Relazioni Olfattive - Animanobile 2019

Relazioni Olfattive - Animanobile von Omnia Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Omnia Profumi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Grün
Gourmand
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel VanilleVanille ZuckerZucker
Herznote Herznote
BittermandelBittermandel MandelmilchMandelmilch NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.713 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
6.511 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Alexza74

20 Rezensionen
Alexza74
Alexza74
3  
Irreführend
Mandel, Vanille, Zucker...Ich habe einen Gourmand erwartet. Ich war zwar durch die anderen Rezensionen vorgewarnt, dass dieser Duft wohl auch etwas grün ist ("spannender Kontrast") war aber nach dem Aufsprühen trotzdem total schockiert. Sehr lange habe ich an meinem Handgelenk den Eindruck, ich hätte Tomaten frisch vom Stiel abgezupft. Animanobile ist auf jeden Fall grün. Und bitter. Ich erkenne nichts Süßes, keine Mandel und keine Cremigkeit. Man muss seeehhr lange warten, bis das Herbe nachlässt und es etwas sanfter und mandeliger wird. Zum Ende hin ist auch mein Gourmand-Herz versöhnt. Animanobile ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Die Wandlung, die dieser Duft im Verlauf mitmacht, ist enorm. Aber ich möchte meine Düfte tragen, weil ich sie mag und ich mich mit ihnen gut fühle und nicht, weil sie ein Kunstwerk sind. Für meinen Geschmack ist dieser Duft leider gar nichts.
1 Antwort
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 41  
Ein Gourmand für Chypre-Fans und vice versa
Die Zutatenliste von Aninanobile gefällt mir überhaupt nicht. Susans Beschreibung dafür umso mehr. Schon allein deshalb musste ich ihn testen.

Mit Neroli und süßen Noten in Kombination habe ich bislang keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Zunächst kommt mir Love don't be Shy Eau Fraiche von Kilian in den Sinn, den ich eigentlich gemocht hätte mit seiner filigranen und dennoch gourmandigen Ausstrahlung. Neroli jedoch brachte hier Unruhe rein. Es entstand eine Notenkombination, als würde man am 4711-Brunnen ein Vanilleeis schlecken. Schmeckt das? Für mich ein bisschen so wie Thunfisch mit Marmelade. Daher bin ich zunächst einmal skeptisch, wenn ich Neroli und Gourmandiges im Zusammenspiel vorfinde.

Animanobile ist nichts von alledem. Denn Neroli riecht hier nicht wie Neroli. Die Zitrik in diesem Duft wirkt dunkelgrün. Ich denke an Galbanum oder Labdanum. Wüsste ich es nicht, würde ich nicht glauben, dass wir es hier mit einer Nerolinote zu tun haben.

Animanobile balanciert zwischen zwei Duftfamilien, nämlich Chypre und Gourmand. Auf der einen Seite diese herb-grünen Noten, die fast ein bisschen spaßbefreit wirken. Auf der anderen Seite diese süße und sinnliche Vanille, die einen zärtlich umarmt. Als würde Fräulein Rottenmeier für Heidi Pfannkuchen mit Vanillesauce zubereiten und dabei strahlend lächeln.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas funktionieren kann, aber Omnia Profumi beweist, dass das sogar wunderbar klappt. Animanobile ist ein Gourmand, der auch einen Chypreliebhaber überzeugen könnte. Jetzt ist mir auch klar, weshalb Susan ihn ebenso gut bewertet hat, wie ich es tue. Gleichzeitig kann dieser Duft das Herz eines Gourmandfans für Chypre-Noten öffnen. Eine wirklich schöne und dabei ungewöhnliche Komposition. Mich persönlich würde jetzt Cosmic von Solange Azagury-Partridge mehr faszinieren mit seinen süßen Harzen, wollte ich mich in Chypre-Gefilde hineinwagen, auch deshalb, da diese Vanille hier nicht ganz meine ist, aber das ist ein Duft von ähnlicher Qualität und mit einem ganz tollen Überraschungseffekt. Unbedingt probieren, wenn man mal etwas anderes schnuppern möchte.

