Talismans Collection - Le Mat 2014

Talismans Collection - Le Mat von Mendittorosa
Flakondesign Alessandro Reggioli
Talismans Collection - Le Mat ist ein beliebtes Parfum von Mendittorosa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „der Narr”.

Kopfnote KopfnoteMuskat, schwarzer Pfeffer, Gewürznelke
Herznote HerznoteMairose, Rosengeranie
Basisnote BasisnoteKaschmirholz, indonesisches Patchouli, spanische Immortelle

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 01.05.2021.

Und er narrte mich!
Le Mat, der Narr. Dieser Duft macht seinem Namen alle Ehre, wie ich finde, denn er gehört in die Kategorie eigenwillig. Eigenwilligen Düften bin ich, wie man inzwischen weiß, zugetan und auch Narr von Mendittorosa schafft es, mein Interesse zu wecken, aber hält mich leider auch zum... Weiterlesen

ProfumoProfumo vor 25 Tagen
Meine Güte, ist der schön! Hab's ja erwartet: Mme Behagel und Immortelle - konnte nur gut werden. Die Kombination mit Rose erinnert an (...)
SchalkerinSchalkerin vor 3 Monaten
Sehr würziger Start. Dann wird's blümelig erdig, mit einer drängelnden Immortelle und Holznuancen.
Mögen oder nicht ? Schwieriger Duft.
PallasCCPallasCC vor 3 Monaten
Würzige Geranie im Auftakt. Ganz natürlich riechend. Die Mairose ist etwas im Hintergrund. Im Drydown ist vor allem die Immortelle merkbar..
CaligariCaligari vor 4 Monaten
Die Noten passen. Gewürze, Rose, Immortelle. Sehr abgedimmt und wenig herzhaft. Wohl einer der Besseren der Marke. Dennoch reichlich ...
FloydFloyd vor 4 Monaten
Mit Puder
Hat sich der Narr wohl vertanien
Zu sauer
Die letzten Sonnenstrahlen - Herbstlaub wirbelt, die Erd schon kalt

Rosen längst verblüht - als Memento präsent

Heimkehr der Erinnerungen
HobelspanHobelspan vor 6 Monaten
Hier passt wirklich alles gut zusammen. Gewürze harmonieren mit der Rose und Patchouli flirtet mit Immortelle!
KenshinKenshin vor 6 Monaten
Bin komplett überrumpelt. So noch nie gerochen. Ich empfinde es als sehr erdig und zu dicht. Muss schnuppern, aber ist nicht ganz meins.
MichHMichH vor 6 Monaten
Würzig-florale Noten, vor allem Rose, später dann eine tolle Harzkombination. Das ist gut, allerdings ist mir die Rose etwas zu stark.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Rosengeranie von Gewürzen in Scharmützel gezwungen, ist siegreich und nimmt sich das beste der Angreifer. Imperator Immortelle über allem.

von AromaX
von AromaX
von OvidiuH
So was von unförmig! Was ist es?
von TomLavender
von HouseOfNiche
von HouseOfNiche
von YKem
von YKem

Beliebt Mendittorosa

Odori d'Anima – Archetipo von Mendittorosa Talismans Collection - Nettuno von Mendittorosa Odori d'Anima - Id von Mendittorosa Odori d'Anima - Alfa von Mendittorosa Odori d'Anima – Rituale von Mendittorosa Talismans Collection - Talento von Mendittorosa Talismans Collection - Osang von Mendittorosa Odori d'Anima – Omega von Mendittorosa Odori d'Anima – North von Mendittorosa Talismans Collection - Sirio von Mendittorosa Odori d'Anima – Lacura von Mendittorosa Talismans Collection - Sogno Reale von Mendittorosa Odori d'Anima – South von Mendittorosa Daymon von Mendittorosa Odori d'Anima - Ithaka von Mendittorosa Odori d'Anima - Orlo von Mendittorosa Talismans Collection - Athanor von Mendittorosa