03.06.2013 - 07:04 Uhr
FLUidENTITY
246 Rezensionen
FLUidENTITY
5
Das 4fache p. Passion. Performance. Purism. Precision.
Meine Freude war rießig, als ich nun endlich den neuen pd Sport L´Eau zu testen bekam. Obwohl ich ein rießen Fan von pd und deren Philosophie bin, war ich von dem ersten Sport-Duft enttäuscht. Zu syntheisch, kratzig, bitter und zu unansehnlich der Flakon. Doch damit ist seit dieser Variante Schluss.
Pd ist mir richtig ans Herz gewachsen. Accessoires von pd gönne ich mir ab und an mal. So habe ich eine Sonnenbrille, ein Shirt, 2 Paar Latschen und 2 Düfte von besagtem Unternehmen. Meine Wohnung habe ich in pd-Stil eingerichtet. Nun gut, alles kann man nicht haben (Wasserkocher, Kaffeemaschine), dafür sind die Produkte preislich doch zu hoch. Allerdings das von Skylab erwähnte Design, à la gebürstetes Aluminium, prägt meinen Wohnraum. Oder in pd eigenen Worten:
Passion. Performance. Purism. Precision.
Fangen wir mit dem Grob-Stofflichen an. Der Flakon ist nun wirklich ein Augenschmaus. Die Flakon-Qualität ist seit der Essence-Reihe erheblich verbessert worden, ganz im Sinne des oben geprägten 4fachen P. Dieer Flakon wird bald mein puristisches Duftregal (was einige Leute bei mir als platzverschwenderisch hoch 800 bezeichnen, aber egal. First things first:)) zieren. Da meine Bude eh schwarz-weiß-silbergrau ist, muss der Flakon bei mir einziehen.
Obwohl ich Fan von dem besagten 4fachen P bin, war die alte Sport Variante zu kratzig. Bin auch nicht so wahnsinnig der Fan von Düften, die nach Frisch-aus-der-Natur riechen, aber der Laborgeruch der ersten Sport Variante, wie gesagt, zu krass. Das hat sich nun geändert. Der neue Duft ist natürlicher ausgefallen. Natürlicher, runder und fruchtiger, genau wie er sein soll.
Die Kopfnote ist nun nicht so der Kracher, aber ist nicht so tragisch. Die ist eh bald weg, und was danach kommt, so kann ich mir meinen Sommer 2013 gut vorstellen. Die Manderine ist super angelegt zwischen Synthetik und Natürlichkeit. Die grünen Noten sind handwerklich gut integriert worden. Alles rund, ohne Mängel. Die grünen Noten sorgen auch für etwas Würzigkeit. Die softe Würzigkeit, oder besser: Softe, fruchtige Würzigkeit, ist das große Plus gegenüber dem Vorgänger. Der Übergang zur Basis, der bei mir nach 2 Stunden einsetzt, wobei die Basis aber dann noch länger haltbar ist, ist wahrlich gelungen. Das Moos verstärkt die Würzigkeit und sorgt für eine Art "Polster" in der Gesamtkomposition. Ein hypermodernes Kräuterkissen vielleicht. Von der Vanille war ich zunächst enttäuscht, weil nicht vorhanden. Da war ich kurz davor Skylab Recht zu geben, doch dann setzte sie ein und ich wurde sofort an ein großes Meisterwerk erinnert. An Allure Homme Sport. Dort ist es auch das Fruchtige, das mit der Vanille eine cremige Symbiose eingeht. So auch hier, bei pd Sport l´eau. Die Basis wird weich, zart, cremig und bleibt dabei immernoch fruchtig.
Alles in allem werde ich mit pd sport l´eau meinen Sommer 2013 bestreiten. Die Haltbarkeit ist für ein Sport l´eau wirklich nicht zu verachten. Und der Preis ist wirklich auch annehmbar. Wenn ich mir so anschau, wie manche Düfte 30 ml, ca. 50 euro kosten ab und zu, dann ist pd sport l´eau mit 120 ml und knapp 60 euro eine wunderbare Sache.
