Main

Paramour 2018

Paramour von Omanluxury
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 42 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Omanluxury für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Fruchtig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit HimbeereHimbeere SafranSafran
Herznote Herznote
JasminJasmin LilieLilie RoseRose ZimtZimt
Basisnote Basisnote
LederLeder AmberAmber KaramellKaramell MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonicTonic VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.442 Bewertungen
Haltbarkeit
8.438 Bewertungen
Sillage
7.738 Bewertungen
Flakon
8.145 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.731 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Cthulu

7 Rezensionen
Cthulu
Cthulu
5  
Verzagte Früchte und Blumen, die sich um Leder, Holz und Patchouli ranken.
Oh wow, mir wird die Ehre zuteil, tatsächlich für einen Duft hier die erste Rezension schreiben zu dürfen. Dabei bin ich eher zufällig auf diesen Duft aufmerksam geworden.
Beste Freunde sind wir noch nicht geworden – anfangs habe ich Paramour sogar für einen Fehlkauf gehalten, weil mir der Duft zu viel zu wollen schien. Fruchtiges, Blumiges, gourmandige Süße, und eine Basis aus Leder-Patchouli und Sandelholz sind schon recht viele Facetten, die sich hier entfalten. Der Duft ist aber sehr fein ausbalanciert, die Ledernote ist sehr sanft und keineswegs aggressiv. Die meisten genannten Noten treten im Verlaufe der Duftreise mal hervor, schieben sich zum Bühnenrand, verneigen sich und treten wieder ab, stets gerahmt von Leder und Patchouli.

So ganz warm werde ich persönlich mit Paramour bisher nicht, aber ich will den Duft hier in seiner ersten Rezension auf keinen Fall niedermachen, zumal ich weiß, dass es Leute gibt, die weitaus mehr in diesem Duft sehen als ich es tue, die Paramour als raffiniert, verführerisch, luxuriös und sehr ausgereift schildern. Diese positive Sicht auf den Duft will ich gar nicht in Abrede stellen, mir persönlich gefällt allerdings die ledern-erdige Basis von Paramour nicht so wirklich. Wenn die fruchtigen und blumigen Facetten einzeln hervortreten, haben sie nicht ausreichend Gewicht, um dieser leicht dumpfen Basis etwas entgegenzusetzen und den Duft insgesamt leuchten zu lassen. Es fehlt ein etwas markanterer Glanz als aufhellendes Gegengewicht zur Basis um den Duft wirklich ‚rund‘ zu machen. Vielleicht muss man das selbst in die Hand nehmen, und Paramour mit einem Spritzer Bergamot 22, Orange Flamingo oder Petit Matin beleben.

Die Kombination von fruchtigen und blumigen Noten mit einer Leder-Basis erinnert an Widians London und Tom Fords Tuscan Leather. Vor allem London ist meiner Meinung nach noch etwas delikater komponiert und die Qualität der einzelnen Noten ist bestechender. Aber dafür ist Paramour auch deutlich preiswerter.

Sillage und Haltbarkeit sind sehr solide ohne überragend zu sein. Der Duft ist sicher unisex mit einer leichten Tendenz zum Femininen.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MelOnMelOn vor 11 Monaten
Geht wirklich stark in Richtung London/Sillage. Fruchtig, würzig und ledrig. Finde den hier sogar intensiver als o.g.
Wer die mag: testen!
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Biker Lady geniesst Himbeertorte mit Karamellsoße. Auf dem Tisch ein Rosenstrauß. Ausgewogener Soft-Orientale mit viel Patch im DD. Feminin.
4 Antworten
KithoKitho vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was ein toller Duft. Findet zu wenig Beachtung. Beinahe auf dem selben Level wie Widians London und co. War nach dem 1. Schnief beeindruckt
0 Antworten
TalulziusTalulzius vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der 'London' für die 'Geliebte'!
Ein schöner und weitaus femininere Ableger des berühmten Widian!
Fruchtiger und Beeriger im Auftakt!
0 Antworten
Karst85Karst85 vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tolle Weiche Himbeer Rose Note mit dezentem Leder im Hintergrund.
Viel mehr Unisex als z.B. W.London. Unbedingt Testen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Omanluxury

Oud Aquilaria von Omanluxury Serenity von Omanluxury Royal Incense / Samahram von Omanluxury Overdose von Omanluxury Khanjar von Omanluxury Wanderlust (2018) von Omanluxury Mariya von Omanluxury Zafar von Omanluxury Angham von Omanluxury Belfiore von Omanluxury Dejan von Omanluxury Voyage von Omanluxury Wanderlust (2023) von Omanluxury Flowerlush von Omanluxury Paramour 91 von Omanluxury Indian Oud von Omanluxury Cambodian Oud von Omanluxury Pure Musk von Omanluxury Amber Musk von Omanluxury Gourmand Musk von Omanluxury