Palladium 2015

Palladium von Porsche Design
Ein Parfum von Porsche Design für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.

KardamomKardamom MandarineMandarine VogelknöterichVogelknöterich
OzonOzon LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der australische Rennfahrer Mark Webber.

FLUidENTITY
Schade ... ein Hauch von nichts ...
Ewig bin ich durch Münchens Parfümerien gelatscht, um Porsche Designs Palladium schnüffeln zu können. Klar, ich wusste er steht in der Porsche Design Boutique, aber ich wollet ihn auch noch woanders finden. Seltsamerweise ist das Porsche Design Sortiment in vielen Läden zurückgefahren oder ganz verschwunden. Irgendwie komisch und gleichzeitig schade, finde ich die Marke doch so toll. Habe mir neulich neue Porsche Design Schuhe gegönnt, da durfte dann der neue Palladium auf keinen Fall fehlen.

Also bin ich doch in die Porsche Design Boutique und direkt zu den Düften gesteuert. Und da stand er auch schon ganz oben, in einem etwas kräftigeren und schimmenderen Grau als der Titan. Der Flakon ist im Prinzip gleich geblieben, und so auch der Sprühmechanismus. Nur der Sprüher ist verbessert worden, da bei Titan lediglich Spritzer aber keine Duftwolken herauskamen.

Leider war es irgendwie zu erwarten. Der Duft fällt sehr sehr dünn aus. Die Pyramide liest sich spannender als der Duft dann wirklich ist. Er ist lediglich von einer durchschnittlichen Designer Qualität, dabei hatte ich mich so auf den Duft gefreut. Nun macht Palladium keine Fehler, stinkt nicht und tut niemandem weh, aber insgesamt ist er einfach zu schmalbrüstig und lasch. Das was man Palladium gutschreiben kann, ist sein weicher Ton. Der ist schön, gefällig und recht anschmiegsam sogar, aber unterm Strich ist das alles viel zu wenig.

Der duft beginnt mit etwas fruchtiger Frische. Sie hält nur leider wenige Minuten an und schon ist der Duft an seinem Limit angekommen. Es gesellt sich der Amber hinzu, der dem Duft seine weiche Süße verleiht. Er ist am besten von allen Ingedienzien wahrzunehmen, wenn auch nur in sehr bescheidenem Maß. Die Süße ist leider weder originell noch spannend, kräftig oder markant. Sie sorgt lediglich dafür, dass der Duft wahrnehmbar ist.

Haltbarkeit und Sillage reihen sich leider ein. Beide Parameter überzeugen nicht. Die Haltbarkeit ist gering, die Sillage nahe dem Nullpunkt.

Ich hatte mich so auf den duft gefreut, und nun ist er ein Hauch von Nichts.

ParmaParma vor 4 Jahren
Frischwürziger Kardamom-Duft. Auf billiger Synthetik gebaut. Süßliches Grundrauschen. Pudrige Aromachemie-Holzbasis. Unaufgeregt männlich.
Sailor2Sailor2 vor 4 Jahren
Eine synthetische, aber durchaus angenehme Kreation wohl für die ganz junge Generation. Frisch und hautnah, so wie ein Drogeriemarktduft.
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 9 Jahren
Leider nicht wie erhofft. Palladium ist sehr schwach auf der Brust. Lediglich Frische und Süße ist auszumachen. Schade.
Dionysos2022Dionysos2022 vor 6 Tagen
Der Duft ist zwar frisch aber irgendwie langweilig.
NamuelNamuel vor 8 Monaten
Im Opening Douglasgemisch à la "Nichts Besonderes", danach schnell wieder weg. Ein richtiger Low-Performer. Der schlechteste Porsche.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Porsche Design - Palladium
noch nicht getestet aber in münchen steht er schon in der porsche design boutique im schaufenster...79 euro

Beliebt von Porsche Design

The Essence (Eau de Toilette) von Porsche Design Porsche Design Sport von Porsche Design Titan von Porsche Design Porsche Design | 180 von Porsche Design Porsche Design Sport L'Eau von Porsche Design The Essence Intense von Porsche Design Pure von Porsche Design Porsche Design | 180 Blue von Porsche Design Porsche Design | 180 Black von Porsche Design Porsche Design Woman von Porsche Design Pure 22 von Porsche Design Porsche Design Woman | Black von Porsche Design Porsche Design Woman | Satin von Porsche Design The Essence Summer Ice von Porsche Design Pure 50Y Limited Edition von Porsche Design Porsche Design Woman | Ruby von Porsche Design The Essence (After-Shave Lotion) von Porsche Design Pure Life von Porsche Design