Pure von Porsche Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Porsche Design für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Frisch
Würzig
Aquatisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OzonOzon GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
CashmeranCashmeran provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.526 Bewertungen
Haltbarkeit
6.119 Bewertungen
Sillage
6.118 Bewertungen
Flakon
7.118 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.215 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Preis
1
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pauli990

5 Rezensionen
Pauli990
Pauli990
0  
Flakon geht kaputt, nur der Duft geht klar.
Etwas schwächerer Vertreter aus der Porsche-Design-Reihe.

Für meinen Geschmack etwas zu süß und zu unisex.
Darüber hinaus auch relativ schwach in der Performance.

Erinnert irgendwie an einen süßen Kaugummi-Geruch und auf jeden Fall sehr synthetisch.
An manchen Tagen mag man ihn riechen, aber überwiegend bleibt er bei mir im Regal stehen, weil ich nicht weiß, in welchen Situationen er passen könnte.

Am ärgerlichsten: Der Sprühkopf, welcher aus Plastik besteht, geht nach den wenigen Malen im Einsatz kaputt, sodass die Hälfte des Parfums in der Flasche bleiben wird.

Dort ist er auch am besten längerfristig aufgehoben...
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 8  
(Fehlender) Cayenne Pfeffer
Ich rieche gerne wie „Pure“. Er erfüllt seinen Zweck, wirkt modern, glatt und sauber. Ein „Frisch-aus-der-Dusche“-Duft, voll im maskulinen Zeitgeist. Ganz klar im „Sauvage“-Gefolge. Aber nicht nur deswegen dann doch… irgendwie… lahm.

Stände „Pure“ mit seinem imposanten Flakon in meiner Sammlung, würde ich sicher nicht selten zu ihm greifen. Er geht fast immer und ist ein echter (leider wie gesagt etwas charakterloser) Allrounder. Das Problem ist: außer dem Flakon gefällt mir an ihm bei weitem nichts gut genug, damit er es überhaupt erst dorthin schafft. Ein zitrisch-ozonisches Sauberschäfchen zwischen IT und It-Crowd, zwischen Jungsumkleide und Porschelinien, zwischen Fiti und (Spielzeug-)Sportwagen. Metallisch. Ozonisch. Nass. Strahlend. Clean. Chic. Safe. Boring.

Flakon: massiv und richtig fein!
Sillage: das frisch geduschte Männlein
Haltbarkeit: 4-6 Stunden - Kurztag

Fazit: dezente Wildnis - „Pure“ ist ein solider Freshie zwischen Dusche und Faxgerät im Großraumbüro. Dazu sehr nah an „Sauvage“. Sicher gut tragbar - aber nur ohne Vorkenntnisse, Alternativen oder Erfahrung!
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
8  
Pure Kopie
Eigentlich sollte Porsche Design für ästhetische, innovative und puristische Formgestaltung stehen. Zumindest schaffen das ja einigermaßen die Flakons. Inhaltlich wird leider nur Einheitsbrei geboten. Insbesondere "Pure" kommt über den Status einer Sauvage-Kopie nicht hinaus.

Ok, da sind noch ein paar relativ fruchtige Einsprengsel zu Beginn, die zwar Grapefruit imitieren wollen, aber eher an künstlichen Apfel erinnern. Später kommt Pure an eine recht schwitzige Grenze, bei der man sich fragen muss, wie günstig wohl der Inhalt sein dürfte. Begrenzt ist auch trotz Synthetik die Haltbarkeit und Projektion.

Machen wir es kurz: der Flakon macht sich bestimmt gut im modernen Badezimmer, doch der Duft selbst wirkt zu angestrengt nach Sauvage-Dupe mit minderwertigerem Inhalt und mehr Duschgel-Charakter. Ist leider so! Wer sowas mag, darf sich aufgrund seiner geringen Ansprüche freuen, alle anderen machen um Porsche Design Düfte einen sauberen 180° Bogen.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LnklnLnkln vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Kein schlechter Duft, aber eben nix neues. Angenehm männlicher Duft - frisch, ohne stechend zu sein. Gut, aber ohne Wiedererkennungswert.
0 Antworten
RoyBattyRoyBatty vor 3 Jahren
6
Duft
Erstaunlich, dass auch 2021 immer noch weitere Kopien von Sauvage lanciert werden.
0 Antworten
Moritz2179Moritz2179 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft ist frisch, clean und ein echter Allrounder. Unaufdringlich und perfekt im Alltag. Klare Sauvage Kopie ohne Würze in viel sauberer!
0 Antworten
LehonLehon vor 2 Jahren
Ein Dior Sauvage ohne Würze. Nicht sehr innovativ aber schön fresh & Clean für das Office. Dafür was man bekommt ist die P/L nicht so gut.
0 Antworten
JamboJambo vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Lag mir als Probe bei und absolut belanglos. Gesichtsloser Sauvage-Klon mit weniger Ambroxan und ohne Ausdauer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Porsche Design

The Essence (Eau de Toilette) von Porsche Design Porsche Design Sport von Porsche Design Titan von Porsche Design Porsche Design | 180 von Porsche Design Porsche Design Sport L'Eau von Porsche Design The Essence Intense von Porsche Design Porsche Design | 180 Blue von Porsche Design Porsche Design | 180 Black von Porsche Design Porsche Design Woman von Porsche Design Palladium von Porsche Design Pure 22 von Porsche Design Porsche Design Woman | Black von Porsche Design Porsche Design Woman | Satin von Porsche Design The Essence Summer Ice von Porsche Design Pure 50Y Limited Edition von Porsche Design Porsche Design Woman | Ruby von Porsche Design The Essence (After-Shave Lotion) von Porsche Design Pure Life von Porsche Design