Mit SLs Douce Amère hat er für mich allerdings nicht viel gemeinsam. Dafür fehlt ihm auch wieder die harzige Komponente.

Herzlichen Dank an Susan für die Testmöglichkeit.
40 Antworten
8.5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 20  
Ein bitter-süßer Schmeichler.....
...der sicherlich zahlreiche Liebhaber finden würde, wäre er nur etwas bekannter.....

Zunächst einmal zur vollständigen Pyramide:

Kopf: Mandel, Vanille, Zucker

Herz: Bittermandel, Mandelmilch, Neroli

Basis: Moschus, Vanilleschote, Amber, Tonka....

Die Einordnung „gourmandig-süß“ trifft meines Erachtens nicht ganz zu oder könnte zumindest auf eine falsche Fährte führen.......

ANIMANOBILE ist kein „süßer Gourmand“ im klassischen Sinne.....es ist ein zärtlicher, filligraner Duft, der mich an die sanfte und anmutige Bewegung von Engelsflügeln denken lässt......

Der Start ist bitter-grün-milchig und mit nur mäßiger Süße......gerade soviel „süß“, damit er nicht herb wirkt, und gerade soviel bitteres Grün, damit er nicht zum zuckersüßen Gourmand entgleitet......

Hier ist für meine Nase eine wirklich hervorragende Balance gelungen, die wieder einmal die hohe Qualität und Handwerkskunst von Omnia Profumi unter Beweis stellt

Nach und nach verblassen die bitter-grünen Töne und die süße Anmutung gewinnt die Oberhand.....allerdings bleibt der Duft nach wie vor elegant und subtil......selbst das für mich oft schwierige Neroli fügt sich wunderbar harmonisch ein und bringt eine feine und dezente Frische mit sich.....

Auch der Moschus tritt nun sukzessive hinzu und wirkt einer Ausformung zum „reinen Gourmand“ gekonnt entgegen.....

Zur Basis hin wird der Duft zunehmend wärmer, kuschliger und zart-karamellig.....bewahrt aber bis zum Ende seine luftig-zärtliche Anmutung......

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Freunde von „Douce Amere“ durchaus Gefallen an ANIMANOBILE finden könnten, wenngleich letzterer feiner, luftiger und eleganter ist.......
18 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
7.5
Duft
Gourmand-Noten sehr zart und fast luftig-freundlich inszeniert
eher Baiser als schwere Torte oder klebriger Toffee
17 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duft ist einfach gemacht
Einfach gut
Mandel
Vanille
Cremig
Sillage zurückhaltend
Schöner Nasenschmeichler
Zu mir passt er aber nicht...
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Kontrast zwischen grünlich herber Blüten-Note und gourmandig cremiger Süße ist spannend, aber so richtig begeistert bin ich nicht.
8 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-herbe Kräuter
Tanzen auf Vanille
Nussige Elemente
Verbranntes Karamell
Am Ende übernimmt Moschus
In Harmonie mit Neroli
Die Regie
10 Antworten
KovexKovex vor 2 Jahren
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dachte zu Beginn an einen leckeren Vanille-Mandel-Gourmand. Doch die herb-grünen Noten im Verlauf sind ein toller Kontrast dazu. Klasse Duft
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Omnia Profumi

Ambra von Omnia Profumi Madera von Omnia Profumi Cristallo / Cristallo di Rocca von Omnia Profumi Bronzo von Omnia Profumi Platino / Platino 950‰ von Omnia Profumi White Madera von Omnia Profumi Granato von Omnia Profumi Peridoto von Omnia Profumi White Diamante von Omnia Profumi Onice von Omnia Profumi White Ambra von Omnia Profumi Oro von Omnia Profumi Oro 750‰ von Omnia Profumi Rame von Omnia Profumi Perla von Omnia Profumi Opale von Omnia Profumi Diamante von Omnia Profumi Ororosa von Omnia Profumi Ferro von Omnia Profumi Relazioni Olfattive - Evodià von Omnia Profumi