Palladium 2015

Palladium von Porsche Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Porsche Design für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Süß
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom MandarineMandarine VogelknöterichVogelknöterich
Herznote Herznote
OzonOzon LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
5.516 Bewertungen
Haltbarkeit
4.314 Bewertungen
Sillage
4.814 Bewertungen
Flakon
6.123 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der australische Rennfahrer Mark Webber.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
FLUidENTITY

246 Rezensionen
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Schade ... ein Hauch von nichts ...
Ewig bin ich durch Münchens Parfümerien gelatscht, um Porsche Designs Palladium schnüffeln zu können. Klar, ich wusste er steht in der Porsche Design Boutique, aber ich wollet ihn auch noch woanders finden. Seltsamerweise ist das Porsche Design Sortiment in vielen Läden zurückgefahren oder ganz verschwunden. Irgendwie komisch und gleichzeitig schade, finde ich die Marke doch so toll. Habe mir neulich neue Porsche Design Schuhe gegönnt, da durfte dann der neue Palladium auf keinen Fall fehlen.

Also bin ich doch in die Porsche Design Boutique und direkt zu den Düften gesteuert. Und da stand er auch schon ganz oben, in einem etwas kräftigeren und schimmenderen Grau als der Titan. Der Flakon ist im Prinzip gleich geblieben, und so auch der Sprühmechanismus. Nur der Sprüher ist verbessert worden, da bei Titan lediglich Spritzer aber keine Duftwolken herauskamen.

Leider war es irgendwie zu erwarten. Der Duft fällt sehr sehr dünn aus. Die Pyramide liest sich spannender als der Duft dann wirklich ist. Er ist lediglich von einer durchschnittlichen Designer Qualität, dabei hatte ich mich so auf den Duft gefreut. Nun macht Palladium keine Fehler, stinkt nicht und tut niemandem weh, aber insgesamt ist er einfach zu schmalbrüstig und lasch. Das was man Palladium gutschreiben kann, ist sein weicher Ton. Der ist schön, gefällig und recht anschmiegsam sogar, aber unterm Strich ist das alles viel zu wenig.

Der duft beginnt mit etwas fruchtiger Frische. Sie hält nur leider wenige Minuten an und schon ist der Duft an seinem Limit angekommen. Es gesellt sich der Amber hinzu, der dem Duft seine weiche Süße verleiht. Er ist am besten von allen Ingedienzien wahrzunehmen, wenn auch nur in sehr bescheidenem Maß. Die Süße ist leider weder originell noch spannend, kräftig oder markant. Sie sorgt lediglich dafür, dass der Duft wahrnehmbar ist.

Haltbarkeit und Sillage reihen sich leider ein. Beide Parameter überzeugen nicht. Die Haltbarkeit ist gering, die Sillage nahe dem Nullpunkt.

Ich hatte mich so auf den duft gefreut, und nun ist er ein Hauch von Nichts.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Frischwürziger Kardamom-Duft. Auf billiger Synthetik gebaut. Süßliches Grundrauschen. Pudrige Aromachemie-Holzbasis. Unaufgeregt männlich.
6 Antworten
Sailor2Sailor2 vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eine synthetische, aber durchaus angenehme Kreation wohl für die ganz junge Generation. Frisch und hautnah, so wie ein Drogeriemarktduft.
0 Antworten
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 9 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Leider nicht wie erhofft. Palladium ist sehr schwach auf der Brust. Lediglich Frische und Süße ist auszumachen. Schade.
0 Antworten
Dionysos2022Dionysos2022 vor 6 Tagen
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
2.5
Duft
Der Duft ist zwar frisch aber irgendwie langweilig.
0 Antworten
NamuelNamuel vor 8 Monaten
5
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
3
Duft
Im Opening Douglasgemisch à la "Nichts Besonderes", danach schnell wieder weg. Ein richtiger Low-Performer. Der schlechteste Porsche.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Porsche Design - Palladium
noch nicht getestet aber in münchen steht er schon in der porsche design boutique im schaufenster...79 euro

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Porsche Design

The Essence (Eau de Toilette) von Porsche Design Porsche Design Sport von Porsche Design Titan von Porsche Design Porsche Design | 180 von Porsche Design Porsche Design Sport L'Eau von Porsche Design The Essence Intense von Porsche Design Pure von Porsche Design Porsche Design | 180 Blue von Porsche Design Porsche Design | 180 Black von Porsche Design Porsche Design Woman von Porsche Design Pure 22 von Porsche Design Porsche Design Woman | Black von Porsche Design Porsche Design Woman | Satin von Porsche Design The Essence Summer Ice von Porsche Design Pure 50Y Limited Edition von Porsche Design Porsche Design Woman | Ruby von Porsche Design The Essence (After-Shave Lotion) von Porsche Design Pure Life von Porsche Design