Devil in Disguise 2012

Devil in Disguise von Mark Buxton Perfumes
Devil in Disguise ist ein Parfum von Mark Buxton Perfumes für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

RhabarberblattRhabarberblatt IngwerIngwer
MagnolieMagnolie NeroliNeroli
VetiverVetiver MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.

Mögen Sie Rhabarber?
Devil in Disguise beginnt frisch - süß - sauer, aber auch zitrisch - holzig.

Der Duft stammt aus dem Wanderpaket unserer Parfuma "KingLui" und möchte meinen aufrichtigen Dank für die Initiative aussprechen.

Als erstes kann man etwas sehr intensiv frisches, süß - säuerliches wahrnehmen, wo man doch tatsächlich der Meinung ist, gerade frisch geernteten Rhabarber vor sich liegen zu haben, der sich übrigens durch den ganzen Duftverlauf zieht und in mir ein wenig Unbehagen auslöst, da ich dem Geruch von Rhababer leider überhaupt nichts abgewinnen kann.

Gleichzeitig wird das Rhababerblatt von einer zitrischen und auch holzigen Note umhüllt, die dafür verantwortlich ist, dass der Geruch des Rhababer noch intensiver erscheint und vom Ingwer stammt.

Diese Konstellation ist 30 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist etwas süßlich - cremiges, leicht blumiges wahrnehmbar, dass ich nur mit Hilfe von Kaffeebohnen feststellen konnte, da dass Rhababerblatt meiner Meinung nach einfach zu hoch konzentriert eingesetzt wurde und die anderen Noten teilweise zu stark überdeckt.

Im Hintergrund untermalt eine ganz feine und dezent lieblich - blümelige Nuance die Magnolie, die dafür verantwortlich ist, dass die Herznote nicht dumpf erscheint und dem Neroli zu verdanken ist.

Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Etwas reines und auch leicht cremiges ist nun wahrzunehmen, dass aber keineswegs an frisch gewasche Wäsche erinnert, sondern eher warm und rein erscheint und vom Moschus stammt.

Auch ist da eine süßlich - erdige Note vorhanden, die sich mit dem Moschus wunderbar arrangiert und dafür Sorge trägt, dass die Basis eine angenehme Substanz erhält und vom Patchouli herrührt.

Ganz im Hintergrund ist eine leichte herbe Nuance des Vetivers wahrnehmbar, dass mit den anderen Noten zu einem Ganzen verschmilzt und den Duft wunderbar ausklingen lässt.

Insgesamt hält der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man gut an einer viertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 2,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
1.5

Breaking Bad
Ja, ich hätte es besser wissen müssen. Die Kommentare meiner Vorgänger bezüglich dieses Duftes waren eindeutig genug. Aber seit jemand im Off topic-Bereich behauptet hatte, Devil in Disguise würde zum Charakter von Alice aus der großartigen Serie "Luther" passen, war ich rattenscharf darauf, den Duft wenigstens einmal getestet zu haben.
Und dann von einer großzügigen Spenderin bekam ich eine Abfüllung. Eines Abends war es so weit. Ich besprühte meine Hand und wir stellten eine Folge "Breaking Bad" an.

Nicht irgendeine Folge. Eine besonders fiese und beklemmende.. Kenner der Serie wissen Bescheid: Pinkman schleicht sich in ein Haus von Junkies, die einen Dealer von ihm überfallen hatten. Das Haus ist völlig verwahrlost. Das Junkie-Pärchen auch, ebenso wie ihr kleiner Sohn. Was dann passiert, ist sehr unschön...
Was das mit "Devil in Disguise" zu tun hat? Dieser Duft war die olfaktorische Untermalung der Breaking Bad"-Folge. Was wirklich, wirklich, wirklich nichts gutes ist. Von meiner Hand stieg dampfend ein Geruch von halbverdautem Alkohol auf, der gerade ausgeatmet wird. Wo ist das Rhabarberblatt? Etwas säuerliches ist zu vernehmen, aber spritzig wirkt hier gar nix.
Magnolie, Neroli? Fehlanzeige!
Nur der Mundgeruch nach einer Sauftour. Sorry an eventuelle Fans, aber ich war froh, als die Serie vorbei war und ich aufstehen und die Hand abwaschen konnte. Für mich ein absolutes Nichtparfum im negativen Sinne.

Prost Neujahr
Lange Texte sind eh nicht mein Ding.
Meine Meinung über "Devil in Disguise" kommt dieser Einstellung sehr entgegen, denn was ich darüber zu sagen habe, kann ich so magenschonend wie möglich in einen kurzen Satz packen:
Es riecht wie ums Eck von der Jugend-Disco am Neujahrsmorgen.

