Perry Ellis Red

Perry Ellis Red von Perry Ellis
Ein Parfum von Perry Ellis für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von ShaunBaker, letzte Aktualisierung am 18.03.2022.

Gepfefferter Apfel auf holziger Basis
Perry Ellis Red for Men, kaum jemand kennt es, Vielleicht bin ich auch der einzige hier?! Jedenfalls hat der Duft es verdient erwähnt zu werden, da er wie ich finde sehr schön ist und sich gut vom einheitsbrei abhebt.

Zu Beginn nimmt man klar den Wacholder sowie den Sezchuanpfeffer wahr, in dem sich ein knallroter Apfel einmischt, jedoch kein übertriebener oder fruchtiger Apfel, eher nur wie ein einsprengsel. Holzige Noten und Eichenmoos sind ebenfalls wahrzunehmen. Amber vielleicht am Rande, sowie etwas ledriges was ihm zusätzlich noch eine schöne tiefe verleiht.

Ein schöner Auftritt der mich entfernt an Devin von aramis oder an Halston Z-14 denken lässt, in der kopfnote sogar ganz kurz an Obsession vintage. Allerdings eher wie eine neuinterpretation dieser Düfte, klassisch angelehnt. Der ein oder andere kennt vielleicht auch das vintage Cologne und das neuere Eau de Toilette, beim Red for men würde ich sagen er lehnt sich aufgrund seiner würzigkeit eher am Cologne an.

Duftnoten welche ich auf verschiedenen Websites gefunden habe und sich auch immer gleichen, weshalb ich denke dass sie glaubhaft sind:

This blend consists of a perfect balance of different aromas, including the key scent notes of juniper berries and citrus, followed by a distinct trailing of red apple, sichuan pepper, red leather and amber. These initial scents are accompanied by undertones of sage, oak moss and sandalwood, which tie together the strong, spicy scent associated with the namesake color.

Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen und die sillage ist in der ersten Stunde ebenfalls vertretbar, Allerdings wird und bleibt er eher hautnah, aber immer riechbar und nie langweilig!

Fazit: Ein schöner holzig- ledriger Duft, der sich trotz seines jungen Alters doch eher an Oldschool Düften orientiert und mit einer mittellangen Haltbarkeit gut abgestimmt ist. Mehr Intensität wäre mir bei dem zuviel.

Beliebt von Perry Ellis

360° Red for Men von Perry Ellis Oud - Black Vanilla Absolute von Perry Ellis 360° White for Men von Perry Ellis m von Perry Ellis Oud - Vetiver Royale Absolute von Perry Ellis Perry Ellis for Men (1985) (Cologne) von Perry Ellis Oud - Saffron Rose Absolute von Perry Ellis 360° Black for Men von Perry Ellis 360° for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis Night von Perry Ellis 360° for Women (Eau de Toilette) von Perry Ellis Midnight von Perry Ellis America for Men (Eau de Toilette) von Perry Ellis Reserve for Women von Perry Ellis Perry Ellis for Men (2008) (Eau de Toilette) von Perry Ellis Bold Red von Perry Ellis Aqua von Perry Ellis America for Women von Perry Ellis Spirited von Perry Ellis Pure Blue von Perry Ellis Reserve for Men von Perry Ellis