Opale von Omnia Profumi
Opale ist ein Parfum von Omnia Profumi für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

AlpenveilchenAlpenveilchen FliederFlieder JasminJasmin WeißdornWeißdorn
afrikanische Rosengeranieafrikanische Rosengeranie SalbeiSalbei SeetangSeetang
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.08.2023.

Unvorhergesehenes Zusammentreffen
Zuerst war das Frühjahr, Der Weissdorn blüht und gibt herbsüsse Düfte ab.
Alpenveilchen blühen wieder oder immer noch und tragen ihren charakteristischen Odeur weiter.
Flieder öffnet seine Knospen mit ihrem betörenden Aroma.
Dann kommt der Sommer. Duftgeranien und Gräser entlassen ihre warmen Düfte.
Bis schliesslich der Herbst seine holzig- erdigen Noten entfaltet.
Meistens geschieht dies ja oft mit einem grösseren Übergang.
ES ist nicht plötzlich Sommer oder Herbst, zumindest normalerweise. Und schon gar nicht bestehen diese drei Jahreszeiten gleichzeitig. Zumindest ebenso normalerweise.
Doch gibt es einen Duft, der das kann. "Opale".
Er trägt den Namen eines Halbedelsteines und kann irgendwie "zaubern".
Indem er Frühjahr, Sommer und Herbst fast gleichzeitig ins Gedächtnis ruft.
Und damit klassische Verwirrung stiftet. Das Hirn kann sich erst mal nicht vorstellen, was die Nase riecht.
Dann will das Hirn erklären, was die Nase nicht kann, indem sie es riecht.
Doch das Hirn kann es schlecht erklären, nur geniessen, was die Nase ihm sagt.
Ein unerwartetes Zusammentreffen.
Erst mal erfasst, muss ich feststellen: ein ungewöhnlicher, unerwartet guter Duft...

Sabbi084Sabbi084 vor 8 Monaten
Duftet sehr nach Eukalyptus/Menthol.
Wer also auf der Suche nach einem frische-kick Duft ist, der wird mit dem seine Freude haben.
DottiPandovaDottiPandova vor 2 Jahren
Also meine Nebenhöhlen sind jetzt frei. Opale ist eine herbale Aromabombe à la Wick's Vaporub.
SusanSusan vor 4 Jahren
Auf meiner Haut eine Salbei-Bombe mit nuklearwaffenartiger Durchschlagskraft....gelandet auf einem Bündel Seetang....recht bizarrer Meerduft
MichelangelaMichelangela vor 9 Jahren
Außergewöhnlich fruchtig leckere Radiergummi-Note. Nicht wirklich natürlich aber dennoch edel... Ein Wohlfühlduft!

Beliebt von Omnia Profumi

Ambra von Omnia Profumi Madera von Omnia Profumi Cristallo / Cristallo di Rocca von Omnia Profumi Bronzo von Omnia Profumi Platino / Platino 950‰ von Omnia Profumi White Madera von Omnia Profumi Granato von Omnia Profumi Peridoto von Omnia Profumi White Diamante von Omnia Profumi Onice von Omnia Profumi Oro von Omnia Profumi White Ambra von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Animanobile von Omnia Profumi Oro 750‰ von Omnia Profumi Rame von Omnia Profumi Perla von Omnia Profumi Diamante von Omnia Profumi Ororosa von Omnia Profumi Ferro von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Evodià von Omnia Profumi