Mon Vetiver 2011

Mon Vetiver von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal Maso
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 10.04.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Florblanca
Vetiver kann ja richtig gut duften!
Schon wenn ich Vetiver in einer Pyramide gelesen hab, hab ich meistens die Finger vom Duft gelassen. Vetiver steht für mich für bitter, erdig, wurzelig, unangenehm. Und dieser trägt Vetiver sogar im Namen!!!
Da ich aber versprochen habe, alle Ramón Monegal Düfte zu testen, kann ich jetzt nicht feige sein und diesen hier auslassen, nur weil er Mon Vetiver heißt. Auch wenn er nie MEIN Vetiver werden wird, Vetiver Freude/Freundinnen dürften an ihm hier ihre helle Freude haben.

Mon Vetiver beginnt zunächst recht frisch-grün-leicht zitrisch. Dann entwickelt sich nach ca. 10 Minuten die typische Vetiver-Note, wobei hier weder Erdigkeit noch Bitterkeit eine Rolle spielen. Es ist herb, grün und weich, aber typisch Vetiver. Angenehm maskulin und an einem Mann der Traum schlechthin!

Auch bei diesem „Soliflor“ gibt es keine größere Entwicklung im Duftverlauf, er bleibt so, aber er bleibt recht lange so. Soll heißen, die Haltbarkeit ist hervorragend. Die Sillage ist auch gut, der Duft aus gewissem Abstand gut wahrzunehmen und sehr angenehm.
Ich konnte bisher noch nicht die Pyramide erlangen und muss daher nach meinem Eindruck gehen, ich gehe aber davon aus, dass hier deutlich mehr drin ist als nur Vetiver. Etwas macht diesen Duft weich und rund, obwohl er typisch Vetiver bleibt. Ich kann jedoch – abgesehen von dem leicht zitrischen Eindruck ganz zu Beginn – keine weiteren Duftbausteine identifizieren. Sie sind alle sehr gut verwoben und machen den Duft zu dem was er ist: einer der besten Vetiver Düfte, die mir je begegnet sind.

Wie gesagt, Vetiver wird nie mein Duft werden, ich bevorzuge eher blumige oder gourmadige Düfte, aber er ist ausgesprochen schön und daher bekommt er von mir auch 80 %. Der Duft ist wirklich so gut gemacht, dass ich eine geringere Bewertung nicht übers Herz bringe.

Ich habe es glaube ich, schon einmal gesagt, es macht richtig Spaß, die Ramón Monegal Düfte zu testen. Bisher gab es nur wenige, die bei mir durchgefallen sind. Die meisten sind wirklich sehr gut gemacht und zeigen den Meister.

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal