Suncycles - Sunset 2012

Suncycles - Sunset von Paolo Gigli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Paolo Gigli für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Nello Gigli & Figlio vermarktet. Der Name bedeutet „Sonnenuntergang”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Holzig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere LimetteLimette PflaumePflaume
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.33 Bewertungen
Haltbarkeit
7.53 Bewertungen
Sillage
5.64 Bewertungen
Flakon
8.513 Bewertungen
Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 19.10.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
2  
Rose auf dem Sunset Boulevard
Danke an Lysistrate für die Probe, mein erster Test eines Paolo Gigli Duftes. Und auf meiner Haut ist der Duft Sunset richtig schön, fast wunderschön. Mich ärgert nur das man diese fruchtige, dunkle, fast oud-artige, zermatschte Orientrose schon so oft ähnlich gerochen hat (z.B. In Intense Café). Trotzdem scheint der Duft auf meiner Männer Haut bestens zu funktionierend.

Sunset startet bei mir mit einer dunklen Pflaume, die anfangs noch etwas helle Limetten bei Seite gestellt bekommt, aber immer dunkler wird. Dazu stößt dann schnell die Rose, sodass mich das Bild zum Beispiel an Noir de Noir erinnert - nur nicht ganz so gut. Aber von dieser feuchten Rose krieg ich den Hals bzw. hier die Nase kaum voll. Sehr nass, mysteriös und düster. Erst als der Duft dann holziger ausläuft, geht dieses Wet-Feeling. Erinnert mich etwas an feuchten Shisha-Tabak, den es ja auch in vielen fruchtigen Varianten gibt. Rose-Pflaume ist mir da aber noch nicht untergekommen. Der Jasmin im Herz bleibt bei mir zum Glück blass und nervt mich nicht. Mich erinnernd die Fruchtnote auch etwas an getrocknete Früchte mit etwas Honig.

Flakon: schön, mir etwas zu verspielt und weiblich!
Sillage: unauffällig, aber riechbar.
Haltbarkeit: 8-9 Stunden - zuverlässig!

Ein wunderschöner Sonnenuntergang von dunklen Früchten über dunkle Rose bis hin zu arabischen Hölzern. Ein Duft in orange/lila/dunkelrot getaucht und nicht nur für Orientfans einen Test wert. Bin gespannt auf weitere Paolo Gigli Düfte!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Paolo Gigli

I Quattro Elementi - Terra von Paolo Gigli Alhambra von Paolo Gigli Quattroventi - Grecale von Paolo Gigli Le Regioni - Sicilia von Paolo Gigli Excentrique pour Femme von Paolo Gigli Quattroventi - Scirocco von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Acqua von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Fuoco von Paolo Gigli Quattroventi - Maestrale von Paolo Gigli Gioiello - Smeraldo von Paolo Gigli Caraibi - Bahamas von Paolo Gigli Caraibi - Martinique von Paolo Gigli I Quattro Elementi - Aria von Paolo Gigli Final Touch for Women von Paolo Gigli Caraibi - Jamaica von Paolo Gigli Caraibi - Barbados von Paolo Gigli Suncycles - Sunrise von Paolo Gigli Gioiello - Zaffiro von Paolo Gigli Niagara von Paolo Gigli Suncycles - Night von Paolo Gigli Final Touch for Men von Paolo Gigli