Vaniglia e Zenzero 1992 Eau de Parfum

Vaniglia e Zenzero (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Ein Parfum von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MandarineMandarine sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatMuskat NeroliNeroli RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen ZypresseZypresse
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.08.2021.

Mehr als gewöhnlich
Gleich zum Anfang: VeZ hat mich enttäuscht. Ich versprach mir laut Duftbeschreibung durch die Gewürznelke und den Ingwer einen Vanilleduft, wie ich ihn mag, nämlich unsüss, aber frisch (wie eine ausgekratzte Vanilleschote) und würzig, vielleicht sogar etwas herb. Ich werde wohl nie verstehen, warum Vanille mehrheitlich süss sein muss. Ich liebe Vanille, jedoch nicht die klebrige Süsse, die oft damit einhergeht. Und das ist hier der Fall. Hier rettet auch die Zypresse, die sich bei mir einfach nicht zeigen will, nichts. Es herrscht zudem eine seltsame synthetische Note vor, die ich nicht einordnen kann. Der Duft entwickelt sich auch nicht, sondern "verduftet" relativ schnell; die Haltbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Ja, es gibt wirklich viel bessere Vanilleparfums, auch in einem günstigeren Preissegment!

Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
Die ersten paar Sekunden bekomme ich eine leckere Vanille.Leider gesellt sich später immer mehr eine seifige,fast herbe Note dazu

Beliebt von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze

Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Talco Delicato (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Spezie de Medici (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Costa Mediterranea (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Ambra del Nepal (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Limone di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Mirra Elemi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Plenilunio - Fragole e Mughetto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Patchouly Rosso (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Sapore di Mare / Brezza di Mare (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Agrumi di Sicilia (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Fresco di Vetiver (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Acqua Mirabile Odorosa di Firenze N°1 (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Giglio Fiorentino (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Violetta di Bosco (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Asli / أصلي von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze La Notte di Angelica (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Tulipano Nero (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Incenso d'Oriente (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze Senza Fine / Incanto (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze