Indian Summer 1995 Eau de Toilette

Indian Summer (Eau de Toilette) von Priscilla Presley
Ein beliebtes Parfum von Priscilla Presley für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

AmalfizitroneAmalfizitrone MandarineMandarine
VeilchenVeilchen LotusLotus RoseRose
TeeTee VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 18.04.2023.

Ein wahrer Schatz vom Flohmarktplatz
Bei einem Flohmarktbummel entdeckte ich auf einem Tisch ein orangefarbenes Geschenkset: 30 ml EDT und 100 ml Duschgel im Klarsicht-Präsentbeutel. Ein ungeliebtes, wohl in die Tiefen eines Schrankes verbanntes Geschenk, völlig neuwertig und unbenutzt. Dieses missachtete, verlassene Exemplar erregte mein Mitleid, und ich bekam noch fast Geld dazu, damit ich es mitnehme. Und mir als Parfumjunkie musste man das ja nicht zweimal sagen…

Bevor ich es ausgepackt habe, habe ich erst mal die Kommentare gelesen, damit ich einen Eindruck bekomme, was ich mir da eigentlich eingehandelt habe und es gegebenenfalls gar nicht erst öffne. Und siehe da, das scheint ja nicht der übelste Duft zu sein und es gibt ihn außerdem auch gar nicht mehr. Also doch mal kurz gesprüht, um zu prüfen, ob der Duft noch in Ordnung ist: WOW!! In diesem Fall hatte ich doppelt Glück, denn es war nicht nur ein Superschnäppchen, mir gefällt dieser Duft auch ausgesprochen gut!

Los geht es mit würziger Orange/Mandarine, ein feiner Auftakt! Die Sillage ist zu Beginn recht kräftig. Etwas später wird der Duft dann leiser, verändert sich aber im weiteren Verlauf nicht groß. Indian Summer ist ein sehr warmer, weicher, samtiger Duft. Üppig, ohne zu schwer zu sein, lecker, ohne zu süß zu sein, nur leicht fruchtig, ohne auch nur im Ansatz säuerlich zu sein. Die Blumen rieche ich nicht heraus. In meinem Blog habe ich mich einmal über die Bezeichnung „geschmolzene Hölzer“ lustig gemacht. Aber in diesem Duft könnten Sie drin sein! Denn etwas Holziges rieche ich auch, aber extrem weiches Holz, meinetwegen auch geschmolzenes! Meine inneren Bilder zeigen mir ebenfalls einen sonnigen Spätsommertag, das Laub bereits in den schönsten Farben verfärbt, doch die Sonne hat noch viel Kraft und wärmt. Ich finde diesen Duft einfach wunderschön!

Für mich hat Indian Summer eine gewisse Parallele zu Absolu von Rochas, wobei Indian Summer frischer und fruchtiger ist. Dieser Duft ist ein Paradebeispiel dafür, wie Promi-Düfte sein KÖNNEN. Da sollten sich Beyoncé, Perry, Campbell & Co. mal eine dicke Scheibe abschneiden!

Ich freue mich riesig über diesen seltenen Schatz und habe fast ein schlechtes Gewissen, ihn zu tragen. Aber was nützt es letztendlich, ihn stehenzulassen, bis er kippt, nur weil er inzwischen so rar geworden ist? Nein, ich trage ihn und erfreue mich daran. Das Leben findet schließlich JETZT statt!