Bertel
Der Teufel trägt - Rhabarber!
Was für eine Überraschung! Dass sich der Teufel gerne verkleidet ist ja hinlänglich bekannt - dass er für die Versuchung in Mark Buxtons "Devil in Disguise" allerdings in perfider Hinterlist die jähe Form des Rhabarbers wählt, das ist echt ausgekocht! Wer hätt's gedacht...

Wobei ich diese Teufelei durchaus nachvollziehen kann, ergibt dieses Gemüse in Kombination mit Ingwer und vor allem Neroli für meine erschreckte Nase doch ziemlich genau den Effekt den auch die ganzen "Frisch!!"-Düfte (meine neue Lieblingsverallgemeinerung) erreichen: frisch, grün, spritzig, süßherb, modern, und für konservativ-ignorante Traditionalisten wie mich ein untrügliches Signal zur sofortigen Flucht :-) Vielleicht weckt der "verkleidete Teufel" damit die Toten...? Genug "frisch!!" wäre vorhanden ;-)

Die dann folgende Magnolie allerdings kombiniert sich nach meinem Empfinden ziemlich unglücklich mit der stark grün-herben Frische des Auftakts, das "beißt" sich für mich ziemlich. Dieses opulente, dicke, reichhaltige, fruchtig-saftig-florale Komp(l)ott verdunkelt sich später dank Patchouli und holzig-moosiger Noten aus Vetiver und Moschus doch deutlich, aber da sind die armen Seelen längst auf und davon.

Ja, lieber Hibou, ich fühle mit Dir und mit Deinem Leid. Ich empfinde den Schmerz zwar nicht derart tief, kann mir auf Anhieb auch ein paar Bekannte vorstellen die daran sicherlich Gefallen finden (nein, es handelt sich nicht um anosmische Köche oder extremistische Gärtner) - für mich selbst ist das aber auch kein Duft den ich jetzt unbedingt freiwillig öfter riechen muss.

Besonders ärgerlich finde ich wieder das Marketing-Gewäsch hierzu, das ja nun wirklich völlig von Sinnen und bar jedes Verstandes etwas säuselt von "A heavy summer wind in Italy flirting with a purple silk dress… The danger of an invisible woman is in the air" - was bitte hat das auch nur im entferntesten mit diesem Duft zu tun?? Richtig: gar nichts. Da trifft es "The fatal attraction of rhubarb leaves and fascinating magnolia violate your senses" schon weit besser, die Verletzungen die Hibou hat davontragen müssen sind offensichtlich teuflische Absicht. Nein, dieses Werk des Meisters erschließt sich mir leider nicht...

GoldGold vor 4 Jahren
Was für ein treffender Name. Kann ich mal verschenken, z B. an Rhabarberfans, die abgestandene Blumen mögen oder andere seltsame Gewächse.
TerraTerra vor 5 Jahren
Für mich ein spritzig-fruchtiges, blumiges, herb-holziges sowie warm-erdiges Neochypre. Unkonventionell und neuartig, aber sehr gut tragbar
SchalkSchalk vor 2 Jahren
Riecht wie in einer Kiffer- WG
LouceLouce vor 9 Jahren
Schrill, schräg, Chypre (extramodern aber dabei typisch). Zuerst sehr irritierend. Aus dem Schock kann Bann und daraus heiße Liebe werden.
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Finde den garnicht so schlimm wie erwartet. Kein Schweiß o. ähnliches. Eigentlich nur holzig-grün. Dezentes angenehmes Patch+Rhabarberblatt

Beliebt von Mark Buxton Perfumes

Wood and Absinth von Mark Buxton Perfumes Black Angel von Mark Buxton Perfumes Emotional Drop / Emotional Rescue von Mark Buxton Perfumes Dreaming with Ghosts / Sleeping with Ghosts von Mark Buxton Perfumes Around Midnight von Mark Buxton Perfumes Spiritual Healing / Sexual Healing von Mark Buxton Perfumes Free von Mark Buxton Perfumes English Breakfast von Mark Buxton Perfumes A Day in My Life von Mark Buxton Perfumes Hot Leather von Mark Buxton Perfumes Sounds & Visions von Mark Buxton Perfumes Message in a Perfume / Message in a Bottle von Mark Buxton Perfumes Nameless von Mark Buxton Perfumes Why Not A Cologne von Mark Buxton Perfumes To Break von Mark Buxton Perfumes I Want von Mark Buxton Perfumes Mi Confesión von Mark Buxton Perfumes Why Not A Fougère von Mark Buxton Perfumes