Pure 22 von Porsche Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Porsche Design für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Fruchtig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
CypriolCypriol provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel maritime Notenmaritime Noten
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli ZistroseZistrose
Bewertungen
Duft
8.05 Bewertungen
Haltbarkeit
7.05 Bewertungen
Sillage
7.45 Bewertungen
Flakon
8.06 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Olli95

2 Rezensionen
Olli95
Olli95
0  
Einen Porsche 911er kann ich mir aktuell nicht leisten...
...dann muss eben ein Parfum von "Porsche Design" reichen! :)
Weil der Duft im Angebot war und ich einen zusätzlichen Rabattcoupon hatte, bin ich das Risiko eines Blindkaufes eingegangen und wurde nicht enttäuscht!
Zunächst bin ich auf den interessanten Flakon im Online-Shop aufmerksam geworden, die Duftpyramide sah ebenfalls vielversprechend aus.
Also Augen zu und durch - bestellt!
Die Kombination aus Mandarine und Kardamom startet fruchtig-würzig und hält auch einige Zeit an. Im weiteren Verlauf wird es dann eher holziger.
Hier wurde nicht das Rad neue erfunden, aber man kann diesen Duft im Herbst/Winter sehr gut im Büro tragen, auch bei einem netten Abendessen im Restaurant fällt man hiermit nicht unangenehm auf. Im Frühling und Sommer ist er meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, dafür ist er zu würzig.
Die Sillage und Haltbarkeit sind gut, wenn ich ihn morgens vor der Arbeit aufsprühe ist er abends immer noch wahrnehmbar (also ca. 8 Stunden später). In der Mittagspause frische ich meistens noch mit einem Sprüher wieder auf, hauptsächlich weil ich die Kopfnote so gerne rieche. :D
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Alex0420Alex0420 vor 4 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft mit stark holzigen und fruchtigen Noten, im Opening würzig mit einer süßen Note. Ein perfekter Duft für den Abend.
1 Antwort
Moritz2179Moritz2179 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft ist würzig süß, leicht fruchtig und gesetzt. Erinnert an Weihnachtliches und ist perfekt für den Winter
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Porsche Design

The Essence (Eau de Toilette) von Porsche Design Porsche Design Sport von Porsche Design Titan von Porsche Design Porsche Design | 180 von Porsche Design Porsche Design Sport L'Eau von Porsche Design The Essence Intense von Porsche Design Pure von Porsche Design Porsche Design | 180 Blue von Porsche Design Porsche Design | 180 Black von Porsche Design Porsche Design Woman von Porsche Design Palladium von Porsche Design Porsche Design Woman | Black von Porsche Design Porsche Design Woman | Satin von Porsche Design The Essence Summer Ice von Porsche Design Pure 50Y Limited Edition von Porsche Design Porsche Design Woman | Ruby von Porsche Design The Essence (After-Shave Lotion) von Porsche Design Pure Life von Porsche Design