LavendelLavendel NeroliNeroli MandarineMandarine
KaffeebohneKaffeebohne ZimtZimt JasminJasmin
PatchouliPatchouli AmbraAmbra ZederZeder ZistroseZistrose edle Hölzeredle Hölzer

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 26.04.2020.

Urlaubsträume im Büro
Nameless von Mark Buxton ist ein modernes, aquatisches Cologne, dezent und zurückhaltend.

Die Duftpyramide ist imposant, Kaffee und Zimt soll drin sein. Das läst an opulente Gourmands denken, aber nichts entspricht diesem Parfum weniger als das. Es ist durchaus frisch. Damit hat es leider eine ziemliche Nähe zu preiswerten Pendants aus der Designer-Duft Ecke. Ist aber nicht ganz so kratzig wie manches von dort.

Ich rieche hier mal kurz den Zimt in einer sehr frischen Umgebung, die Hölzer und etwas leicht Süßliches, Moschusartiges, und das gibt diesem leichten Duft dann doch noch ein gewisses Standing. Ansonsten kann ich nichts herausriechen, alles ist gut in dieser Zurückhaltung integriert. Im Drydown verwandelt sich Nameless in einen hellen Gewürzduft.

Doch leider, nomen est omen. Für meinen Geschmack ist das alles zu nameless, ein holziges Aquatic, wie es viele gibt. Da hilft auch nicht das schöne Bild auf der Webseite, das diesen Duft mit einem Blick auf die Segelbötchen auf dem Comer See vegleicht. Hier geht es um Arbeit, nicht um Urlaub. Ein Büroduft musste her, etwas Frisches bitte! Die Qualität scheint schon OK, aber was hilfts? Wer hat im Büro schon die Zeit, den feinen Nuancen nachzuspüren? Nach langer Überlegung zu entdecken, dass dieser Duft doch nicht bei Douglas gekauft wurde?

Vielleicht bin ich hier etwas ungnädig, aber ich mag generell die aquatische Duftrichtung nicht, ebensowenig helle Gewürzdüfte. Nameless ist hierfür einfach zu typisch, als dass ich eine Ausnahme machen könnte.

Beliebt von Mark Buxton Perfumes

Wood and Absinth von Mark Buxton Perfumes Black Angel von Mark Buxton Perfumes Emotional Drop / Emotional Rescue von Mark Buxton Perfumes Dreaming with Ghosts / Sleeping with Ghosts von Mark Buxton Perfumes Around Midnight von Mark Buxton Perfumes Spiritual Healing / Sexual Healing von Mark Buxton Perfumes Free von Mark Buxton Perfumes English Breakfast von Mark Buxton Perfumes Devil in Disguise von Mark Buxton Perfumes A Day in My Life von Mark Buxton Perfumes Hot Leather von Mark Buxton Perfumes Sounds & Visions von Mark Buxton Perfumes Message in a Perfume / Message in a Bottle von Mark Buxton Perfumes Why Not A Cologne von Mark Buxton Perfumes To Break von Mark Buxton Perfumes I Want von Mark Buxton Perfumes Mi Confesión von Mark Buxton Perfumes Why Not A Fougère von Mark Buxton Perfumes