Eclipse von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Ein Parfum von Nicolaï / Parfums de Nicolaï für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Aquatisch

AnisAnis BasilikumBasilikum schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Eingetragen von Luminosa, letzte Aktualisierung am 24.05.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Ach Du Traum meiner schlaflosen Nächte oder die Richter Scala
Seit ich auf parfumo bin, habe ich schon an die 700 Düfte getestet und ich schaffe es immer wieder, mich neu zu verlieben. Ob ich dann letztendlich alle Parfüms, in welche ich mich gerade verliebt habe haben muß, das steht auf einem anderen Blatt. Das war am Anfang anders, da war ich dann sofort auf der Jagd und der Duft mußte her, komme was da wolle.
Eclipse verläuft wie die Richterscala von 1 bis 10. Er startet fast verhalten mit einer dezenten Kräuternote und der schwarze Pfeffer gibt eine pikante Würze. Er piekt sogar ein wenig in die Nase, als ob man sich Pfeffer, frisch aus der Mühle, direkt auf die Haut streut. Das Alles ist aber noch eher verhalten.
Eclipse dreht von Minute zu Minute und von Stunde zu Stunde mehr auf. Übrigens bleibt die leichte Schärfe des Pfeffers bis in die Basis erhalten.
Schon wenn die Kopfnote sich verfatzt hat - was aber dauert - erreicht die Intensität Stufe 5.
Die Maiglockenparade, würzig und mal ganz anders. Drinrumsieleffekt! Spiralen in den Augen, irrer Blick!
Stufe 5 geht über in 6-10. Erdbebenwarnung kam zu spät. Nein besser Verliebtwarnung. Aber ich will doch gar nicht mehr...... Eichenmoos... ca nach 8 Stunden und eine gepfefferter Moschus. Trotzdem kein Chypre, aber einer der interessantesten Düfte, die ich bisher getestet habe. Ich brauche Hilfe von einem Duftverliebtheitaustreiber!

Beliebt von Nicolaï / Parfums de Nicolaï

New York Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï New-York von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Number One Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Odalisque von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Amber Oud von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Nicolaï / Parfums de Nicolaï Maharadjah von Nicolaï / Parfums de Nicolaï