The Secret Collection - Tamima Sillage 2021

The Secret Collection - Tamima Sillage von Moresque
Ein Parfum von Moresque für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von HIC Beauty vermarktet.

BeifußBeifuß OrangeOrange weißer Pfefferweißer Pfeffer
AmberAmber grüner Kardamomgrüner Kardamom IrisIris KorianderKoriander KümmelKümmel NeroliNeroli
CypriolCypriol KaschmirholzKaschmirholz LabdanumLabdanum MoschusMoschus MyrrheMyrrhe OudOud VanilleVanille
Eingetragen von LisaHoneyBee, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Puderblume
Ja wo ist sie denn hin, die Prinzessin?
Tamima Sillage war ein absoluter Blind Buy aufgrund der himmlischen Beschreibung des Duftes auf der Webseite von Moresque.
Zitat der Webseite: “Her fragrance can be perceived before she arrives and it lingers on, enveloping and irresistible, for long after she has left. A sumptuous and sensual fragrance, where a floral heart of Neroli and Iris is made intriguing by an unusual note of Mugwort, to fade out amid the bois  accords of Cashmere Wood and Agar, smoothed by resins and enveloped by Vanilla, creating a persistent and sophisticated fragrance.”
Ich dachte mir, das KANN einfach kein Reinfall sein… kicher,kicher….ich lache jetzt noch über meine naive Einstellung.
Aber der Wunsch, diesen toll beschriebenen Duft so schnell wie möglich zu besitzen, war natürlich grösser als die Vernunft, wer kann es nicht verstehen?
Also versteht mich nicht falsch, der Duft ist keineswegs total grottenschlecht, aber für meine Nase hat der überhaupt nichts zu tun mit der o.a. Beschreibung.
Der Auftakt von Tamima Sillage hat mich erst mal geschockt. Der erste Sprüher war stinkig, säuerlich stinkig, leicht nach Urin was ich dem Oud zuschustere, gemischt mit dem Beifuss, der eine kräuterige, eukalyptusartige Duftnote hinterlässt, ein bisschen wie Pfefferminz-Klo-Erfrischer. Mein erster Gedanke ist: Oh neiiiinnnn…Abwaschkandidat!!
Zum Glück verzieht sich diese Note schnell und die Orange/Neroli rücken mit dem Pfeffer in den Vordergrund. Aber nur kurz und sehr leicht.
Innerhalb von null Komma nix nehme ich noch etwas Kaschmirholz wahr, nur noch hautnah, und dann iss‘ se auch schon weg, die Prinzessin!
Moment mal bitte…wo ist denn die Vanille, Amber ettcettera hin?? Auf und davon mit dem Wüstenwind…
Die Haltbarkeit ist echt unterirdisch, aber vielleicht liegt es auch nur am kühlen Wetter? Sillage? Eher kaum, da ich selbst nur mit der Nase auf der Haut nach 20 Minuten nur noch Spuren wahrnehme.
Je öfter ich den Duft aufsprühe, je weniger Urin-stinkig empfinde ich ihn, freunde mich langsam mit ihm an, und warte mal geduldig auf wärmeres Wetter um der Sache eine Chance zu geben.
Der Flakon ist als Trost dann doch echt Klasse, wenigstens sieht er gut im Bad aus.
Aber irgendwie hat die doofe Prinzessin mir den Duft bisschen versaut…

Wird es mir eine Lehre sein, und zukünftig Blindkäufe unterlassen? Eher nicht.. :-)

Beliebt von Moresque

The Secret Collection - Seta von Moresque Art Collection - Contessa von Moresque The Secret Collection - Soul Batik von Moresque The Secret Collection - Scirocco von Moresque Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum) von Moresque Art Collection - Sahara Blue von Moresque Art Collection - Ballerina von Moresque Scarlet Rouge von Moresque Black Collection - Emiro von Moresque The Secret Collection - Jasminisha von Moresque The Secret Collection - Ubar 1992 von Moresque Art Collection - Sandal Granada von Moresque Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum) von Moresque White Collection - Tamima (Eau de Parfum) von Moresque Gold Collection - Fiamma von Moresque Gold Collection - Aurum von Moresque The Secret Collection - Alma Pure von Moresque White Collection - Moreta von Moresque Gold Collection - Sole von Moresque Art Collection - White Duke von Moresque Black Collection - Rand von Moresque