38
Top Rezension
Eine wahre Begebenheit!
Mit der lieben Pollita tausche ich gerne Proben und Abfüllungen. Da ich ihr vertraue und sie es mir versprochen hat, keine Nischenstinker zu schicken, bin ich doch recht frohgemut ob des Duftbriefes und seinem Inhalt.
Als ich Alchimi herauspulte, war ich doch recht sicher, daß mir hier nichts untergejubelt wurde wo noch alte Käserinden mit verarbeitet wurden. Trotzdem habe ich den TZ zunächst argwöhnisch beäugt. Mit Brille, da äugt es sich besser. Bis dahin hat auch nichts bei mir geklingelt, denn der Name sagte mir nichts.
Vorsichtig gesprüht, eine Weile gewartet, geschnuppert. DICH kenne ich doch! Eine Blumen-Frucht-Gemüseorgie par excellence knallte mir in die Nase. Nee, sowas gibt es heute nicht mehr. Die Pyramide angestarrt. Alles klar! Da hat Nase Jaques Cavallier-Belletrud alles reingequirlt was er mit der Machete im Garten und auf der Obstplantage erwischen konnte. Ich bin begeistert! Trotz der Fülle wird das tolle Teil nicht aufdringlich oder erstickt einem mit zuckriger Süße.
Vorhin war ich mit einer Bekannten Gassi. Na ja, ich war mit einer Bekannten und ihrem und meinem Hund Gassi, nicht nur mit ihr alleine.
Meine Bekannte ist klein und sehr zierlich und sie hat einen kleinen, sehr zierlichen, fleischfarbenen Senfhund, der meiner Akemi (mein Akitamädchen) bis an die Knie geht. Ich habe ständig an meinem Handrücken geschnuppert. Sie guckte mich schon an als hätte ich einen Stich oder so, bis ich ihr meinen Handrücken unter die Nase knallte. „Hier, riech mal!“ Sie fragte was das ist. „Das ist mein Handrücken mit Parfum dran!“ Ich konnte nur ein „Riecht gut“ aus ihr herausquetschen. Was frage ich auch. Sie hat nur ein einziges Parfum von Bananen Bruno.
Endlich wieder zu Hause kam es mir dann, das deja-vu (ich habe die Striche die übers E und übers A müssen, verloren)!Schon alleine dadurch, daß gefühlte 100 Blüten auf mich reinprasselten. Hurraaaa! Den hatte ich doch vor 100 Jahren, also im vorigen Jahrhundert.
Als dann der Groschen mit dem Fallschirm gefallen war und endlich eine ambergecremte, moschusträchtige, vanilleschwangere Basis heranwehte kam ich auf die geniale Idee doch mal in meine „Hatte ich“ Liste zu gucken und Bingo, da steht er schon seit Jahren drin. Tja manchmal ist frau eben auch ne Nachtjacke.
Danke liebe Polly für diese schöne Dufterinnerung. Die besten Geschichten schreibt manchmal das Leben selbst.
18 Antworten


Den Duft kenn ich nicht aber macht nichts :-) Der Bananen Bruno ;-))))
Bananen Bruno... 😂