Medusa00
Schöner Duft für Altweiber...
... sommerliebhaberInnen.
Nach 17 Jahren ist er wieder bei mir eingezogen. Habe Indian Summer nie vergessen und immer gedacht:Irgendwann holst Du Dir den wieder. Da er aber mitunter heutzutage zu horrenden Preisen gehandelt wird, bin ich bisher immer davor zurück geschreckt. Doch ich hatte Glück und konnte ihn auf einem bekannten Portal relativ günstig erstehen.
Tja, ein Duft muß schon was Besonderes haben, wenn frau ihn 17 Jahre lang nicht vergißt. Noch dazu ein Promiduft. Stellt Euch das mal vor. Dazu muß ich aber sagen, daß die Düfte von Elvi´s Exfrau und auch die von Dame Taylor sich wohltuend von heutigen Düften der Star´s, Sternchen und Möchtegerndivas, abgemagert und völlig kachektisch, aber mit Plastebrüsten und aufgepumpten Lippen, unterschieden.
Miss Presley hat nicht nur ihren Namen gegeben, sondern selbst das Näschen bei der Komposition mit rein gesteckt.
Ihr denkt jetzt sicher: 1995! Alt, altbacken, wummsig, Falten. Altweiber!
Nothing!
Indian Summer ist ein schöner, präsenter, aber völlig unaufgeregter Duft.
Die letzten warmen Abende vergehen im scheidenden Sommer. Es wird schon zeitig dunkel. Gegen halb neun (lach) ist alles nachtschwarz. Die Grillen zirpen.
Ein schöner Cocktail aus warmen Zitrusfrüchten, mit einem Spritzer weißen Rum wird auf der Terasse serviert.
Der wilde Wein am Haus startet sein Farbenfeuerwerk und die Blätter wechseln schon von grün zu orange. Bald sind sie dunkelrot.
Im Garten blühen die letzten Rosen und verströmen einen warmen, aber nicht süßen Duft. Fledermäuse werden wach und fangen Mücken. Aber eigentlich nur, um meinen Mann zu beschützen! Die überlebenden 3 Mücken stechen mich als Racheakt!
Im Wald hängen Weben. Sonnenstrahlen glitzern tief durch Eichenblätter.
Kanadische Ahornwälder haben wir hier nicht. Jedoch Mischwälder, welche eine zauberhafte Farbe annehmen.
Für eine schöne, natürliche Deko, kann man schon jetzt Eicheln, Kastanien, Hagebutten, Vogelbeeren und bunte Blätter sammeln. Dalien gucken durch Zaunfelder.
Ein Traum von Spätsommer und nicht nur für Altweiber.

Serafina
Für die schönste Zeit im Jahr...
Zumindest für mich ist der "Altweibersommer", oder eben auch "Indian Summer", tatsächlich die schönste Zeit im Jahr! Sicher, das sehen viele anders! Einige meine wärmeliebenden Freundinnen (die erst ab Temperaturen über 35 Grad richtig aufblühen), denken dann schon immer an die heran nahende gefürchtete dunkle Jahreszeit mit dem nass-kalten Wetter. Aber da ist es doch noch etwas hin! Ich jedenfalls liebe diese Zeit, wenn morgens oft schon der Nebel in den Bäumen hängt, es dann tagsüber oft noch über 20 Grad warm, aber eben nicht mehr heiß wird! Wenn die goldene Herbstsonne durch das bunte Laub fällt. Natürlich hat diese Zeit auch etwas melancholisches, fast schon etwas morbides, wenn es nach Fallobst und faulenden Blättern riecht. Aber das gehört eben auch zu dieser Zeit des Wandels. Auch für mich war der September oft eine Zeit von Veränderungen: Neues Schuljahr (in Bayern!), neues Semester...Allerdings habe ich gerade im September auch traurige Dinge erlebt, der Verlust von geliebten Tieren, und eben auch der Abschied von meiner Mutter vor zwei Jahren.

Kaum ein Duft passt für mich so gut zu dieser Zeit wie "Indian Summer"! Er verbindet sommerlich-fruchtige und herbstlich-warme Elemente. Auf mich wirkt er auch ganz leicht pudrig. Kleopatra hat ihn sehr schön beschrieben, kann ihrem Kommi nur zustimmen!

Mein Flakon aus den 90ern ist leider am Kippen. Dennoch konnte ich für einen vernünftigen Preis einen intakten 10ml Sprayer ersteigern. Was für Erinnerungen an meine Zeit mit Ende 20!
Leider habe ich das Gefühl, dass der Duft nicht mehr so intensiv ist wie früher! Vielleicht liegt es am Alter des kleinen Flakons - oder aber an meiner Nase, die seit meiner Parfumo-Mitgliedschaft schwerere Kaliber gewöhnt ist...
Egal: ich freue mich trotzdem über den "kleinen Schatz"!

