Blood Edition - My Bloody Secret

Blood Edition - My Bloody Secret von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli RosenholzRosenholz
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 21.03.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Feucht-frische Begleitung mit dunklem Boden
Eine Limette schwirrt an meiner Nase vorbei beim ersten Aufsprühen. Und ein Batzen grünlichen Nerolis. "Huuuch!" denke ich. So hell und freundlich? Grün und zitrisch? Das ist doch nie und nimmer ein "blutiger" Patchouli-Duft! Erst einmal bewegt sich da kaum etwas, weder vor noch zurück noch seitlich. "Geduld....Geduld", sage ich mir. Und erstmal recht gut! Für Frühjahr und Sommer? Eventuell noch für den Herbst...(an warmen Tagen, wenn die Oktobersonne "sticht")
Einige Minuten später: "Und sie bewegt sich doch!"... Die "Duft-Pyramide". Nun kommt eine Art Holz hinzu, das gleichzeitig blütig duftet. Ich rieche Rosengeranie und "wilde Rose"mit einem leicht dunklen Unterton. Nun wird der Duft "zwielichtig", also Hell mischt sich mit Dunkel, heraus kommt ein von heller Schwebe überwaberter dunkelbraun- erdiger Boden. Farbe des Ganzen: Terrakotta.
Alles in allem subtil geheimnisvoll und gleichzeitig wie ein Sog in eine tiefere Ebene. Doch von "Blut", wie ich es olfaktorisch verstehen würde, keine Spur. Vielleicht ist es eine ganz leicht "metallische" Note, nur sehr fein zu erahnen? Wie ein angerosteter Eisennagel, an dem man kurz leckt. Sie erscheint mir eher kühl denn warm.
Insgesamt ist "My Bloody secret" ein sehr ansprechender, nicht "kelleriger" Patchouli-Hölzer-Zitrus-Duft, den ich mir für "Draußen" sehr gut vorstellen kann!

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche