Ich klatsche in die Hände, weil ich mich so freue, dass Du ihn magst! 🥳 Famoser Duft, schamlos, aber keinesfalls ordinär, bringt es hervorragend auf den Punkt. Seit ich den kenne, muss sich jedes animalische Chypre daran messen lassen. Eine hohe Messlatte.
Der Duft ist wirklich ganz besonders! Aber beim ersten Sprühen wusste ich, dass mein Mann ihn fürchterlich finden wird. Du hast es gut beschrieben, der lässt es schon krachen 😎 Also hebe ich mir meine schöne kleine AF für Soloabende auf.
hach diese schwärmerischen Berichte über üppige alte Parfums klingen immer so interessant u lecker, aber sicherheitshalber spar ich mir Investition zum Testen, weil ich Sandel u starke Blumigkeit sowie Animalie ja nicht mag.
Naja immerhin lagern bei mir Caractere v Hechter, Lapidus, Cabochard (Damen) und etwas Paloma Picasso.
mit leichten, aber dennoch eindeutigen Andeutungen auskommt, lässt es Mme. Rykiel hier unverhohlen krachen. Auch hier ein ausgewachsenes Blütenmeer, dessen Süße allerdings noch v. Aldehyden in Schach gehalten wird und ausgereifte Pfirsiche, die ihr vollmundiges Aroma verströmen. In der Phase empfinde ich den Duft als lasziv und fast schon schwül - wie die aufgeheizte Luft im Sommer vor einem Gewitter. Die Spannung ist fast greifbar. Und dann entlädt sich dieses Gewitter. Aus dem leichten Patchouli-Grollen wird ein Donnern, das den moosigen Boden zum Beben bringt, aus den pechschwarzen Wolken regnet es Zibet. Ein verstörend schöner Duft, schamlos, aber keinesfalls ordinär. Um ehrlich zu sein, habe ich die Marke komplett unterschätzt und bin @Midnights dankbar, dass ich diesen Ausnahme-Duft kennenlernen durfte!
Demi Jour
Danke, @ParfumAholic 🥰
Naja immerhin lagern bei mir Caractere v Hechter, Lapidus, Cabochard (Damen) und etwas Paloma Picasso.