Porsche Design | 180 2018

Porsche Design | 180 von Porsche Design
Porsche Design | 180 ist ein Parfum von Porsche Design für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.

AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom OrangeOrange ZitroneZitrone
EiskaffeeEiskaffee MuskatellersalbeiMuskatellersalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
VanilleschoteVanilleschote VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

1 Rezension
ParfumoRoyal
Gehören zitrische Früchte doch eher in ein Flakon?
Tatsächlich der erste Duft den ich nach einer Empfehlung eines Verkäufers eines weit vertretenen und großem Dufthauses mir zugelegt habe. SideNote: er war im Angebot.

Und tatsächlich mein erster Duft, der mehr als 15 € gekostet hat.

Genug zu mir.

Der Duft hat eine sehr zitrische Orangennote, die mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen ist. Ich habe ihn im Laden auf einen Tester aufgesprüht, fand das süße an dem Parfum schon sehr interessant, es hat mich aber noch nicht umgehauen.
Nachdem der Verkäufer gemeint hatte, ich solle ihn mir mal auf die Haut aufsprühen und dann erneut riechen, habe ich schon mehr gefallen an ihm gefunden.

Vor gespult 2 Monate später, trage ich den Duft nur noch selten, da er von Zeit zu Zeit sehr schnell verflogen ist.

Aber als Einstieg in die Parfumwelt konnte ich nicht exotischer starten als mit so einer Duftbombe von
zitrischen Früchten.

Manch einem ist es zu viel, ich hingegen rieche immer wieder gerne mal danach.

Nach 2Monate steht der Flakon immer noch bei mir und ist gerade einmal zu 1/3 geleert.
Aber ab und an verschwinden ein paar Sprühstöße aus dem kalt modern designten Flakon.

Die Reaktionen toppen die Selbstwahrnehmung bei weitem
Ich sag es ungern, da uns Parfumos ja mehrheitlich wichtiger ist, dass wir selber unser Parfum genießen können, als wie es bei anderen Nasen ankommt.

Aber bei diesem Duft ist es echt so...

Kurz mal meine Wahrnehmung.
Für mich kriegt 180 durch die Früchte, vor allem Orange, in Verbindung mit dem Eiskaffee und Vanille, ein zu klebrige, gar billige Erscheinung. Mein Unterbewusstsein schreit einfach immer "Billige, synthetische, klebrige Mainstream Brühe!". Ja, es ist eine gewisse Frische und leichte Holzigkeit dabei, sogar ein klein Bisschen Individualität.
Aber das sind eher Mitläufer als Hauptdarsteller.

Ich glaub ich würde eher Invictus tragen (Das normale, weil Aqua ist ja sowieso angenehm und richtig gut) als 180, weil dieser süße Obstsalat einfach deutlich weniger eigenständig, bzw. generischer wirkt.

Andere Leute hingegen, finden den Duft an mir angenehm und anziehend, richtig gut! Auf einem Level, welches die Reaktionen auf viele aus meiner Sicht wirklich gute Parfums, übertrifft.

Sprich, nerven wird man damit kaum jemanden, im Gegenteil, selbst wenn man 180 krampfhaft überdosiert. (Also quasi auf 360 geht...) ;P

Aber das Gefühl 180 am nächsten Tag gleich wieder aufzulegen, stellt sich bei mir kaum ein...

Aber manchmal hab ich Lust drauf, und dass es so gut ankommt, macht es dann halt doch symphatischer. Und der tolle Flakon! :D

Probiert es unbedingt aus wenn ihr Fan von diesem orangigem Vibe mit Eiscafé a'la Ferragamo "Casual Life" seid, und euch klebrige Süße nicht so schnell erschrecken kann (bzw. Potpouri feeling...)

Ansonsten, kann ich euch Porsche Design Sport und L'Eau weit mehr ans Herz legen, DAS sind echte Kracher! ;)

Your's, sincerly...

TimekeeperTimekeeper vor 5 Jahren
Flakon: Könnte auch ein neues Spielzeug von Eis.de sein :D
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Geniales Teil.Man dreht am Flakon und
der Sprayer fährt hoch.Hoffentlich ist der
Duft ähnlich gut
NorleansNorleans vor 3 Jahren
Solider Designerduft im schönsten Flakon diesseits des Äquators. Später gewinnt die Grapefruit an Stärke, was mich von einem Kauf abhält.
Frank123Frank123 vor 5 Jahren
Der Duft ist frisch/fruchtig und macht einen dezenten, gepflegten Eindruck. Die Haltbarkeit ist gut, man nimmt ihn ca. 6 Stunden wahr.
JillyJilly vor 5 Jahren
Undefinierbarer Fruchtbrei, abgestimmt mit Vanille und einem Hauch von Holz. H+S i.o.
Imbamäßig abgespacter Flakon im Transformers-Stil;)

Beliebt von Porsche Design

The Essence (Eau de Toilette) von Porsche Design Porsche Design Sport von Porsche Design Titan von Porsche Design Porsche Design Sport L'Eau von Porsche Design The Essence Intense von Porsche Design Pure von Porsche Design Porsche Design | 180 Blue von Porsche Design Porsche Design | 180 Black von Porsche Design Porsche Design Woman von Porsche Design Palladium von Porsche Design Pure 22 von Porsche Design Porsche Design Woman | Black von Porsche Design Porsche Design Woman | Satin von Porsche Design The Essence Summer Ice von Porsche Design Pure 50Y Limited Edition von Porsche Design Porsche Design Woman | Ruby von Porsche Design The Essence (After-Shave Lotion) von Porsche Design Pure Life von Porsche Design