Lecker Früchtchen
Ich finde der Titel ist Programm. Ich fand als Teenie die Werbung so toll: Priscilla inmitten von buntem Blätterwerk. Habe es damals weder gekauft noch getestet, weil ich es "altbacken" fand.
2001 bekam ich es zu Weihnachten geschenkt und war sehr angetan. Ein warmer Duft. Wenn ich die Augen schließe, bin ich im Wald, an einem warmen Herbst-Tag. Das Laub ist bunt, es raschelt beim Gehen, es regnet noch nicht, die Erde riecht würzig und warm. Lecker lecker.
Ich habe sehr viele Komplimente für den Duft bekommen und benutze ihn immer noch sehr gerne.

Anbetungswürdig
Der Beste und schönste Duft den Frau Presley jemals kreieren ließ ist dieser hier! Moments finde ich sehr gut aber aus der Zeit gefallen, der hier geht immer passt immer ist neutral, nie kitschig modern oder angestaubt. Indian Summer (hier das Eau de Toilette) ist ein Duft zum schweben.
Zitrische Noten beim aufsprühen mit pikanten Noten, erwecken in einer Frau das Gefühl von endloser Frische. Wenige Minuten später ist man in einer Puderschicht, die nicht pudriger sein könnte mit floralen Akzenten eingehüllt, dass Gefühl von Sauberkeit und edler Frische bleibt, bzw. wird intensiviert.

Indian Summer, war meinem Signatureduft Aimez Moi von Caron sehr ähnlich und damals erschwinglich. Ein brillianter Tagesduft den ich oft damals trug besonders in der unerträglichen Sommerhitze an heißen Julitagen. Indian Summer war wie ein Kokon aus Frische und Sinnlichkeit.

Der passte 365 Tage im Jahr, ohne öde oder kompliziert zu sein. Das Eau de Toilette war schon sehr langanhaltend. Ab und zu benützte ich auch nur das Deodorant Spray als Duft.

Heute habe ich zwar noch einiges dieser Serie mit dem Namen Indian Summer aber käuflich zu erwerben nur bei horrenden Preisen die ich nicht gewillt bin zu zahlen.

Indian Summer ist ein Meilenstein, der uns nicht für immer gelassen wurde, so wie mancher 90er Jahre Duft, den es heute noch gibt. Das Strahlen einer Frau, einer mysteriösen Frau, vermochte dieser Duft jedenfalls zu erzeugen.

Damit wurde Frau anbetungswürdig.

GoldGold vor 4 Jahren
Angenehmer, feiner u. durchaus besonderer Duft, der mich früher so gar nicht interessierte; jetzt habe ich hier 5 ml Restinhalt u. sage WOW
Für den Herbst etwas zu hell und leicht, wie ich finde. Sommerlich leichter Blütenreigen mit deutlich Tee und etwas Holz. Wird schnell blass
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Dezentes rosig-holziges Puder mit rötlich-staubigem Zimt-Safran-Hauch. Überraschend und sehr besonders!
ChrisolinaChrisolina vor 4 Jahren
Letzte warme Abende, Spinnweben leuchten in Gold. Sonnenlicht, kühle Veilch. kündigen Herbst an. Gottchen, ist der schön! Hab ihn verpasst.
Tuberose36Tuberose36 vor 1 Jahr
In den 90ern auf meine Jeansjacke in der Parfümerie gesprüht dann gekauft, die Jacke duftete ewig.Mein erstes Parfum!

Beliebt von Priscilla Presley

Moments (Eau de Toilette) von Priscilla Presley Experiences (Eau de Toilette) von Priscilla Presley Moments (Eau de Parfum) von Priscilla Presley Roses and More von Priscilla Presley Indian Summer (Eau de Parfum) von Priscilla Presley Moments (Parfum) von Priscilla Presley Indian Summer Red von Priscilla Presley Golden Moments von Priscilla Presley Indian Summer Blue von Priscilla Presley Indian Summer Green von Priscilla Presley Indian Summer (Parfum) von Priscilla Presley Experiences (Parfum) von Priscilla Presley Experiences (Eau de Parfum) von Priscilla Presley