Pd ist und bleibt ein innovatives, individuelles und modernes Label für Männer des 21. Jhdts.
Pd ist mir richtig ans Herz gewachsen. Accessoires von pd gönne ich mir ab und an mal. So habe ich eine Sonnenbrille, ein Shirt, 2 Paar Latschen und 2 Düfte von besagtem Unternehmen. Meine Wohnung habe ich in pd-Stil eingerichtet. Nun gut, alles kann man nicht haben (Wasserkocher, Kaffeemaschine), dafür sind die Produkte preislich doch zu hoch. Allerdings das von Skylab erwähnte Design, à la gebürstetes Aluminium, prägt meinen Wohnraum. Oder in pd eigenen Worten:
Passion. Performance. Purism. Precision.
Fangen wir mit dem Grob-Stofflichen an. Der Flakon ist nun wirklich ein Augenschmaus. Die Flakon-Qualität ist seit der Essence-Reihe erheblich verbessert worden, ganz im Sinne des oben geprägten 4fachen P. Dieer Flakon wird bald mein puristisches Duftregal (was einige Leute bei mir als platzverschwenderisch hoch 800 bezeichnen, aber egal. First things first:)) zieren. Da meine Bude eh schwarz-weiß-silbergrau ist, muss der Flakon bei mir einziehen.
Obwohl ich Fan von dem besagten 4fachen P bin, war die alte Sport Variante zu kratzig. Bin auch nicht so wahnsinnig der Fan von Düften, die nach Frisch-aus-der-Natur riechen, aber der Laborgeruch der ersten Sport Variante, wie gesagt, zu krass. Das hat sich nun geändert. Der neue Duft ist natürlicher ausgefallen. Natürlicher, runder und fruchtiger, genau wie er sein soll.
Die Kopfnote ist nun nicht so der Kracher, aber ist nicht so tragisch. Die ist eh bald weg, und was danach kommt, so kann ich mir meinen Sommer 2013 gut vorstellen. Die Manderine ist super angelegt zwischen Synthetik und Natürlichkeit. Die grünen Noten sind handwerklich gut integriert worden. Alles rund, ohne Mängel. Die grünen Noten sorgen auch für etwas Würzigkeit. Die softe Würzigkeit, oder besser: Softe, fruchtige Würzigkeit, ist das große Plus gegenüber dem Vorgänger. Der Übergang zur Basis, der bei mir nach 2 Stunden einsetzt, wobei die Basis aber dann noch länger haltbar ist, ist wahrlich gelungen. Das Moos verstärkt die Würzigkeit und sorgt für eine Art "Polster" in der Gesamtkomposition. Ein hypermodernes Kräuterkissen vielleicht. Von der Vanille war ich zunächst enttäuscht, weil nicht vorhanden. Da war ich kurz davor Skylab Recht zu geben, doch dann setzte sie ein und ich wurde sofort an ein großes Meisterwerk erinnert. An Allure Homme Sport. Dort ist es auch das Fruchtige, das mit der Vanille eine cremige Symbiose eingeht. So auch hier, bei pd Sport l´eau. Die Basis wird weich, zart, cremig und bleibt dabei immernoch fruchtig.
Alles in allem werde ich mit pd sport l´eau meinen Sommer 2013 bestreiten. Die Haltbarkeit ist für ein Sport l´eau wirklich nicht zu verachten. Und der Preis ist wirklich auch annehmbar. Wenn ich mir so anschau, wie manche Düfte 30 ml, ca. 50 euro kosten ab und zu, dann ist pd sport l´eau mit 120 ml und knapp 60 euro eine wunderbare Sache.
Pd ist und bleibt ein innovatives, individuelles und modernes Label für Männer des 21. Jhdts.
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